Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

    Hallo Fritz,

    ich hatte selbst einen Corda Swing, das dürfte der Vorgänger zu dem kleinen Modell "Jazz" sein, und war damit sehr zufrieden. Ich stimme dir vollkommen zu, dass die KHVs von Jan Meier leider eher ein unverdientes Nischendasein führen.

    Meinen habe ich abgeben müssen - an ein Mitglied aus dem Forum - weil er durch die Anschaffung des Funk VV arbeitslos wurde.

    VG Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

      funk

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

        Damit könnte ich mich anfreunden . Stromversorgung aus einem Akku.

        Damit kann man sich die ganze Siebkondensator - Show sparen ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

          netzteile

          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

            Dann noch ein Gehäuse drum rum. Dann hat man für relativ kleines Geld High - End ....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

              Tach,

              hatte mal einen Thread zum LAP-2.V3 von Thomas Funk gestartet:

              http://www.hififorum.at/showthread.p...highlight=Funk

              Die KHV-Sektion des VV war sehr gut. So gut, dass ich den Meier Corda Swing abgeben konnte (was will ich auch mit zwei KHV).

              Leider mußte der LAP weichen, weil er nur unsymmetrische Ausgänge hatte und ich bei der Betätigung bestimmter Elektroschalter vernehmbare Einstreuungen hatte.

              VG Bernd

              Kommentar


                #22
                AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

                Funks Module und sein neuer KHV sind mir natürlich auch bekannt, obwohl ich diese leider noch nie gehört habe.

                Zwar älter, Funk hat einen „ausgiebigen“ Messpark:


                @David
                welches Gehäuse verwendest Du da
                Zuletzt geändert von FritzS; 07.04.2018, 07:53.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

                  bitte das nicht als kritik am maier zu verstehen, gar nicht. war nur so ein brainstorming, was es auch noch gibt, und mit welchen konzepten andere arbeiten, ich hab keinen khv von funk, meiner ist von lakepeople/violectrik. typischer overkill.

                  cma.audio - Ihr Experte für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Der kompetente Partner für viele renommierte Fachhändler und…


                  damit betreibe ich den sennheiser 801s im arbeitszimmer, der am pc und cd spieler hängt über den dac v850

                  tut alles wie es soll
                  Zuletzt geändert von longueval; 07.04.2018, 11:33.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Erfahrungsbericht - Jan Meier Corda -ff

                    Hm , ich habe grade KHV in einer Schaltungssimulations - Software laufen.

                    Wenn ich bedenke das ich erst ein PCB fräsen o. ätzen (igit) muss ist mir Funk doch sympathischer ... ;)

                    (zum Selbstbau)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍