Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Soundbar

    Matschklang ist nicht gut, es dürfen schon Details sein.

    Kommentar


      #17
      AW: Soundbar

      Hat auch mei Tochter gsagt, als sie am Herd die Knoepfle (bzw Spaetzle) in der Kueche gmacht hat, zum Rehragout, des der boy friend vom seim Vater der ja Jaeger (des Fleisch).....des klingt viel klarer, hats gsagt..;-) die Tochter...

      Rehragout mit Knoepfle und Bumenkohl mit Broesel hats gegeben...ich hab zweimal zuglangt... :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2019, 12:53.

      Kommentar


        #18
        AW: Soundbar

        #12 ich auch.
        #1 ich vermute, der Kunde ist 60+ oder "designverliebt", er wird wissen, daß ein Stereo-Setup (zumal mit Plattenspieler) meist besser klingt als eine Soundbar?
        An Surround/Atmos ist er nicht interessiert, nehme ich an?

        Weil, davon und nach seinem Budget kann man die Vorschläge ausrichten.

        Keine Lautsprecher geht schon mal nicht, in der Soundbar sind auch welche


        Meine Vorschläge wären:
        Low-budget:
        nuBox AS-225 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage



        High-budget:



        Alternative: Kunden überreden, sich ein vernünftiges Stereo-Setup gegen die Soundbar anzuhören, wenn nicht schon passiert
        Zuletzt geändert von respice finem; 02.10.2019, 15:25.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Soundbar

          #1 ist von: 17.07.2017:D

          Kommentar


            #20
            AW: Soundbar

            Nice :D Habe gar nicht drauf geachtet.




            Übrigens, bei vielen Threads ist es so, daß sie "im Sande verlaufen" und man nicht erfährt, wie sich der "Patient" am Ende entschieden hat. Schade eigentlich...
            Zuletzt geändert von respice finem; 02.10.2019, 18:36.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              Moin zusammen,
              Ich habe eine Frage zu dem Thema Adapter.
              Hat jemand erfahrung damit, eine Soundbar (in dem Fall Sonos Ray) die nur einen Digital Optical Kabel Steckplatz hat mit einem Fernseher zu Verbinden, der wiederum nur HDMI Steckplätze (3 normale HDMI und einen HDMI ARC Steckplatz) hat?

              Über jeden Hinweis welche Adapter am besten Funktionieren wäre ich sehr Dankbar :)

              Kommentar


                #22
                Damit geht's (auf eARC achten, wenn es ein 2021/2022 TV ist)
                https://www.amazon.de/Ligawo-6518761.../dp/B00TRW1YZ2
                https://www.amazon.de/s?k=hdmi+earc+...f=nb_sb_noss_2

                Welche am Besten... weiß ich nicht, mangels Eigenbedarf bisher. Hier steht bestimmt Einiges:
                https://www.audiosciencereview.com/f...io+extractor&c[title_only]=1&o=relevance

                Da ich vor einem TV Kauf stehe - welcher Hersteller hat das "Verbrechen" begangen, Toslink wegzulassen?
                Ist mir noch nicht aufgefallen. Kann auch Irrtum sein - einige TV haben eine "Kombibuchse" Toslink und Kopfhörerausgang in Einem.
                Zuletzt geändert von respice finem; 05.10.2022, 16:48.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  Okay gut zu hören das es damit klappen sollte, ich habe mir genau soeinen switch bestellt der heute abend noch ankommt.

                  Der Fernseher ist ein Medion 4k 55zoll Fernseher von 2020. War ein Angebot unter 300€ damals weil der kein smart TV hat und mit nachgerüstetem Fire TV Stick 4k Max ist er wirklich astrein.
                  Wenn das jetzt noch mit der Sonos Ray funktioniert bin ich rundum zufrieden aber würde nicht wieder einen Fernseher kaufen ohne Digital Optical Eingang (einfach um die Option offen zu halten).

                  Schreibe aufjedenfall nochmal rein wenn ich alles angeschlossen habe und eingestellt ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                    ...würde nicht wieder einen Fernseher kaufen ohne Digital Optical Eingang...
                    Ausgang Ich auch nicht, seitdem ich von Surround weg bin.

                    P.S. Der Medion könnte einen haben in der Kopfhörerbuchse "versteckt".
                    Zuletzt geändert von respice finem; 05.10.2022, 17:24.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ja Ausgang meine ich man Merkt, ich bin nicht vom Fach.

                      Und wie meinst du versteckt?
                      "Unter" der Kopfhörerbuchse mit einem anderem Adapter der Serienmäßig aussieht?

                      Kommentar


                        #26
                        Wörtlich. Kombibuchse Kopfhörer analog und optisch digital. Gibt sogar Adapter davon auf den "richtigen" Toslink:
                        https://www.bueromarkt-ag.de/audio-a...4aAjZYEALw_wcB
                        oder entspr. Kabel


                        Aber: erst mal schauen, ob vorhanden - wenn es hell rot leuchtet aus der Buchse, ja.
                        Ein Indiz wären auch Optical out - Einstellungen im TV Menü, wenn keine BDA mehr da - sonst müsste der Ausgang in der BDA spezifiziert sein. Welches Modell ist der TV genau?
                        Zuletzt geändert von respice finem; 05.10.2022, 20:10.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍