Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade B&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @olf

    natürlich nicht. Ich habe genügend Freunde die große B&W , Dynaudio oder andere Lautsprecher haben. Ich muss diese ein wenig beackern, mir Ihre Speaker mal auszuleihen (was natürlich schwierig wird). Dabei geht es mehr darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Speaker in meinem Raum überhaupt passen. Das wird sicherlich per Ferndiagnose für David recht schwierig und alle Lautsprecher wird er mir auch ungern per Post "ausleihen" wollen. Ich habe noch nie ein Hifigerät, dass mir dann auch zugesagt hat, bei einem anderen Händler gekauft, als dem, der mich beraten und mir das Gerät ggf. leihweise zur Verfügung gestellt hat. Das mag mich zwar Geld gekostet habe, jedoch führt es auch dazu, in "Krisenfällen" einen loyalen Händler zu haben. Was mich eigentlich nur stört ist dieses permanente Drängen zu neuen, teuerer und angeblich besseren Geräten. Da werden manchmal sogar Komponenten, die früher gelobt wurden, plötzlich schlecht geredet. Das missfällt mir dann doch.

    Vielleicht gehe ich aber auch das Risiko ein, den Lautsprecher nach Probehören bei David zu kaufen und ein Umtauschrecht (wenn möglich) zu vereinbaren. Aber all das und vieles andere werde ich ohne euer aller Beisein mit David direkt klären.


    Grüße

    Kommentar


      #17
      Hallo Georg

      Andere Mütter haben auch schöne Kinder. Hast Du denn eine Auswahl von Lautsprechern oder bist Du nur auf die großen B&W fokusiert. Bei den Investitionsgrößen würde ich an Deiner Stelle auch nur nach einer Probe im eigenem Hörraum kaufen.

      Viel Spaß bei der Suche.

      Grüße
      Lothar

      Kommentar


        #18
        Ich habe neben B&W natürlich noch eine ganze Reihe anderer Anbieter auf dem Zettel. Eine Verity Audio käme auch in Betracht. Allerdings haben verschiedene Hörsessions ergeben, dass mir die großen B&Ws einfach gut gefallen, zudem meiner Frau auch im Wohnraum als akzeptabel erscheinen und somit andere Fabrikate sich hieran messen lassen müssen.

        Kommentar


          #19
          Wenn Du noch 2 unbekannte Optionen haben möchtest würde ich Dir folgende empfehlen.

          1)
          Großes 2 Wege System von Thomas Blumenhofer. Ist von den Dimensionen wie die große B&W aber mit ein paar technischen Stielelementen und eckig. Vom Klang her hat es eine sehr große Buhne und kann auch sehr hohe Pegel fahren mit dem Hornhochtöner. Dies ist mal eine etwas excentrische Alternative.

          Internet habe ich nicht nur folgendes gefunden
          Thomas Blumenhofer
          Hölden 2
          86877 Walkertshofen

          Tel +49 8239 7394
          Fax +49 8239 7054

          Email thomas.blumenhofer@t-online.de


          2)
          Vom Klang her ist mein persönlicher Favorit die Rosenheimer Firma AudiaZ. Dort spiegelt sich der unkompromisslose Materialeinsatz im Klang wieder. Besonders bei den 2 größeren Modellen gefiehl mir die große klare Bühne. Der Bass ist schnell, trocken und präzise. Hier konnte ich auch sehr gut unterschiede im gezupften Bass hören und nicht nur ein Einheitston. Für mich sind die Lautsprecher neutral ohne in irgendeiner Weise Frequenzen zu betonen.
          Nachteil: Schlechte Aufnahmen werden gnadenlos entlarft und machen keinen Spaß mehr.

          Für mich klanglich der Favorit, aber einen direkten Vergleich zur 800D habe ich aber noch nicht gemacht. ( nur separat an unterschiedlicher Elektronik)

          Viel Spaß beim probieren und viel Erfolg beim Überzeugen Deiner Frau.

          Kommentar


            #20
            Guten Abend lawoftrust, probiere doch einfach mal einen Sub aus der 800-Serie aus zu deinen kleinen 804er. Kommt echt gut! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. mfg Franz

            Kommentar


              #21
              Zitat von lawoftrust Beitrag anzeigen

              Jeder Händler erklärt mir, dass ich dann in jedem Fall einen neuen Verstärker brauche, da mein MF die 803D und schon gar nicht die 802D ausreizen würde. Ist dies korrekt?
              Hi Georg,

              Die richtige Antwort wäre wohl jein !

              Mein Tip: Lass Dir erstmal von keinem Händler was erzählen bezüglich der Verstärkerthematik, egal in welche Richtung argumentiert wird. Zum einen geht es Dir ja um ein evtl. Upgrade auf die 802D oder 803D. Zum anderen hast ja einen ordentlichen Verstärker.

              Finde erstmal raus, inwieweit dich der Upgrade nach vorne bringt und deinen Erwartungen gerecht wird. Und wenn Du meinst, das nach einem probehören beim B+W Händler eine Entscheidung ansteht, dann bitte den Händler vor Ort doch um ein probehören daheim. Da kannst Du rausfinden wie sich die Wunsch-LS in deiner Umgebung, Akustik und Aufstellung schlagen und die richtige Entscheidung fällen.

              Danach kannst Du dir immer noch Gedanken machen, ob eine eventuelle Aufrüstung der Verstärkerseite dich am neuen LS noch weiterbringt und Du bereits bist ggf. auch die notwendige Investition zu tätigen.

              Step by Step, immer mit der Ruhe und nicht bange machen lassen von markigen Sprüchen.
              Und last not least bitte fair play. Der Händler der die meiste Arbeit hatte, sprich Probestellung bei dir daheim sollte dann auch den Zuschlag kriegen.

              :Z

              Jens

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍