Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumakustik entscheidet über Abhörgewohnheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    da schrieb mal wer bei einem anderen Thema über die Sensationshasscherei und die Jagd nach immer höheren Werten ... ;-)

    LG


    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Habe mich mitsamt Pinkelpott eingeschlossen - um nicht unterbrechen zu müssen.

      also dieses Engagement, hart an der Grenze zur Askese, nötigt mir eine gewisse Bewunderung ab :A

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        also dieses Engagement, hart an der Grenze zur Askese, nötigt mir eine gewisse Bewunderung ab :A

        lg
        reno

        Das war ein Hammertag gestern, habe mich energetisch wieder aufgeladen.

        Normale Menschen können gar nicht nachvollziehen, wie viel Spaß man an einer Anlage haben kann und an amtlicher Mucke.

        Irgendwann lande ich deswegen noch in der Anstalt

        Kommentar


          #34
          Zitat von analogon Beitrag anzeigen
          @ Titian: wie wohltuend, Du hörst Musik .

          @ Werner: als stilistische Abwechslung im Kellerraum, dennoch richtig zum „Kacheln“: die „Readers Digest“- Version von Wagners Ring, den „Ring ohne Worte“ auf Telarc mit Maazel und den Berliner Philharmonikern (im Musikverein Wien mit den Wiener Philharmonikern live erlebt) und lass es Krachen.

          Gruß Analogon

          Wenn du auf Wagner stehst und es gerne krachen läßt, dann guck mal in Wikipedia unter der Heavy Metal Band Manowar.

          Die Buben fühlen sich als Wagners amtliche Nachfolger und bombardieren live ihre Zuschauer mit 200 Mann Orchester und Dracula Christopher Lee persönlich als Sänger und Erzähler -

          untermauert mit bis zu 3 Schlagzeugen, 2 Gitarristen, nem Höllenbassisten und nen mächtig guten Lead Shouter.

          Wagner hat für die Jungens fast Gott Status

          Viele Klassik Fans fanden durch Manowar zur Rock Musik und umgekehrt!

          Kommentar


            #35
            Moin Werner,
            da muss ich Dir mal recht geben.
            Kenne die Band Manowar nicht näher, ausser ein paar Stücken, aber die Beziehung Klaasik <-> Heavy Metal gibt es schon länger. Trifft zwar nicht auf irgendwelche Klaviersonaten zu. aber die Impulsivität und der Spannungsaufbau sind sehr ähnlich.
            Das muss drücken im Gesicht
            Auch andersrum passt es. Viele, vile sehr gute ruhige Stücke wurden von Rockbands geschreiben und nicht von jazzig angehauchten Combos mit hübscher Front-Frau.

            Gruss Stefan

            Kommentar


              #36
              Hallo

              ziemliche Vereinfachung ...

              Die meisten Hard&Heavy Stücke isnd vergleichsweise simpel gestrickt.
              Der Spannungsaufbau und deie Auflösung derselben hat weniger mit der Klassik zu tun, als eher mit dem klassischen Blues-Schema.

              Die Abfolge gewisser Akkorde baut eben Spannung auf bzw. baut sie ab.
              Das ist meist alles.


              Und die thematische Vielfalt klassischer/romantischer/barocker Stücke und die Bearbeitung derselben findet sich im Großteil der Hard&Heavy Nummern nicht.

              Natürlich gibt es im Rock auch komplexere Stücke, die mehr mit der Klassik zu tun haben.
              Es gibt Progrock-Nummern die sich entweder direkt an klassische/romabtische etc. Stücke anlehnen (z.B. Emerson Lake & Palmer mit Mussorgsky's Bilder einer Ausstellung), oder selber sogar einen symphonie-ähnlichen Aufbau (und auch deren Länge) haben, mit Einleitungen, in denen Themen vorgestellt werden, Durchführungsteile, Kontrapunktik, Ouvertüren, Reprisen etc.
              Das fndet sich meist in Konzeptalben wieder.

              Doch das ist eine andere Gruppe von Bands als jene, die hier genannt werden.

              Und klar gibt es aush Harte Burschen, die sich direkt Melodien und Themen aus der Klassik-Ecke holen, angefangen mit Richie Blackmoore oder (auch schon ein Vierteljahrhundert her) Yngwie Malmsteen, der auf der Gitarre zweistmmige Bach-Stücke spielte u.v.m.

              Eine Gemeinsamkeit nur am Aubau eines Spannungsbogens mithilfe von Akkorden festzumachen ist zu simpel. Mit etwas musiktheoretischem Unterbau ist das ganz klar ersichtlich.

              Es gibt nur eine weitere Stufe, die noch simpler ist:
              Klassik und Rock ist beides Musik, die mit Instrumenten gemacht wird.

              So what?


              Aber ja (damit das nicht wieder kommt)
              Rock ist die einzige richtige Musik (haben wir oft genug gelesen *gähn*)



              LG

              Babak
              Zuletzt geändert von Babak; 30.09.2009, 09:15.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                Irgendwann lande ich deswegen noch in der Anstalt
                Werner ... es hat's dir nur noch niemand sanft beigebracht, aber: du bist bereits in der Anstalt :D:

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #38
                  So isses!
                  Das Schöne daran, er fühlt sich dort auch pudelwohl.:D
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    @Babak

                    Völlige Zustimmung!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                      Werner ... es hat's dir nur noch niemand sanft beigebracht, aber: du bist bereits in der Anstalt :D:

                      Gruss

                      David

                      Oh Kinder,

                      da fällt mir schmerzlich ein, ich war ja sogar mal in der echten Anstalt für einige Monate -

                      dort habe ich die Musiktherapiegruppe geleitet - war lustig - die haben mich aber rausgeworfen.

                      Es kam heraus, daß ich nix an der Waffel habe, sondern einfach nur verrückt bin.:D:



                      Und unter schrecklicher Adipositas leide.................der letzte Onkologe hingegen plädierte, ich soll endlich mal was essen.........

                      Kommentar


                        #41
                        Werner Werner und die haben dich einfach laufengellassen

                        oder sind die Terapeuten schon selbst reif für die Klappse


                        Gruß der Oldie..

                        Kommentar


                          #42
                          manchmal ist es sehr schwierig patienten von therapeuten zu unterscheiden

                          gruß kurt
                          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍