Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CocktailAudio goes HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: CocktailAudio goes HighEnd

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Wo hecheln die 'anderen' hinterher? Bei Smartphones bieten andere längst bessere Hardware zu günstigeren Preisen. Und die Ideen scheinen den Herrschaften aus Cupertino schon seit geraumer Zeit ausgegangen zu sein. Seit dem Tablet habe ich von Apple nichts wirklich Neues mehr gesehen...ist mir da was entgangen?

    Gruß

    RD
    Allerdings ...
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: CocktailAudio goes HighEnd

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Allerdings ...
      Was genau ist mir da entgangen...dass jetzt bei Notebooks und bei iPhones gängige Schnittstellen gestrichen werden?:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: CocktailAudio goes HighEnd

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Was genau ist mir da entgangen...dass jetzt bei Notebooks und bei iPhones gängige Schnittstellen gestrichen werden?:D

        Gruß

        RD
        Ich meinte es unterstützend zu deiner obigen Aussage.

        Allerdings kommt nicht wirklich etwas neues von Äpple ....:D
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          AW: CocktailAudio goes HighEnd

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ich meinte es unterstützend zu deiner obigen Aussage.

          Allerdings kommt nicht wirklich etwas neues von Äpple ....:D

          PS ; Wer braucht schon Schnittellen ?
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: CocktailAudio goes HighEnd

            ...ahh, so...verstanden...:S

            Seit Jobs den Löffel abgegeben hat kommt von Apple nichts wirklich Neues mehr. Meine Meinung.

            Apple hat die anderen immer vor sich her getrieben...oder eben hinterher hecheln lassen, wie man's nehmen möchte. iMac, iPod, iPhone, iPad, ultraflache Powerbooks, Mac mini, das ist alles auf Jobs Mist gewachsen und hat eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe, (fast) jeder wollte das Zeugs haben.

            Davon ist seit seinem unfreiwilligen Abgang nichts mehr zu spüren. Es gibt keinen Visionär mehr in diesem Unternehmen.

            Hätte ich Apple Aktien, würde ich sehen, dass ich sie schnell loswerden würde, so lange noch jemand dafür einen anständigen Preis bezahlt.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: CocktailAudio goes HighEnd

              So schnell wird Apple nicht verschwinden. Was mich immer stört ist das Getue einiger Zeitgenossinnen die im Besitz von Äpplehardware sind. :P
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: CocktailAudio goes HighEnd

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                So schnell wird Apple nicht verschwinden.
                ...dann sollten die sich langsam mal wieder einen richtigen Knaller einfallen lassen. In dieser Branche ist man ruckzuck weg vom Fenster, wenn man schwere Fehler macht. Siehe aktuell Samsung. Die Katastrofe mit dem Note 7 Akku hat Samsung Milliarden gekostet. Noch so ein Fehler in nächster Zeit und der Laden, zumindest die Sparte Mobile Kommunikation ist ein Übernahmekandidat.

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Was mich immer stört ist das Getue einiger Zeitgenossinnen die im Besitz von Äpplehardware sind. :P
                Yo, ist mittlerweile ein Statussymbol wie eine Rolex, die Brille von Gucci oder ein Handtäschchen von YSL. Besonders die jungen Weiber brauchen offenbar solche Statussymbole für ihr Selbstverständnis.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: CocktailAudio goes HighEnd

                  Mein Bruder hat sich einen Cocktailaudio X40 zugelegt - nach der umfassenden Vorführung gleich mitgenommen. …
                  cocktailaudio, musikserver, cocktail audio, audioserver, cd-ripper, dac, verstärker, cd-player, gracenote

                  … Hintergrund ist eine umfassende Wohnungsrenovierung und die damit einhergehende (optische) Minimierung des Musik- und HiFi-Geraffels, wie z.B. eine große Glasvitrine mit weit über 1.000 CDs. Auch Verstärker und Plattenspieler müssen dran glauben - zuletzt kommen noch aktive LS ins Haus. Der Funktionsumfang des X40 lässt kaum Wünsche übrig. Mein Bruder hat keinen PC - nur ein mittelprächtiges Tablet, das als FB herhalten wird. Internet gibt es bei ihm eigentlich nur wegen den vielfach genutzten TV-Angeboten. Ansonsten ist er der typische Smartphone-Mensch. Mit PCs aller Art steht er auf Kriegsfuß - wie er immer wieder betont. Ich glaube dass die Lösung mit dem X40 gut für ihn passt. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: CocktailAudio goes HighEnd

                    Ja das Teil ist schon nicht schlecht sowohl die Ausstattung als auch die Verarbeitung scheint gelungen. Aber sowas steht und fällt mit dem Bedienkonzept. Für die Verwaltung von ich weiß nicht wie vielen tausenden Musikalben braucht es schon eine gute App für's Tablet. Denn nur über den eingebauten Bildschirm möchte ich das Ding nicht bedienen.

                    Auch der Preis ist m.E. angemessen. Vor allem wenn man sieht welche Mondpreise andere Anbieter da für vergleichbare Produkte aufrufen.:G

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: CocktailAudio goes HighEnd

                      Das Bedienkonzept hat mich schon überzeugt. Es scheint auch sehr intuitiv zu sein. Mein Bruder ist (im Gegensatz zu mir ) eine technische Naturkatastrophe, aber er hat das Konzept schon vor Ort weitgehend kapiert. PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones können zur umfassenden Bedienung verwendet werden - letzteres etwas umständlicher wegen der Größe des Displays. Am Gerät selbst geht das dank ausreichender Größe des Monitors und ''dreh und drück'' verblüffend schnell. Außerdem besteht die Möglichkeit jeden gängigen TV oder PC-Monitor anzuschließen und die mitgelieferte IR-FB zu verwenden. Da macht sich schon die lang gepflegte Philosophie von CocktailAudio bemerkbar. Die betreiben seit Anbeginn ein Userforum von wo Wünsche und Anregungen laufend in die Produktion bzw. Softwareupdates übernommen wurden - vorbildlich. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: CocktailAudio goes HighEnd

                        Von Cocktail Audio habe ich bisher auch fast nur Gutes gehört und dass man bei den Speichermedien die freie Wahl hat finde ich Klasse. Und wie gesagt, angesichts der Machart und Ausstattung scheint mir der Preis schon fast günstig zu sein. Ein Paar gute Aktive anschließen und man hat eine perfekte Stereoanlage ohne viel Gedöns.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: CocktailAudio goes HighEnd

                          Zur Zuverlässigkeit hat der Händler gemeint er habe schon viele Geräte quer durchs Angebot verkauft und bei keinem gab es bisher Garantieansprüche oder Reparaturen. … Preislich muss ich auch sagen dass hier die Verhältnisse stimmen. Mein Gerät von Olive kostete seinerzeit 2.800,- T€uros und ''kann'' nichts im Vergleich - nur rippen und Internetradio. Langsam wurde die Gurke mit der Zeit auch noch. Support Zero, weil's Olive mittlerweile in EU und Umgebung nicht mehr gibt - keine Updates, keine Neuinstallation, keine Internet Datenbank. Bei mir wird's wahrscheinlich bald das X45. Die Geräte von CocktailAudio erlauben auch den Import der Datenbanken von Fremdanbietern - auch nicht selbstverständlich. ….
                          cocktailaudio, musikserver, cocktail audio, audioserver, cd-ripper, dac, verstärker, cd-player, gracenote


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: CocktailAudio goes HighEnd

                            ...es scheint ja wirklich nix zu geben was der nicht kann...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: CocktailAudio goes HighEnd

                              Hallo,


                              habe seit März 2014 den Cocktail Audio X30 in Betrieb. Läuft wunderbar, keinerlei Störungen (nur einmal aufgehängt, mußte Firmware neu aufspielen und neu konfugerieren), die Funktionsvielfalt ist auch bei dem X30 schon sehr hoch. Der eingebaute Verstärker ist von Anfang an ausgeschaltet, kein Bedarf. Was ich aus eigener Erfahrung für einen Tipp geben kann,die Festplatte lieber überdimensioniert auswählen. Seine Musiksammlung mit einem PAD und dem Webinterface des Cocktail zu durchsurfen, ich möchte das nicht mehr missen.


                              Grüße Erich

                              Kommentar


                                #45
                                AW: CocktailAudio goes HighEnd

                                Ich neige eher hier zu : https://www.hifiberry.com/products/
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍