Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dm covers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dm covers

    "World in my eyes"

    Depeche Mode "World in my Eyes".Bassline sequence sounds coming from Arturia Minimoog V and ARP 2600 V.Drum sounds coming from my own libraries.Gear used:Upp...



    "Just can't get enough"

    "Just Can't Get Enough" as DM performed in the Pasadena Rose Bowl. The crowd is a loop sample from that concert.Keyboards:Upper: Yamaha DX7 II FDMid: Roland ...



    "New Life"

    No samples were recorded from any original DM track. All sounds produced and edited by myself with my own tools with the only purpose of testing vintage equi...



    "Master and servant"

    Live 1984 version cover.Gear:Upper. Emu EMAX II HD (2mb ram)Lower. Emu Emax (All sounds coming from my own library)Right (hidden): Yamaha DX7 (bells sound)
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 24.09.2016, 03:32.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    AW: dm covers

    Alles wie immer Geschmacksache.

    Mir gefällt "computerisierte" Musik gar nicht. Mir hat schon Kraftwerk nie gefallen.

    Wenn schon "Synthies", dann so wie Stevie Wonder sie "tatsächlich" spielt, nämlich Note für Note und nicht automatisiert. Das geht dann sogar in eine Richtung die mich begeistern kann.

    1973 - InnervisionsMany thanks to ClosedCaptionIt for the captions! If you're interested in captioning your own videos or someone else's check out http://www...


    Oder: https://www.youtube.com/watch?v=0CFuCYNx-1g

    Oder: https://www.youtube.com/watch?v=V4n27JuJhXc

    Oder: https://www.youtube.com/watch?v=ylQMhYqSntk

    (das ganze Album ist m. M. n. eines der größten Werke der Pop-Geschichte!)

    Ein Musikinstrument soll ein Musikinstrument bleiben, das man spielen können muss.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: dm covers

      Für mich hat das auch den Charme einer Kreissäge. Synthesizer mit musikalischem Tiefgang stelle ich mir anders vor ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: dm covers

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ... Synthesizer mit musikalischem Tiefgang stelle ich mir anders vor ....

        LG, dB

        Um den geht's hier wohl wirklich nicht ... (Tiefgang meine ich)

        Ist mehr die Richtung "Alleinunterhalter" z.B. auf einer Party oder Privatevent.

        Mit ein paar Bier ist man dann in den 80'ern und die "Essenz" der Originale - damals teils weit oben in den Charts - ist durchaus erfasst ...

        Daß es teils "extrem schlimm" (knarzig, sägenhaft) klingt, entlarvt m.E. eher die gecoverten Stücke (die effektmäßig teils "aufgeblasener" waren, melodisch und rhytmisch aber oft zw. "simpel" und "stinklangweilig" ...) und das macht es für mich schon wieder spaßig.

        Ganz ohne Bier wird's aber schwierig sich das anzutun, selbst wenn man für Synthkrempel offen ist, das gebe ich zu ... ;)
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          AW: dm covers

          Dachte ich doch einen kurzen Moment Du hättest eine ''Geschmacksverkrümmung'' ...

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: dm covers

            Kruder & Dorfmeister -- Useless ;)


            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍