Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Los hin, alle Geiz ist geil Typen, an der Nadelhänger, Pseudo-Schnäppchenjäger und Omaverkäufer, Amazon wirbt mit Super Angeboten am "Black Friday"!

    Black Friday 2020 bei Amazon: Wir haben die besten Deals und Angebote für Sie herausgesucht. Auch nach Black Friday finden Sie noch viele günstige Angebote.


    Dumm nur, das man speziell für diesen Tag bereits Wochen vorher die Preise angehoben hat, um sie dann pünktlich am sogenannten Black Friday marginal zu senken. Nur einige wenige Artikel sind dann tatsächlich etwas günstiger bzw. kosten dann das, was sie eigentlich nur kosten dürften. Was glauben die Leute eigentlich wofür der Handel sich so einen Tag ausgedacht hat, damit der Verbraucher was spart? - Träumt weiter.

    Aber egal, viel Spaß an alle Beratungsresistenten und Unbelehrbaren, die meinen ohne Amazon nicht leben zu können.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema aus der Frankfurter Rundschau, beileibe kein blosses Amazon-Bashing, informativ und analytisch gehalten, Titel: "Die dunkle Seite von Amazon":

      Bald ist Weihnachten ? und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.


      Für alle, die fast schon körperliche Schmerzen dabei bekommen, wenn auch nur der Hauch an Kritik beim geliebten Online-Laden aufkommt und das persönlich geschnitzte Weltbild arg ins Wanken gerät, bitte einfach weiterblättern.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        ...

        Bald ist Weihnachten ? und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.


        Für alle, die fast schon körperliche Schmerzen dabei bekommen, wenn auch nur der Hauch an Kritik beim geliebten Online-Laden aufkommt und das persönlich geschnitzte Weltbild arg ins Wanken gerät, bitte einfach weiterblättern.
        Also wenn ich solchen Unsinn lese wie:

        ...Was ist, wenn Jeff Bezos morgen so Doctor-No-Allüren entwickelt …
        Bekomme ich tatsächlich körperliche Schmerzen.

        Im Übrigen ist das nix anderes, als Werbung.



        VG Bernd
        Zuletzt geändert von B. Albert; 18.11.2018, 11:48.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Ja und? - Amazon wirbt doch auch in den schillernsten Farben wie toll das doch alles ist und das ständig, wo bitte ist da der Unterschied, bzw. was ist anstössig daran?

          Schau doch mal Fernehen, Alexa hier, Alexa da, Alexa bestell dies und das, Alexa spiel die Playlist.... - Mehr potentielle Gehirnwäsche geht doch gar nicht mehr und da beschwerst Du dich das der Autor legitime Werbung für sein Buch macht?

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Ja und? - Amazon wirbt doch auch in den schillernsten Farben wie toll das doch alles ist und das ständig, wo bitte ist da der Unterschied, bzw. was ist anstössig daran?
            Ähmm, du hattest behauptet, das sei kein "amazon-bashing" sondern eine tolle Analyse; nochmal: es ist Werbung. Von Analyse und Argumenten kann ich auch bei mehrmaligem Lesen nix finden, ausser den bekannten Fakten - die du uns ja schon seit Jahren immer wieder auf's neue dozierst - nur weitere Verschwörungstheorien und wilde Mutmassungen.

            Lustig, dass er sein Buch gerade bei amazon anbietet:


            https://www.amazon.de/Schnauze-Alexa...schnauze+alexa

            Getreu dem Motto: ich kaufe nix bei amazon, aber verkaufe ...

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              ausser den bekannten Fakten - die du uns ja schon seit Jahren immer wieder auf's neue dozierst - nur weitere Verschwörungstheorien und wilde Mutmassungen.
              Wieso Verschwörungstheorien? - Bezos beherrscht eindeutig den europäischen Onlinehandel, insbesondere Deutschland, Fakt ist, das er in seinen Verteilzentren die Mitarbeiter systematsich unter Druck setzt, schikaniert und lückenlos überwacht, Fakt ist, das der freie Handel durch die aggressive Expansion und Wettbewerbsverzerrung bereits enormen Schaden erlitten hat und etliche Existenzen ruiniert wurden, Fakt ist, er betreibt Steuersparoasen, sodaß den Staaten in denen er agiert Milliarden an Steuereinnahmen vorenthalten werden, Fakt ist, das er seit Jahren mit US Behörden und Geheimdiensten kooperiert, Fakt ist.... die Liste könnte man wohl endlos weiterführen.

              Eher würde ich mir die Finger abhacken, als bei so einem "Monster" auch nur irgendwas was zu kaufen. Schönreden kann man sich so vieles, man kennt die Argumente und fadenscheinigen Ausreden ja, aber in dem Fall gibt es nichts mehr schönzureden.

              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 18.11.2018, 12:35.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Tach,

                Amazon's Echo mit Alexa gibt's jetzt zum Sonderpreis:


                https://www.amazon.de/dp/B07H2X8FMJ/...ing=UTF8&psc=1

                Na, wer hat noch nicht ?

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  ..."satter Sound, klarer Klang, dynamischer Bass"...meine Güte was lassen sich die Leute heute ver*rschen...:X

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ..."satter Sound, klarer Klang, dynamischer Bass"...meine Güte was lassen sich die Leute heute ver*rschen...:X

                    Gruß

                    RD
                    Man darf das nicht aus HiFi-Sicht betrachten. Die meisten Menschen sind da recht anspruchslos.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ..."satter Sound, klarer Klang, dynamischer Bass"...meine Güte was lassen sich die Leute heute ver*rschen...:X
                      Was erwartest du ? Das ist Werbung.

                      Sollen sie etwa schreiben "Leute, kauft das Ding nicht, es klingt Sch...." ?

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Man darf das nicht aus HiFi-Sicht betrachten. Die meisten Menschen sind da recht anspruchslos.
                        Ah, OK, da habe ich dann wohl zu viel erwartet....mein Fehler.:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Tach,

                          Amazon's Echo mit Alexa gibt's jetzt zum Sonderpreis:


                          https://www.amazon.de/dp/B07H2X8FMJ/...ing=UTF8&psc=1

                          Na, wer hat noch nicht ?
                          Hast du einen Werbevertrag mit Amazon oder bist du Influencer? :D - Würde zumindest erklären, warum Du deren Werbung verlinkst. - Also wenn schon, (Gott bewahre mich vor so einem Unfug), dann würde ich aber Geld für diese Dienste nehmen

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 19.11.2018, 11:26.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Man darf das nicht aus HiFi-Sicht betrachten. Die meisten Menschen sind da recht anspruchslos.
                            Da hast du recht David, aber Ruedi meinte primär sicher was anderes als Hifi:D

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              ...was ich meine...solche Sprüche wie der 'dynamische Bass erfüllt jeden Raum'...die Werbetexter sind sich auch für nix zu schade.:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ruedi, von Bass aus so einer kleinen Büchse kann man sicher nicht reden, ich schätze die untere Grenzfrequenz dürfte bei dem Minivolumen so bei 80-100 Hertz liegen.:D

                                Es mag sich nach etwas fetterem Sound anhören, aber Bass? - Wohl eher nicht.
                                Wahrscheinlich wird da mit irgendwelchen Loudnessfunktionen nachgeholfen, Höhen anheben usw. damit der Rest vom armseligen Spektrum irgendwie nach Bass klingt. Überzeugende Tieftonwiedergabe braucht nunmal in der Regel große Gehäuse, von ein paar Highend Zwergen, die wohl hauptsächlich von der Regalresonatorik bzw. Parasitärik in Wandnähe profitieren, mal abgesehen.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 19.11.2018, 13:42.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍