Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cocktail Audio X10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe früher längere Zeit einen Kopfhörer (6,3mm Stecker) im Gerät stecken lassen,
    beim späteren Benutzen der Buchse musste der Stecker immer leicht verkantet
    werden, um Dauerkontakt zu haben, möglicherweise leiert eine der Spangen aus ?
    Korrosion/Ablagerungen ?

    Kommentar


      #32
      könnte das damit zu tun haben, dass durch das kopfhörerkabel immer ein leichter Zug ausgeübt wird auf die buchse, verbunden mit schwingen des kabels?
      das leuchtete mir ein. bei ruhiggestellter verbindung kanns ichs mir eigentlich nicht vorstellen.
      danke für die antwort - damit fiele ein ausschlussgrund weg. allerdings schriebest du, du hättest den klinkenstecker längere zeit stecken lassen - möglicherweise auch ohne benutzung?
      sorry für lästiges nachfragen - aber oft sinds die kleinigkeiten, die den genuss des erworbenen bis zum kotzen trüben.
      gruß alex

      Kommentar


        #33
        Qualitätsmäßig gibt's Solche und Solche. Billigste 3,5 mm Klinkenstecker/-buchsen knistern und krachen schon bei der ersten Verwendung und die wackelige Passung ist auch nicht immer vertrauenserweckend. Nach meiner Erfahrung sind gerade die 3,5 mm Klinkenverbindungen die lange gesteckt bleiben störanfällig wenn sie einmal kurz ausgestöpselt werden - oft gibt's dann unliebsame Nebengeräusche wie Brummen und Knistern. Für mich sind solche Verbinder die letzte Wahl.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          @ dB Gapless leider null

          Meine Herren,
          das Gerätchen kommt auf einen geschätzten "Materialwert" um die (übertrieben) 100 €.
          Anständige Vercinchung ist da nicht mehr drin. Kleiner Klinkenstecker mit elastischem Kabel geht problemlos.
          Man darf natürlich nicht permanent aus und einstecken.

          Ich verbinde das Gerätchen über den Lichtleiteranschluss an die Außenwelt.

          @heino Austausch des Netzteiles war nur ein Späßle
          Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 19:33.

          Kommentar


            #35
            Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
            Gapless leider null
            Ich finde es ganz erstaunlich, daß heute immer noch die Mehrzahl der neu auf den Markt kommenden Audioplayer dieses Manko hat. Gerade ist mir das wieder beim Cambridge NP30 aufgefallen:

            "No, currently the NP30 does not support gapless playback. This is not something we claim to have, but actually is something we are working on. It is technically quite hard to do, and so will take us a little time."



            Hard to do? Mag ja stimmen, aber manche Anbieter haben das Problem schon vor Jahren gelöst. Scheinbar muß jeder Hersteller immer wieder das Rad neu erfinden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              (...) @heino Austausch des Netzteiles war nur ein Späßle
              @beamter77 : Oh, verdammt ! :C

              Code:
               Alex : allerdings schriebest du, du hättest den klinkenstecker längere zeit stecken 
              lassen - möglicherweise auch ohne benutzung?
              Ja, genau,
              auch bei den kräftigen Zungen von Gitarrenampklinkenbuchsen ist das passiert, diese
              lassen sich aber mit 'ner Zange nachbiegen und auch kontaktmäßig reinigen, die
              kleinen Fuzzel z.B. in portablen CDPs nicht, weil häufig gekapselt ....

              Ps.: Wieso ist bei längeren Zitaten trotz Zeilenumbruch immer dieser dusselige Balken im Weg, so'n Schiet !

              Kommentar


                #37
                Gapless ist in der Pipeline und soll per Update "aufspielbar" werden.
                ... sagt man.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  nach ausgiebigen Tests, die Du sicher durchgeführt hast, berichte doch bitte
                  Deine Meinung zu dem X-10 ...

                  Dank Dir.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                    Cocktail Audio X 10
                    Klang
                    in jedem Raum und an jeder Anlage „anders“.
                    Eine Limitierung als Quelle im Vergleich zum jeweilig eingesetzten CD-Spielers konnte „kaum“ ausgemacht werden. Der Unterschied bewegte sich - für mich gehört - im Geschmacksbereich.
                    Hallo Heino,
                    an dieser worthaft dürr ausgeschmückten Klangbeschreibung hat sich nichts geändert.

                    Kommentar


                      #40
                      Kleines Update:
                      HD-Audio ....
                      Gapless Playback ....
                      Erweiterte Bedienmöglichkeiten ....
                      .... es lebt !

                      Kurzes Video:
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      An Bedarf günstiger Lösungen scheint es ja nicht zu hapern ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        wir haben 2 Cocktailaudio seit einem Jahr und die laufen täglich jeweils ca 8 Stunden, absolut problemlos,
                        Regelmässig gibt es Firmware Updates, es gibt ein Forum und der Support ist hervorragend.
                        Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, wie im Video gezeigt und das Internetradio der absolute Hit.
                        Ich brauche kein anderes Gerät mehr, der Cocktailaudio kann alles was ich brauche.

                        LG
                        Karl Heinz

                        Kommentar


                          #42
                          Könnte sein dass das kleine Kästchen Teilespender für mein nächstes DIY-Projekt wird.
                          Hinter dem X10 steht eine treue Fangemeinde - sogar ein eigenes Forum gibt es dazu. Das Feedback reicht bis zum Hersteller der sich bemüht die Wünsche der User innerhalb eines angemessenen Rahmens so gut wie möglich umzusetzen. Sowas gefällt mir ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍