Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezeboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Klaus,

    Hast du den DigiLink-DAC auch mal an der Touch gehört?

    Kommentar


      #32
      Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
      Es ist ein PS Audio DigiLink III und....holla, die Waldfee!!!!!!!!!!!!

      Alles, was vorher an „Schleier“, mangelnder Transparenz, weniger umrissenen Konturen etc. vorhanden war, ist komplett weg!
      Wirklich SEHR überzeugend, nur, der arme CD-Player hat jetzt ausgedient. Die Duet mit dem DigiLink III klingt einfach besser...

      Ganz genau meine Erfahrung. Über welchen Eingang gehst du denn in den DL rein? Und was steht denn in den deutschen Anleitung drin?? Die österreichische ist ungefähr 5 Zeilen lang und nüchternst.

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        @Lynyrd,

        nein, habe ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, daß es keinerlei Unterschiede gibt, der Digitalausgang von beiden Boxen sollt exakt den gleichen Datenstrom ausgeben. Von daher ist kaum zu erwarten daß es klangliche Unterschiede gibt.

        Ich werd's aber auch noch probieren. Genauso, wie ich auch mal den XLR-Anschluß zum Vorverstärker probieren werde, mal sehen, ob es da was zu hören gibt...

        Kann aber schon mal empfehlen, den DigiLink III zu probieren, lohnt sich! ;)


        Cheers,

        Klaus

        Kommentar


          #34
          @Reno.

          die Kiste hängt über ein Digi-Coax an der Squeezebox. Mein Händler meinte, es klänge besser, als über TOS-Link, naja...

          Die "Bedienungsanleitung" ist ein Machwerk von 9 Seiten, bei der man am Deutsch merkt, daß sie von irgendjemand ohne Plan zusammengehämmert wurde. Was mir aufstößt, sind Phrasen wie: das beiliegende Netzkabel ist angemessen, (=da geht Strom durch...) wir empfehlen nachdrücklich PS Audio xStream Netzkabel-> volles Potential nur damit -> volles Potential nur damit ausreizen, etc.
          "hochwertige Goldsicherung z.B. von AHP empfehlenswert" und so geht es halt dauernd...

          Und natürlich wird alles noch besser, wenn man den Stromreinigerunfug davorschaltet...

          Der Unfug tut aber der excellenten klanglichen Performance keinen Abbruch und wenn ich das Ding kaufe, dann TROTZ des Schwachsinns!!


          Cheers,

          Klaus

          Kommentar


            #35
            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
            Ich gehe aber davon aus, daß es keinerlei Unterschiede gibt, der Digitalausgang von beiden Boxen sollt exakt den gleichen Datenstrom ausgeben. Von daher ist kaum zu erwarten daß es klangliche Unterschiede gibt.
            Ja, aber es könnte doch sein, dass der interne DAC der Touch besser ist als der der Duet.

            Mich würde der Vergleich Touch mit und ohne externen DAC interessieren.

            Kommentar


              #36
              @Lynyrd,

              nachdem ich merkte, daß die Touch nicht so richtig (NUR von Seiten der Ablesbarkeit des Displays aus der Distanz Sitzplatz-Rack!) in die große Anlage passte, habe ich kurz die Touch und die Duet parallel angeschlossen gehabt und dabei keinerlei Klangunterschiede zwischen beiden gehört.
              War aber nur ein sehr flüchtiger Vergleich. Ich werd' aber nochmal die Touch mit und ohne Wandler testen, mal sehen, ob sich Touch und Duet unterschiedlcih verhalten. Ich glaub aber nicht...


              Cheers,

              Klaus

              Kommentar


                #37
                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                ...habe ich kurz die Touch und die Duet parallel angeschlossen gehabt und dabei keinerlei Klangunterschiede zwischen beiden gehört.
                Ok.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                  die Kiste hängt über ein Digi-Coax an der Squeezebox. Mein Händler meinte, es klänge besser, als über TOS-Link, naja...

                  lustig, das seh ich auch so. Ist schon seltsam, dass immer wieder die gleichen Erfahrungen gemacht werden. Wo doch eh alles gleich klingt...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #39
                    ... im Akkubetrieb höre ich "Unterschiede" zwischen V/DAC und dem Wandler in der Squeezebox.

                    Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      so, letzter Stand:

                      Der PS Audio Digital Link III hat endgültig bei mir Einzug gehalten!
                      Angeschlossen ist er über DigiCoax an die Squeezebox Duet und in den VV geht es über XLR, klang noch einen "Tick" besser als über Cinch... ;)

                      Der schöner CD/SACD Player geht ruhigen Zeiten entgegen, ist ab jetzt absolut unnötig.

                      Wenn jemand einen DAC sucht, kann ich nur empfehlen, mal den PS Audio zu probieren!


                      Cheers,

                      Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        so, letzter Stand:

                        ...

                        Der schöner CD/SACD Player geht ruhigen Zeiten entgegen, ist ab jetzt absolut unnötig.

                        ...

                        Cheers,

                        Klaus
                        ... und ich habe mir einen neuen SACD CD Player gekauft :G:
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          @ Cay-Uwe,

                          Glückwunsch!!!!

                          Hab' schon mitbekommen, daß du dich "ent-Mac-st" und auf einen Vor -und Frühgeschichtlichen Röhrling umgestiegen bist! :S

                          Welcher CD/SACD Player ist es denn geworden, den Magnat, den du mal getestet hast, war ja schon nicht schlecht - na gut, er hatte auch die antiken Glasflaschen verbaut... :W

                          Die jetztige Lösung bei mir ist mir sehr sympathisch, sehr einfach in der Bedienung und es klingt wirklich fantastisch! Ich hätte nie gedacht, daß der DL III derart viel ausmacht!



                          Cheers,

                          Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            Klaus,

                            ganz "ent-Mac-ken" tue ich nicht. SACD CD Player ist McIntosh MCD 201 :E:
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                              ... und ich habe mir einen neuen SACD CD Player gekauft
                              Ist doch ok. Wenn Gäste mal Musik mitbringen, muss die ja schließlich auch abgespielt werden können.

                              Aber es ist wirklich so. Seit ich die Squeezeboxen habe, ist mein CD-Player nur noch dafür da.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                                Ist doch ok. Wenn Gäste mal Musik mitbringen, muss die ja schließlich auch abgespielt werden können.

                                Aber es ist wirklich so. Seit ich die Squeezeboxen habe, ist mein CD-Player nur noch dafür da.
                                Ich hatte da noch ein paar andere Notwendigkeiten, muss aber hier nicht diskutiert werden :I
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍