Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLIVE Netzwerk- und Musicplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchst geschätztester @ Dezibel

    Ich habe mich nur auf Deine Aussage bezogen:
    Der vPreis soll unter 1.000,- US$ liegen (~1.300,- Euro ?).
    Es las sich wie eine simple Währungsumrechnung von Dollar auf Euro mit dem aktuellen Devisenkurs von ca. €1 = U$ 1,3.

    Dass Du nicht den Devisenkurs € zu U$ sondern die Verkaufspreise der Vorgängermodelle in Europa im Vergleich zu USA herangezogen hast, kam für nicht ganz so deutlich heraus.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Mit'n red'n komman d' Leut' zamm - net nur auseinander .... ;)

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Hallo

        ja zum Glück.

        Aber ich denke, man könnte auch hieraus einen handfesten Sturm im Wasserglas mit Bezug zu Religion und Nationalsozialismus basteln. ... ;)

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Hallo Babak

          In Deiner Aufzählung fehlen m.E. noch Bildung, Umgangsformen und Lebensweisheit. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Haut's Euch über die Häuser .... :K
            don't
            panic

            Kommentar


              Hallo Erwin

              Bist Du ein wenig gereizt? ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                War ja nur Spaß ...
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Naja, irgendwann reicht's ....
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Tschuldigung, als Strafe akzeptiere ich 20 virtuelle Schläge mit Deinem Knüppel. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      Darf ich 40 haben?
                      *schlagmichundgibmirtiernamen*

                      Bevor es wer falsch versteht:


                      ;)
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        Paaaasst :D
                        Und ? Erfahrungen mit Oliven ? Niemand getestet ?
                        Nicht die zum Essen

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Ich finds schon interessant prinzipiell. Aber ich seh keinen echten Vorteil (ausser der All-in-one Lösung halt) gegenüber einem fetten NAS und Streaming über Sonos z.B.



                          lg

                          Kommentar


                            Aber ich seh keinen echten Vorteil (ausser der All-in-one Lösung halt) gegenüber einem fetten NAS und Streaming über Sonos z.B.
                            Grundsätzlich richtig, aber der Sonos (kein BT-Vergleich!) hat mir klanglich nicht gefallen (eher dünn und scharf). Der Olive dagegen (4HD) klingt sehr gut, vom Gefühl her besser als mein Audio-PC.

                            Die neuen kleineren kenne ich noch nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Morgen!

                              "der Sonos (kein BT-Vergleich!) hat mir klanglich nicht gefallen (eher dünn und scharf). Der Olive dagegen (4HD) klingt sehr gut, vom Gefühl her besser als mein Audio-PC."


                              Beide mit "Digital Out" getestet? Oder über die Analog Ausgänge?

                              mfg

                              EDIT:

                              "vom Gefühl her besser als mein Audio-PC"

                              Was für Soundkarte benutzt du? Irgendeine OnBoard oder was "Besseres" ?

                              EDIT OFF

                              Kommentar


                                Ich habe den Sonos analog verwendet, also dessen eingebauten Wandler.

                                Als Soundkarte in meinem PC verwende ich die MSI Juli@ und deren symmetrischen Ausgang.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍