Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SETA AUDIO bei Homecinema-HighFidelity Messe in Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rex_Cramer
    Jessas, geile Kisten! :G :B
    tja, man sollte schon mal wissen, wo der Hammer tatsächlich hängt...:I

    Kommentar


      Zitat von alex8529
      tja, man sollte schon mal wissen, wo der Hammer tatsächlich hängt...:I
      ...ein kurzer Blick nach unten....JUPP :J

      Kommentar


        Zitat von Rex_Cramer
        ...ein kurzer Blick nach unten....JUPP :J
        und auch nen 13èr gefunden..........:A:A:A

        Kommentar


          Zoll, mein Lieber, Zoll

          Kommentar


            @ Alex , nette kistchen ..mehr Nicht ..

            Nicht auszudenken , was passiert wenn ich noch Subwoofer baue nach dem selben Prinzip ..:J .. Mit 12" zoll Subs .. zwei sollten reichen ...

            Das wären dann Echte Weinregale ....

            Und deine Bretterbude würds zerlegen ... :L ... ausser splitterholz und Spähne würde nix mehr sein ...

            Vieleicht ... kannst du irgendwann über deinen Schatten springen ..

            Habe da noch ein Paar von den Obersten von den Obersten in Ihre schranken zu Weisen .. :E


            Kommentar


              Zitat von Florat
              Mit 12" zoll Subs .. zwei sollten reichen ...
              da bei mir 16 !!! Stk. 10"èr als Bass klimpern, kann ich mir das nicht vorstellen :I

              Kommentar


                Zitat von Florat
                @ Lars , der Bernd kann bestimmt irgendwas Richtig ...

                habe hier im Forum in einem Alten Thema ein paar sachen gelesen ...

                JAA der Bernd hat mal ne DUETTA gebaut ..und hält die Kreißsäge für Musikalisch ... habe bis heute noch Keine Duetta gehört die nicht nervig war .. :P

                es wird schon seinen grund haben , warum es für diesen Bausatz einige "Updates" gibt..

                Ich glaube REX Cramer hatte eine gehabt ... und hört jetzt mit einer Glennair / Tannoy..:D


                Leben und Leben lassen ....


                www.SETA-AUDIO.de
                Ich hab' 'ne Duetta gebaut? Den Link bitte. Anscheinend bist du nicht mal des Lesens fähig, sozusagen der Anal-Phabet der modernen Antike.:D

                Mittlerweile kann ich aber erahnen, wie deine BESA's klingen. Ich kenne z.B. Jemanden, der eine Duetta gebaut hat, die ist alles andere als eine Kreissäge. Du willst mit einer Fahrradluftpumpe (deine 13er) einen LKW-Reifen schneller aufpumpen können als ein gestandener Hochleistungskompressor. Stelle mal deinen FG hier ein - am diesmal bitte zwischen 50Hz (darunter vermute ich eh' nichts) und 200Hz, dann können wir uns wenigstens ein Bild machen. Bumsbass (in Form von billigen Subwoofern) spielt sich nicht im untersten Bereich ab. Für richtigen Tiefgang (nicht die schöngeredete 2. Harmonische) brauchts gescheite Chassis, und die noch in einer Grösse, die Luft verschieben kann.

                Also, mein Lieber, mach' mal Inhalt (sprich: Messungen) statt leeres Geschwafel.

                Falls du den Beitrag meinst: http://www.hififorum.at/forum/showpo...00&postcount=6 - ja, aus dem Kontext könnte man das herauslesen, aber "selbstgebaut" war sie nicht von mir. Gebaut habe ich allerdings schon. Diverse Kompakt-LS sowie kleinere Standboxen. Bis zuletzt Exponentialhörner. Die LS-Industrie hat mich aber abgefunden und die Baupläne sind jetzt in Area 51, damit der hiesige LS-Markt weiter Bestand hat. Denn die hatten die Hosen noch voll, als du mit deinen BESA vorstellig werden wolltest.:D

                Kommentar


                  ausser splitterholz und Spähne würde nix mehr sein
                  Auch Späne schreibt man ohne "h".:D

                  (Nicht nur gehört, persönlich und königlich).;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    @ David , danke für den Hinweis ... :A aber mein Temprament ist mit mit durchgegangen ..

                    naja , wegen den gleichen (L) usern ..die nur Spamen können ...

                    Wie von anfang an ... am 8. Februar diesen Jahres .. nichts neues von meinen " Freunden "

                    Nur weil sich ein Paar typen etwas nicht erklären können ..darf es Nicht existieren ..??

                    Naja kenn ich ja ..aus dem echten Leben ..und all die Fragezeichengesichter ..müsste ich mal alle fotografieren..

                    Ist schon Witzig wenn "Profis" versuchen es sich zu erklären ... :E

                    Aber das ist nicht mein Problem ..wer etwas versteht oder Nicht versteht ..
                    Wie Ich ,Dir geschrieben hatte , war ich 3 tage im Freien und habe sehr laut unsd sehr lange durchgehend musik gespielt ..

                    War interessant zu Hören , wie das funktioniert .. oder wie sich der Bass verhält / entwickelt im Freien ...

                    Ohne Raumeinflüsse war das mehr als beeindruckend ...nicht nur für mich ...

                    Hier habe ich Vorgeführt www.flurgrabenkerb.de

                    eine gewerbe schau , ich war in einem Pavillon ... und es war ein klassetest für meine speaker ..

                    Nichts ist durchgebrannt oder hat sich gelöst .. keine spur von Mechanischer oder elektrischer Überlastung zu finden ..habe alle chassis überprüft ..!!

                    Keiner meiner "Freunde" würde das mit seinen obersten von den obrsten Boxen wagen ...

                    KEINER..!!

                    Deswegen freue ich mich auf Hannover , wo ich nicht in einem offenen Foyer musik spielen werde ...

                    Sondern nur auf bescheidenen 80qm ... :E

                    Da ich sehr genau weiss was meine BESA kann , sehe ich der Veranstaltung gelassen entgegen ...


                    Kommentar


                      Naja Florat, von dir ist halt auch nix gekommen, also nicht nur von deinen "Freunden" nix neues.

                      Da darfst du dich nicht wundern dass hier nix weitergeht und am Stand "diskutiert" wird.

                      Die vor Monaten versprochenen Messungen - sind noch immer nicht da.
                      Warum du diese nicht herausrückst ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich.
                      Denn sie sollten ja deine Behauptungen (und mehr gibts bisher objektiv gesehen nicht) belegen.

                      Wie gesagt, für mich sind deine Behauptungen auch mal erst nicht mehr als heiße Luft, aber ich lasse mich von Messungen überzeugen.
                      Wenn du in Wien bist, dann rück ich mit meinem Lappi und Messzeug an. Und wenn sich deine Behauptungen als wahr herausstellen (z.B. perfektes Abstrahlverhalten bis 12kHz ohne Resos, unsw.), dann werde ich das hier auch so schreiben.
                      Aber genauso werde ich es schreiben wenn die Messergebnisse anders ausschauen.

                      mfg

                      P.S. dass das mit dem versprochenen Chassis auf Anwaltlichen Rat nicht geklappt hat, trägt halt auch nicht wirklich zur "Glaubwürdigkeit" bei.

                      Aber egal du bekommst deine Chance dich (oder deine LSP) zu beweisen.

                      Kommentar


                        Zitat von Florat
                        naja , wegen den gleichen (L) usern ..die nur Spamen können ...
                        hey, hey, hey....

                        Jungchen wir sind nicht verwandt oder verschwägert.

                        Sprich mich also bitte nicht mit Deinem Familienna(H)men an...

                        Kommentar


                          Mich wundert gelinde gesagt, wie dieser Herr, mein "Freund", so unbehelligt über andere, gestandene Hersteller/Produkte, die sich längst etabliert haben, herziehen darf (Schrott, Sondermüll u.Ä.) und wie sich das mit Davids Signatur ausgeht:

                          Auszug:....oder Produkte namhafter HiFi Hersteller ins Lächerliche gezogen werden.

                          Das ist quasi Geringschätzung denen gegenüber, die sich tatsächlich mit Messungen und Wissen ein Produkt erarbeiten und das von einem "Wastler" (sorry, sehe ich nun mal so), der mal so eben nach TRY & ERROR einen LS dahinstellt, ohne selbst zu wissen, wie er sich misst - alles was wir wissen, ist, daß der LS nach der Meinung des eigenen Herrn alle Obersten der Obersten in ihre Schranken weist. Das hat er auch als Prototyp schon getan, mit sich selbst zerlegendem Chassis, einem Fehlversuch (die Visaton-Messung) und laut Werner einem Bassbuckel von 8-12dB im allseits beliebten 100Hz-Bereich.

                          Entweder kommt mal was Verwertbares (sein Anwalt, ja ne, is klar), oder das Geschreibsel wird immer das bleiben, was sowieso alle darüber denken: SCHAUMSCHLÄGEREI!

                          Ich habe kein Problem mit meinem "Freund", auch wenn er es vielleicht annimmt - nein, ich hoffe für ihn, daß sein LS wenigstens über seinem Image (was er sich IMHO selbst geschaffen hat) einzuordnen ist. Daß ihm sein LS am besten von allen gefällt, war eh klar.

                          Und 20 zu schaffende Arbeitsplätze, na ja: 18 Physiker, die anscheinend noch nicht durchsteigen, ein Anwalt (dito) und ein türkischer Freund, der unter verschiedenen Aliases das Gästebuch am Kacken hält.:D

                          Kommentar


                            Guten Morgen,

                            genug der gewechselten Worte.
                            Da sich dieser Thread nur noch im Off-Topic Bereich befindet,
                            wechselt ab sofort dieser auf den Status - moderiert -.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2008, 09:11.

                            Kommentar


                              Bernd schrieb:
                              Mich wundert gelinde gesagt, wie dieser Herr, mein "Freund", so unbehelligt über andere, gestandene Hersteller/Produkte, die sich längst etabliert haben, herziehen darf (Schrott, Sondermüll u.Ä.) und wie sich das mit Davids Signatur ausgeht:

                              Auszug:....oder Produkte namhafter HiFi Hersteller ins Lächerliche gezogen werden.
                              Solange keine Markennamen genannt werden, habe ich kein Problem damit.

                              Und ja, ich bin auch der Meinung, dass meine Staccato alles bis mindestens 40.000 Euro "verbläst":D - zumindest aber gleichzieht (Geschmack bleibt übrig). Von den Passiven rede ich dabei gar nicht, ich würde gerne ein "Duell" (Blindtest!) mit Publikum (!) MEG 800 gegen Staccato veranstalten. Oder gegen eine große von B+M. Wird aber ein Traum bleiben, weil zu kompliziert in der Organisation. (Anmerkung: ich sage mit keinem Wort, dass das schlechte Produkte sind, ganz im Gegenteil).

                              Ein Hersteller der nicht wirklich von seinem Kram überzeugt ist, sollte entweder etwas verbessern oder das Handtuch schmeissen.
                              Ich bin von meinem Kram überzeugt. Florat auch. Und das ist gut so.;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Hallo,



                                was mich verwundert ist, wie man sich als Hersteller so im Netz präsentieren kann. Es müsste doch jedem klar sein, dass heutzutage Informationen über Produkte auch übers Internet laufen. Wenn ich also als potentieller Kunde das lesen müsste, was Florat hier von sich gibt, würde ich jegliches Interesse verlieren. So darf sich einfach kein Firmenboss benehmen. jedenfalls nicht wenn er einen ordentlichen Dollar verdienen möchte

                                Mein Fazit :

                                Das Image ist jetzt schon ruiniert, noch bevor überhaupt eine einzige Box verkauft wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍