Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann was zu DAB sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke

    Kommentar


      #17
      nochmal DAB
      das Gerät hat sogar eine USB Buchse.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #18
        Gefällt mir, dieses Gerät. Erinnert irgendwie an ein Tivoli Radio, allerdings wesentlich moderner.

        Höhlemmaler schrieb:
        und höre wieder D-Radio, solange bis ich um 5:57 das Haus verlasse.
        Genau um 5:57h? Alle Achtung!
        Fährt irgend ein Öffi um exakt 6h und du hast nur wenige Schritte zur Haltestelle?

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Danke für die vielen Antworten.

          Bei den Geräten hab' ich aber eher an was 'Erwachseneres' wie z.B.
          von ARCAM, Cambridge, Marantz, Restek... gedacht.

          Ich denke, für das Standardgedudle reicht das MUSICAM-Signal allemal. Es wäre jedoch interessant, ob man auch klassische Konzerte ohne Ohrenschmerzen hören kann, wobei es wie hier schon erwähnt vor Allem darauf ankommt was die Sender VOR der Codierung mit Musicam mit dem Signal anstellen.

          Da ich keinen Fernseher und natürlich auch keine Schüssel hab (und auch nicht daran denke mir sowas zuzulegen) kommen die DV.. Signale für mich nicht in Betracht.

          Hatte gedacht, dass wenigstens einer der Händler hier vielleicht so ein DAB-Gerät bei sich stehen hat. Aber wenn man die Geräte nirgends sieht, kommt natürlich auch niemand auf die Idee sowas zu kaufen :D

          Beste Grüße

          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Fährt irgend ein Öffi um exakt 6h und du hast nur wenige Schritte zur Haltestelle?
            Ne, ich gehe nur die Treppe runter. Unten steige ich zusammen mit meinen Kollegen in einen orangen VW-Bus.

            Damit fahren wir ins Nachbardorf. Wir schneiden das Gras auf den öffentlichen Grünflächen und an Schulen usw. Morgens früh ist es noch nicht so heiss und wenn die anderen, die zu dieser frühen Zeit noch in den Federn liegen nachmittags am noch arbeiten sind, haben wir schon wieder frei.
            Deswegen fällt es in der Früh' nicht gar soo schwer schon zu arbeiten.


            @ Rainhard

            Gauting? Das ist doch Süddeutschland. Ich glaube ihr seid ganz gut mit den DAB Signalen versorgt. Vor ein paar Wochen habe ich eine Sendung im Dritten gesehen in der gezeigt wurde, wie der Bayrische Rundfunk eine analoge schwere grosse Antenne gegen eine leichtere moderne DAB Antenne auf dem Wendelstein auswechselte, die grosse Bereiche Süddeutschlands versorgen kann.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍