Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    ich wünschte mir, die Hersteller würden sich deinen Kommentar mal zu Herzen nehmen.

    Für mich einer der Hauptgründe, daß ich nunmehr seit 11 Jahren nicht mehr hinfahre:
    PLING PLONG statt echte Mucke!
    Hallo Werner
    Dein Musikgeschmack sei Dir meinerseits unbelassen!:S
    Aber um neues Gerät zu testen, lege ich nach wie vor KLassik Scheiben auf.
    Wenn das dann funktioniert, brauch ich mir über die Wiedergabefähigkeiten der Komponenten bei den restlichen Musikstilen, einschließlich Rock und Pop, keine Gedanken mehr machen. Meine Erfahrung. Habe schon viele gute Geräte gehört, die Rock super wiedergegeben haben, bei KLassik aber, wie man so schön sagt, deutlich abgekackt sind.:L
    LG
    Rolli

    Kommentar


      #77
      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
      Hallo Werner
      Dein Musikgeschmack sei Dir meinerseits unbelassen!:S
      Aber um neues Gerät zu testen, lege ich nach wie vor KLassik Scheiben auf.
      Wenn das dann funktioniert, brauch ich mir über die Wiedergabefähigkeiten der Komponenten bei den restlichen Musikstilen, einschließlich Rock und Pop, keine Gedanken mehr machen. Meine Erfahrung. Habe schon viele gute Geräte gehört, die Rock super wiedergegeben haben, bei KLassik aber, wie man so schön sagt, deutlich abgekackt sind.:L
      LG
      Rolli
      das gilt andersrum aber genauso! :S

      Kommentar


        #78
        Was das Gerät von Wadia betrifft, ist jetzt alles klar. Das Audiosignal wird direkt von iPod abgegriffen. Ein A/V-Receiver oder ein externer D/A-Wandler ist nötig, um hohe Qualität zu erzielen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von cron Beitrag anzeigen
          das gilt andersrum aber genauso! :S
          Kann ich von meinem Erlebnisshorizont aus leider nicht bestätigen!:Q

          Rolf:S

          Kommentar


            #80
            Ein A/V-Receiver oder ein externer D/A-Wandler ist nötig, um hohe Qualität zu erzielen.
            Was allerdings erst noch im Blindtest verifiziert werden müsste :D

            Kommentar


              #81
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Was das Gerät von Wadia betrifft, ist jetzt alles klar. Das Audiosignal wird direkt von iPod abgegriffen. Ein A/V-Receiver oder ein externer D/A-Wandler ist nötig, um hohe Qualität zu erzielen.

              Gruß
              David

              Mein A/V - Receiver wird mir wieder sehr sympathisch, und ich wollte das Teil schon verkaufen!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                Hallo Klaus,

                ich wünschte mir, die Hersteller würden sich deinen Kommentar mal zu Herzen nehmen.

                Für mich einer der Hauptgründe, daß ich nunmehr seit 11 Jahren nicht mehr hinfahre:
                PLING PLONG statt echte Mucke!
                genau auch bei deinen Tannoy, die mir wieder mal nicht gefallen haben..

                Kommentar


                  #83
                  ob das jetzt ein Argument ist???

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Hallo Reinhard!
                    Gerade wurde ich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass im Wadia kein Wandler drinnen ist. Weisst du Genaueres? Wozu dann das ganze Gerät? Nur um die ohnehin vorhandenen Signale rauszuführen? Wo ist dann der klangliche Gewinn?

                    Gruß
                    David
                    in der Tat ist das besondere am Waida das er ein digitalsignal zur Verfügung stellt. Der Anwender kann dann eben einen hochwertigen Wandler benutzen und nicht den eher bescheidenen iPod Wandler. Ansonsten wirds Signal eben nur transportiert, so wie es alle Dockingstationen machen. Also, Käufergruppe ist nur der anspruchsvolle der ein digitales Signal aufgreifen will.
                    Das sind so wenige nicht

                    viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #85
                      Ein sehr guter Lautsprecher sollte im Idealfall für jede Musikrichtung geeignet sein. Da ein Lautsprecher aber immer ein Kompromiss ist, kann es schon sein, dass sich bei bestimmten Marken Vorlieben erkennen lassen. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass die dynamischen und pegelfesten Lautsprecher von Klipsch vorzugsweise bei den Pop, Rock und Jazzhörern beliebt sind, dagegen Flächenlautsprecher von Martin Logan oder Magneplanar bei den Klassikhörern.

                      Um wieder auf die Messe zu kommen: voriges Jahr war das für mich auch ziemlich deutlich zu merken. Bei Tannoy gab es immer nur Rock und ein bisschen Jazz, bei Bösendorfer (nona!) immer nur Klassik bzw. "Klaviergeklimper". Bei B&W gab es natürlich fast nur Jazz von Stockfisch CDs.
                      In den meisten Räumen gab es wirklich nur langweiliges und undefinierbares Gedudel. Die beste Vorführung hat es für mich bei Burmester gegeben. So macht man das! Ein Mann, der offensichtlich etwas von Musik (jeder Art) versteht, der dazu Entertainer-Qualitäten hat und der zu dem was er vorführt (gute) Kommentare abgibt. Auch wurden keine Endlosnummern gespielt, sondern immer nur 2-3 Minuten von einem Musikstück ein- und ausgeblendet. Zusätzlich wurde recht ordentlich "gepegelt", wegen dem Spassfaktor. Wen wundert es, dass in diesem Raum immer 'zig Leute waren?

                      Solche Vorführungen sind es, die sich die Leute merken. Eine bessere Werbung kann es kaum geben. Genau so eine gute Vorführung könnte man mit allen anderen Marken auch machen, mit Burmester hat das nämlich in Wirklichkeit gar nichts zu tun, sie hätte genau so gut bei Marantz/Canton stattfinden können.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        ein paar alte Zappa Scheiben, da trennt sich die Spreu vom Weizen

                        Kommentar


                          #87
                          Manches Mal glaube ich wirklich, dass viele Vertriebsleute keine Ahnung haben, was gut klingt und was nicht. Denn sonst gäbe es nicht so viel Musik auf Messen, die klingt als käme sie aus einem Megaphon mit zur Neige gehenden Batterien. Tatsächlich kommt das was man hört aber aus Monsteranlagen mit Kabeln dran wie Anakondas. Wer soll das dann kaufen? So weckt man doch keine Begeisterung.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Manches Mal glaube ich wirklich, dass viele Vertriebsleute keine Ahnung haben, was gut klingt und was nicht. Denn sonst gäbe es nicht so viel Musik auf Messen, die klingt als käme sie aus einem Megaphon mit zur Neige gehenden Batterien. Tatsächlich kommt das was man hört aber aus Monsteranlagen mit Kabeln dran wie Anakondas. Wer soll das dann kaufen? So weckt man doch keine Begeisterung.

                            Gruß
                            David
                            letzte Woche war ein Aussendienstler eines Herstellers da, der wollte mir Untersetzer für CD-Player, Lautsprecher etc verkaufen. Hab dann gesagt, wenn er es bei mir raushört ob der Untersetzer dabei ist, oder nicht, kauf ich das ganze Programm, hat er gemeint er selbst höre nicht so gut ;)
                            Somit war das Thema dann auch kurz erledigt, warum ich mit den Teilen kein Geschäft machen wollte, das hat er nicht wirklich verstanden :D

                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #89
                              Für Klassik könnte ich mich ja noch erwärmen, aber das fernöstliche Gezirpe das voriges Jahr präferiert wurde, pfuiteibel! Das funktioniert vielleicht bei der Hornbach-Werbung aber nicht bei einer stattlichen Anlage!

                              Kommentar


                                #90
                                Reinhard, noch nie (!) konnte einer meiner Vertreter das raushören, was er mir zu verkaufen versuchte. Auch nicht das eigene Gerät gegenüber der Konkurrenz, obwohl laut Beschreibung alles andere an die Wand spielend. Zubehör natürlich schon gar nicht. Was habe ich diese Leute schon gequält (:D). Zumindest bei mir sind sie schon sehr zurückhaltend geworden mit ihren Schilderungen. Meinen Mitbewerbern können sie diesen Lavendel sicher noch auf's Auge drücken.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍