Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein heutiger Messebesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Vorführungen wann immer das selbe, hab das gefühl da war nur klassische Musik und meiner Meinung nach hat man oft nicht gezeigt was die anlagen können,

    gerade bei der aktiven Adam hat mich das sehr enttäuscht, und oftmals hätte ich gerne mit den vertretern gesprochen was ebenfalls oft nicht möglich war.

    nur so meine meinung, :D

    lg Carsten

    Kommentar


      #17
      Hallo Carsten
      Original von Fidel-Carsto
      Also die Vorführungen wann immer das selbe, hab das gefühl da war nur klassische Musik und meiner Meinung nach hat man oft nicht gezeigt was die anlagen können,

      gerade bei der aktiven Adam hat mich das sehr enttäuscht, und oftmals hätte ich gerne mit den vertretern gesprochen was ebenfalls oft nicht möglich war.

      nur so meine meinung, :D

      lg Carsten
      Drum hab ich ja die Leute mit Jazz-Funkt und rauhem Blues geschockt, und so manches Setup hat Schwächen gezeigt, die bei Klassik kaum auftauchen.

      Es gibt ja einen Grund, warum so oft Klassik gewählt wird. Da kommen die Schwächen nciht so stark heraus... ;)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        wird sicher einer der gründe gewesen sein,

        wie gesagt oftmals einfach schade, wobei ich auch irgendwie durch die messe desillusioniert bin...

        der preis lohnt oft nicht, so zumindest mein gefühl.... :D

        lg Carsten

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Meinung kommt später, jetzt keine Zeit. :C

          Bilder gibts hier ein paar jedenfalls:





          lg ken

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            bin grad mit dem Abbauf einigermaßen fertig geworden und sehr froh, dass hier einige von Euch einen Bericht einstellen. Bin ja immer alleine auf der Messe und kann eigentlich nicht einmal eine kleine Runde drehen (außer in den 20 Minuten, in denen der Sieveking seine CDs vorführt).

            Drum, Babak, das tut mir wirklich sehr leid. Dass die Tür zu war kann eingentlich nur 2 Gründe haben:
            entweder war ich kurz wo, wo selbst hartgesottene Aussteller ab und zu hinmüssen...

            oder aber es hat einer der Besucher die Tür hinter sich geschlossen, und ich hab´s nicht gleich bemerkt. Das kommt immer wieder vor, dass manche gerne eine Privatvorführung hätten, was natürlich nicht geht bei einer Messe.

            Mike,

            vor einigenMonaten hatte ich noch gehofft, die neue LS Linie vorstellen zu können - ist sich leider nicht ausgegangen.
            Die Mahler wurde 2005 leicht modifiziert, neuer HT.....

            Mich hat´s gefreut, dass ich einige der Forumsteilnehmer treffen konnte. David natürlich, Christoph, Hermann, Ken.
            Jürgen & Fugo!, freut mich, dass es Euch gefallen hat.

            Liebe Grüße,

            Georg

            Kommentar


              #21
              schade georg, ich hätt auch gerne vorbeigeschaut.
              aber ich hatte :E besseres :E zu tun!

              na, is sich nicht besser ausgegangen. bei der nächsten messe komm ich auch -mit meinem eigenen stand: der vintage-ich-verkauf-nix-nichts-angreifen!-stand

              michi

              Kommentar


                #22
                Original von Babak
                Es gibt ja einen Grund, warum so oft Klassik gewählt wird. Da kommen die Schwächen nciht so stark heraus... ;)
                Das sehe ich ganz anders.

                Nichts demaskiert für mich schneller unnatürliche Klangfarben.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Ich könnte mit Klassik auch nicht allzuviel beurteilen, ist aber klar, es ist nicht meine bevorzugte Musikrichtung. Davon hängt immer alles ab.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo.

                    Hier ein paar Eindrücke, von der Messe, die ich gesammelt habe.

                    Meine erste Station war BURMESTER. Die LS, B 25, haben mir klanglich sehr gut gefallen können. Sehr räumlich, schöne höhen. Über deren Elektronikkomponenten glaube ich braucht man nichts weiter zu sagen.

                    Danach habe ich mir die Audio Physic angehört. War sehr erfreulich diese Vorstellung und hätte ich natürlich auch gerne das größere Modell gehört. Klanglich könnte ich mich schon für diese LS erwärmen, lediglich untenrum fehlt etwas Volumen aber für die Größe wars schon sehr gut. Die tolle Verarbeitung ist mir auch noch positiv aufgefallen.

                    Die VA Mahler konnte ich mehrmals hören. Schönes sattes Fundament, schöne Bühne, gute Abbildung, schöne Stimmen. Denen könnte ich stundenlang lauschen.
                    Der Georg war natürlich auch da und habe ich mit ihn einige Worte gewechselt. :F Der hat mir dann auch den Ken vorgestellt, ich wäre doch glatt an ihn vorbeigegangen. :S ( War darauf nicht gefasst und durch den Georg abgelenkt. :V)
                    Habe dann auch die Audioplan Kontrast 5, welche mit JADIS Elektronik betrieben wurden, gehört. Die Audioplan haben mir optisch gut gefallen können. Und klanglich war ich von ihnen auch sehr angetan. Sie haben eine schöne Bühne aufgebaut und reichen auch erstaunlich tief. Zählen für mich zu den Kandidaten die ich in eine engere Auswahl nehmen würde, falls neue LS anstehen.

                    PMC mit Bryston Elektronik. Habe ich auch schon die letzten Jahre gehört. War bei ihnen auch mehrmals im Raum. Zuerst die kleinen LS, die schon sehr erstaunlich ob ihrer Größe spielen. Später dann das Große Modell. Ein sehr neutraler LS. Hat mir ausnehmend gut gefallen. Am späten Nachmittag hat noch der Tonmeister der Fa. QUINTON eine Vorführung mit verschiedenen CD ´s gemacht. Er hat die Unterschiede von verschiedenen Aufnahmephilosophien zu gehör gebracht. War mehr als interessant. Die LS haben die Unterschiede auch deutlich zu gehör gebracht und hat es sich ausgezahlt, so lange auf der Messer zu bleiben.
                    Die Piegas habe ich auch gehört. Diese konnten mich ebenfalls überzeugen, spielen aber Preislich in einer anderen Liga als mein Geldbeutel hergibt.
                    Das klangliche Highlight waren aber mit Sicherheit die ADAMS´s. Die Tensor habe ich dann auch am späteren Nachmittag ausgiebig gehört und am liebsten gleich mitgenommen.

                    Es war für mich ein langer Tag, da ich schon kurz nach 10.00 Uhr hingekommen bin. Ich habe natürlich auch noch bei den anderen Ausstellern reingeschaut. Beim Eichlinger, Davids Fotos 2 und 3 von oben, war ich natürlich auch, habe mich aber dort nicht länger aufgehalten. Habe aber dort nichts Schlechtes gehört. Bösendorfer habe ich mir erspart, wie auch die Firmen die ihre Bildschirme hergezeigt haben. AUDIO Note habe ich auch kurz beschnuppert. Bei den Platten und CD´s habe ich natürlich auch kurz gestöbert.
                    Alles in allem hat es mir gut bei der Messe gefallen und war gottseidank nicht allzu viel Publikumsandrang. War danach aber etwas Müde und froh, wieder zu Hause zu sein.
                    herzlichst

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      @ Georg

                      Kein Problem. Das mit dem Schließen der Türen durch Besucher ist ja öfter vorgekommen.
                      Vielleicht mach ich ja mal einen Ausflug in Richtung Westen, da geht sich mal was aus...


                      @ Markus

                      Ich schrieb ja , dass die Schwächen "nicht so stark" zum Vorschein kommen.
                      Die Behauptung war ja nicht, dass Klassische Musik gar keine Schwächen aufzeigt.

                      Natürlich kann man mit Klassischer Musik die Wiedergabe von Klangfarben und auch die räumliche Abbildung sehr gut beurteilen.
                      :I

                      Doch dynamische Sprünge, Impulsivität, Druck usw. kann man mit anderen Musikrichtungen meines Erachtens besser prüfen.
                      Auch gibt es Systeme, die den "Groove" eines guten Schlagzeugers, eines guten Percussionisten oder Bassisten einfach nicht rüberbringen.

                      Da geht es auch um verschiedene rhythmische Muster, die gleichzeitig abgebildet werden müssen.
                      Und da haben für mich viele Systeme nicht das gehalten, was einem der Verkäufer, die Prospekte, und zuletzt auch der Preis versprochen haben, auch wenn sie bei Klassischer Musik nicht übel waren. :L

                      Und ich gehe eben mit anderer Musik zu solchen Vorführungen, weil dort eh genug Klassik gespielt und somit die Wiedergabe der Klangfarben demonstriert wird.

                      Und ich denke, ein gutes System kann jede Musikrichtung gut wiedergeben. Die Aufteilung in Systeme für verschiedene Musikrichtungen halte ich für eine Argumentation, die auf einer gewissen Ratlosigkeit basiert... :W

                      Man muss die Leute etwas aus der Reserve locken, man hat ja sonst so wenig Spaß auf so einer Messe.:H

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        äh, kleine Korrektur: die Ro von Haigner lief an Elektronik von EAR/Paravicini. Sonst kann ich mich deiner Meinung aber voll anschließen. Glaube übrigens, dass die "Waschbecken" in einem richtig großen Raum nicht nur besser klingen, sondern auch stimmiger aussehen... :P

                        Kommentar


                          #27
                          ja, der raum war zu klein fuer die waschbecken. allerdings haben sie mir nicht so gut gefallen, 600Hz trennfrequenz macht man einfach nicht. ich fand die schon bei moderaten pegeln angestrengt - kein wunder wenn man bedenkt was die kalotte da arbeiten muss; auch aus vielen anderen gruenden.

                          in groesserem abstand bei geringen pegeln gehts - dafuer sind mir die dinger dann aber zu gross.

                          hat irgendwer diese art.kustik vorfuehrung gesehen? der typ war ja verrueckt. konstante 0.4mu will er mit spray und fetzen auf eine CD aufbringen, das ich nicht lache. seine aussagen dazu waren blanke scharlatanie. unmoeglich.

                          die grossen QUAD elektrostaten haben mich allerdings beeindruckt!! unglaublich, das die bass koennen! echt gut.

                          wir haben dann fast eine halbe stunde mit dem entwickler-kerl bei den STAX geplaudert - ausgesprochen interessant und lehrreich; es ging um die verstaerkerkonzepte in hinblick auf die verschiedenen anforderungen KH/Hifi. die leute verstehen ihr geschaeft.

                          burmester war wie letztes jahr der beweis dafuer dass man die elektroakustik nicht austricksen kann. die baendchen in den waveguides bewirken sehr ungleichmaessige buendelung und zusammen mit dem seitlichen tieftoener kommt dann dieses sumpfige klangbild zustande.
                          der stimmbereich war allerdings sehr sauber, hoehen fein und unaufdringlich.

                          vermisst hab ich diesmal die orgon von martion. die haett ich gern nochmal gehoert.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            ja, der Raum war zu klein für die Waschbecken, da stimme ich zu.

                            Die Quads...

                            Waren auch ganz nett, auch da war der Raum zu klein.
                            Die Vorstellung war sowas von unprofessionell.


                            Ingo Hansen bei Artkustik habe ich auch erlebt mit seinem CD-Flux Spray.

                            meine Frage an ihn war auch, wie er durch einfaches Aufsprühen und Abwischen mit einem Taschentuch die richtige Schichtdicke hinbekommt (nach seiner Info 0,4 µm), um Reflexionen des Lasers zu minimieren.
                            Und das bei einem Laser, von dem wir wissen, dass er eine bestimmte Wellenlänge hat und daher die Schichtdicke exakt passen muss.

                            Dann seine Aussage, dass die Schicht Durch die Bewegung der CD im Laufwerk noch glatter wird, durch die Luftreibung.

                            Und Unterschiede habe ich keine gehört, egal, wie oft er diese suggerieren wollte.

                            Er sprach auch etwas von einer statischen Aufladung der CD, bei der sich dann Pole ausbilden sollen.

                            Amüsanter Herr, ehrlich :H

                            Und Herr Spittaler konnte nicht ruhig sein und wollte jemandem Kabel-und Raumanimatoren aufschwatzen.

                            Das Zimmer hatte einen gewissen Unerhaltungswert :B

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Die Vorstellung war sowas von unprofessionell.
                              wirklich? fand ich nicht schlimm.

                              Er sprach auch etwas von einer statischen Aufladung der CD, bei der sich dann Pole ausbilden sollen.
                              der freund mit dem ich dort war hat fuer phillips mal CD-player entwickelt. der ist bei der ersten gelegenheit getuermt - anders kann man das nicht nennen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Also, hier mal meine Eindrücke:

                                Gut gefallen haben mir die VA Mahler, die Waschbecken, Audio Note und auch die grossen Sonics an den Garrard Laufwerken. Das wars eigentlich schon.

                                Leider nicht oder nicht ordentlich gehört hab ich die Piega, die ADAMs und die Quads. Ich hab mir diesmal auch nicht sonderlich viel Zeit genommen, neben der Messe musste sich gestern auch noch ein Besuch im Museum vom Karlheinz Essel sowie danach bei meinen Eltern ausgehen :L

                                Die Messe war jedenfalls die Erste wo ich keinen Lautsprecher gesehen hab den ich gegen meine Vantage eintauschen würde. Ausser die Mahler, aber die ist eben zu gross.

                                Sehr schön hab ich die Vienna Acoustics in weiss gefunden. Perfekt gemacht! Im richtigen Ambiente muss das ein Traum sein.

                                Die Ellipse hingegen stellt für mich die Antithese zu gutem Design dar, ist natürlich sehr subjektiv. Nur, der Klang hat mich auch nicht gerade umgehauen.

                                Preis/Leistungsmässig fand ich die Haigner Ro und die kleine PMC absolut top, wie eh auch schon ein paar andere hier festgestellt haben. :M
                                Die kleine PMC hat mir eigentlich sogar fast besser gefallen als die grosse, in kleinen Räumen dürfte es da an nichts fehlen.

                                Da es irgendwann bei mir aktuell wird, hab ich auch ein bisschen genauer auf die ausgestellten Verstärker geachtet, das einzige geistige Bookmark das aber letztendlich geblieben ist, waren die Bryston Teile. Schön gemacht und lassen leistungsmässig wohl keine Wünsche offen bzw. keinen zukünftigen Lautsprecher unbeeindruckt.

                                Schade fand ich dass die Klangbilder für viele etablierte Hersteller offenbar uninteressant ist. Ein ganzer Haufen grosser Marken hat einfach gefehlt. Dafür hab ich wieder ein paar Exoten kennengelernt, auch nicht schlecht.

                                EDIT: Zaprack, fast das wichtigste vergessen: Den Georg und den Hermann kennenzulernen, das war natürlich sehr nett. Liebe Grüsse an euch! :Z



                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍