Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

regelbare CDP oder DA-Wandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo ist denn an dem Sonos ein Display? Wird das separat geliefert? Ich konnte auf den Bildern keines erkennen. Klär mich mal auf.

    Grüße

    Kommentar


      #17
      So sieht das Display aus:




      Ähem, kostet leider 459,00 Mucken extra. :C

      Ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem gemeinsam mit dem ab 27.4. verfügbaren ZonePlayer 80 und einem NAS-Server gönnen.

      Kommentar


        #18
        Alter Schwede, das ist aber heftig. Ich glaube da ist es fast billiger, sich was mit nem alten PDA zu basteln und über BT zu steuern.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          hier ein Test des Hifidelio
          im Stereophile.
          Olive aka Hifidelio

          CU
          Wolf

          Kommentar


            #20
            Guter Test - ich habe mir trotzdem gestern den Sonos bestellt

            Da bin ich gegenüber dem Hifidelio, vor allem was das Speichern von üppigen Lossless-Dateien betrifft, durch den Einsatz eines NAS flexibler (wahrscheinlich wird es eine Linkstation von Buffalo). Außerdem ist die Fernbedienung einfach genial.

            Viele Grüße,
            Rudolf

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wenn er ankommt, musst Du unbedingt berichten!

              Ich bin mir noch nicht imKlaren, was ich machen werde. Auch, da die Wohnzimmeranlage wieder in den Hintergrund gerückt ist.

              Hmmm, Bergisch Gladbach ist doch nicht weit von Bonn, oder? :H :D

              CU
              Wolf

              Kommentar


                #22
                Hallo Wolf,

                du bist herzlich eingeladen - Bonn Zentrum ist genau eine halbe Stunde entfernt von uns.

                Der ZonePlayer 80 ist ab 27.4. lieferbar. Hoffentlich liegt meine Bestellung bei Sonos obenauf.

                Mein Traum ist übrigens, den Sonos (und meinen Satellitenreceiver) an die Digitaleingänge des CD-PRE von Lyngdorf zu kombinieren. Hoffentlich wird der nicht zu teuer. Was der Raumakustiker (kommt nächste Woche) bei mir eventuell nicht hinkriegt, schafft dann hoffentlich RoomPerfect, das im CD-PRE enthaltene Raumkorrektursystem von Lyngdorf.

                Viele Grüße,
                Rudolf

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ja, das ist ein Wort!
                  Bin auf Deine Erfahrungen mit dem Sonos und NAS sehr gespannt.

                  Bin mal gespannt, was der Raumakustiker empfiehlt.
                  Wer kommt denn?
                  Habe das auch gemacht, daher die Fragen. Möchte nicht mehr ohne hören müssen.

                  Der Lyngdorf hört sich hoch interessant an. Hat Lyngdorf nicht mal bei TACT gearbeitet, kommt mir bekannt vor der Name.

                  CU
                  Wolf

                  Kommentar


                    #24
                    Auf Empfehlung von Franz habe ich mich an Herrn Kempe von WVier gewendet.

                    Lyngdorf hat(te) die europäische Vertriebslizenz für TacT-Produkte. Er war meines Wissens auch an TacT beteiligt. Lyngdorf war jedoch mit dem Entwicklungspfad der Amerikaner nicht mehr einverstanden. Ihm war das TacT-System zu benutzerunfreundlich, obgleich es im Stande zu sein scheint, bei korrekter Anwendung ausgezeichnte Ergebnisse zu liefern. Näheres kann man nachlesen in den diversen TacT-Userforen.

                    Seit Ende des letzten Jahres bringt Lyngdorf daher ein eigenes RCS ("RoomPerfect") unter seinem Namen auf den Markt. Die ersten Kritiken sind hervorragend. Insbesondere scheint es Lyngdorf gelungen zu sein, die Raumkorrektur nahtlos über den gesamten Lautstärkenbereich zu optimieren - mit dem TacT geht das wohl nicht so einfach. Weiterhin soll sich sich der "Sweet-Spot" bequem und unter geringeren Klangeinbußen als beim TacT vergrößern lassen.

                    Weitere Infos gibt es auf der Lyngdorf Homepage.

                    Ich gebe Bescheid, sobald der Sonos da ist und läuft!

                    Viele Grüße,
                    Rudolf

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Rudolf,

                      die Lyngdorf homepage ist sehr interessant. Falls du das "Room Perfect" einmal probierst, lass es mich bitte wissen. Das würde ich auch ganz gern einmal praktisch erfahren. :)

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Franz,

                        noch ist es nicht soweit; der CD-PRE ist bislang nur Vaporware, jedoch noch für dieses Jahr angekündigt.

                        Am TacT war ich schon einmal ganz nah dran; dann hat mir der deutsche TacT-Vertrieb aber geraten, besser auf die Lyngdorf-Produkte zu warten. Dies scheint auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn was nützt mir ein hochtechnisches Gerät ohne Support!

                        Mir scheinen unsere Silbersand im Übrigen ideale Kandidaten für ein Raumkorrektursystem zu sein: infolge der Regelung setzen sie genau das um, was an (korrigierten) Signalen ankommt. Lyngdorf setzt in seiner State-of-the-Art Anlage übrigens auch Aktivlautsprecher ein!

                        Mit ein bisschen Probieren müsste mit Hilfe von RoomPerfect auch die von mir vermisste Grundtonwärme ohne Einsatz von Naturheilmitteln - wie z.B. deinem Röhrenvorverstärker ;) - hinzukriegen sein.

                        Alternativ gibt es neuerdings auch ein Raumkorrektursystem aus der mini-Serie von Restek (Restek MiniRoo). Kostenpunkt: ca. 1.000 Euro. Zusammen mit dem Restek MiniDAC ein schöner Blickfang...

                        Aber zunächst einmal hat Herr Kempe von WVier das Wort.

                        Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Morgen geht es aber erst einmal für eine Woche an die Nordsee. Da lasse ich mir den Wind um die Ohren wehen und entspanne mich von euch Freaks! :W

                        Viele Grüße,
                        Rudolf

                        Kommentar


                          #27
                          @ Pro Aktiv
                          mit feuchten Augen sehe ich wieder mal einen Epos am mir vorüberziehen :U :U

                          sollte doch mal Lotto spielen.

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍