Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz NA7004 & NA-11S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz NA7004 & NA-11S1

    Hallo miteinander,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Netzwerkplayern von Marantz?

    Das Premium Gerät NA-11S1 um stolze € 3.999,- steht erst am Start.

    Den NA7004 gibt's schon länger, ein Manko bei diesem Gerät war bisher - wie zu lesen war - vor allem die fehlende Gapless-Unterstützung.

    Laut einem Nachbarforum (letzte 2 Kommentare) soll dies jedoch in den nächsten Monaten mittels Update behoben werden:

    75031 Guten Tag, der Marantz NA 7004 beinhaltet UKW- und DAB+-Tuner, sowie Netzwerkstreamer, Internetradio und D-/A-Wandler in einem Gerät. Selbst di


    @ David: Als Marantz-Händler wird der 7004 wohl auch bei Dir im Geschäft stehen?

    Gruß Johannes

    #2
    Johannes, ich habe den NA-7004 nicht in der Vorführung.
    Verkauft habe ich dieses Modell schon ein paar Mal, Probleme gab es bisher damit nicht.

    Ein Netzwerkplayer um 4.000 Euro? Ob so etwas Sinn macht?:C
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ein Netzwerkplayer um 4.000 Euro? Ob so etwas Sinn macht?:C
      Also ein CD-Player ums selbe Geld würde vergleichsweise schon noch mehr Sinn machen?

      Der NA-11S1 bietet aber offenbar auch nicht wenig, was man so liest:

      "Nach Ansicht von Marantz ist es der erste derartige Player überhaupt, der hochauflösende Inhalte über ein integriertes Rendering in wirklicher Studio Master-Qualität wiedergeben kann und somit ein völlig neues Qualitätsniveau erzielt. Insofern ist der neue Player der Referenz-Serie nur bedingt mit dem Marantz NA7004 zu vergleichen, da dieser über gänzlich andere Möglichkeiten verfügt."

      Ist das mit den hochauflösenden Inhalten in etwa mit SACD vergleichbar?

      Die Frage nach einem Netzwerkplayer ist natürlich immer auch, welche Funktionen der Kunde tatsächlich braucht. Ich wäre eigentlich nur am Anschluss eines USB-Speichermediums interessiert, das ganze Internetradio-Zeug usw. interessiert mich weniger. Da frage ich mich schon, ob ein guter SACD-Player (habe aktuell den Marantz SA7001) nicht doch die bessere Wahl ist.

      Die Netzwerkplayer sind ja an sich noch recht neu am Markt.
      Inwieweit sie die CD-Player verdrängen wird sich wohl noch zeigen müssen.
      Wenn ich mir Marken wie Denon, Marantz usw. anschaue, dann werden hier CD-Player aller Preisklassen nach wie vor recht hoch gehalten.

      Gruß Johannes

      Kommentar


        #4
        Ich kann da nur einen guten Rat geben, gib' nicht so viel Geld für eine Technik aus, die in wenigen Jahren wieder veraltet ist.

        Außerdem ist es möglich mit PC-Technik einen wunderbaren Audio-Rechner aufzubauen, der das gleiche kann (mindestens) aber nur einen Bruchteil kostet.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Außerdem ist es möglich mit PC-Technik einen wunderbaren Audio-Rechner aufzubauen, der das gleiche kann (mindestens) aber nur einen Bruchteil kostet.
          Wieder mal Zustimmung.
          Sage ich auch als HiFi-Händler.

          Mein A/V-PC liefert dazu noch ein tadelloses Bild, das ich mit 3,5m Breite projiziere. LS-Messungen, DSP-Konfiguration meiner Aktivboxen und überhaupt alles was ein PC so kann, inclusive.
          Kosten um die 1.000 Euro mit allem Drum und Dran.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍