Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sacd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...ach darauf spielst Du an...aber ich kann mich nicht erinnern, dass dies im Verlaufe der Diskussion hier thematisiert worden wäre...habe ich was verpasst?

    M.w. gibt es zum (illegalen) kopieren von SACDs auch Software für PCs...dazu braucht es also keine Playsi...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      SACD ist m. E. was für Mainstreamliebhaber.
      Ausgefallene Geschmäcker werden da kaum bedient.

      D.h. die technische Frage "CD oder SACD?" ist für mich z. B. irrelevant, weil es im meinem Interessengebiet fast nur CDs gibt.
      ...na nach meiner Erfahrung doch eher nicht...wenn ich mir die sehr begrenzte aktuelle Titelauswahl so ansehe. Vor allem orchestrale Werke und Klassik sowie Jazz-Titel. Rock und Pop eher nicht.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 16.04.2012, 13:07.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
        SACD ist m. E. was für Mainstreamliebhaber.
        Ausgefallene Geschmäcker werden da kaum bedient.
        .
        Was ist Mainstream?

        Was ist ausgefallen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          M.w. gibt es zum (illegalen) kopieren von SACDs auch Software für PCs...dazu braucht es also keine Playsi...
          Eine solche Software/PC Lösung gibt es nicht.

          Wer seine SACDs - und da geht es schliesslich um die DSD Daten, nicht den evtl. vorhandenen CD Layer - sichern will *), der muss schon den Weg via PS3 einschlagen ...

          *)
          bei den teils horrenden Preisen, die für Out-Of-Print SACDs gefordert (und auch bezahlt!) werden, wäre es doch schön und beruhigend, wenn man zum Schutz gegen Verlust oder Verschleiss seine Schätze auf irgendeine Art auf ein Backup-Medium sichern könnte/kann ;-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...warum eine Playsi...es gibt doch immer noch aktuelle SACD-Spieler (klassische Hifi-Geräte) zu kaufen...ab knapp 200 € geht's los...aber nicht alle können Mehrkanal.
            hmmm, das ist ja interessant und mir auch neu.
            Ich dachte eigentlich, die SACD wäre gerade wegen des Mehrkanaltons auf dem Markt platziert worden.
            Quasi, Mehrkanalton als "Killer-Feature" gegenüber der CD.

            Was den Kopierschutz der SACD betrifft, so kenne ich auch keine Möglichkeit den DSD-Teil auszulesen. Den PCM-Teil kann man mit EAC oder Foobar2000 rippen, hab ich schon gemacht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
              SACD ist m. E. was für Mainstreamliebhaber.
              Ausgefallene Geschmäcker werden da kaum bedient.

              D.h. die technische Frage "CD oder SACD?" ist für mich z. B. irrelevant, weil es im meinem Interessengebiet fast nur CDs gibt.


              Wenn Du Klassik und Jazz als Mainstream bezeichnest, hast du Recht.

              Kommentar


                #22
                Was den Kopierschutz der SACD betrifft, so kenne ich auch keine Möglichkeit den DSD-Teil auszulesen.
                die ersten Playstaion3 Modelle (die ich weiter oben mit bestenfalls 5% in den Wohnzimmern erwähnte), kann DSD auslesen und speichern. Allerdings nicht "ab Werk".

                Leider gibts nur noch ganz wenige davon....Die meisten sind mittlerweile platt.....Ich muss mir dringend diese erste Version (60 GB , 4 x USB) zulegen....Zustand (YLOD) egal.:D

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                  die ersten Playstaion3 Modelle (die ich weiter oben mit bestenfalls 5% in den Wohnzimmern erwähnte), kann DSD auslesen und speichern. Allerdings nicht "ab Werk".

                  Leider gibts nur noch ganz wenige davon....Die meisten sind mittlerweile platt.....Ich muss mir dringend diese erste Version (60 GB , 4 x USB) zulegen....Zustand (YLOD) egal.:D
                  Ich habe eine, tadelloser Zustand für das Alter.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe eine solche PS3 und einen Pioneer 868i Multiplayer der dann auch SACD inkl. Mehrkanal kann.
                    Der hatte sogar i.link (firewire) wo beim passenden AV-Amp dann SACD sogar digital ging (allerdings denke ich auf PCM umgerechnt).

                    Wenn jemand interesse an dem Player hat, einfach melden.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍