Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Es ist dem Körper egal wann du was isst. Zumindest was das Zu- oder Abnehmen betrifft.
    Das stimmt, ich habe aber nicht vom Abnehmen geschrieben. Es ist absolut ungesund, sich satt zu essen und dann gleich darauf schlafen zu gehen, weil der Körper danach Schwerstarbeit hat.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Sich den Wanst vollzuschlagen ist eigentlich immer 'ungesund'. Lieber Öfter und dafür weniger je Mahlzeit. Aber irgendwie fehlt mir dann auch die Zeit um alle zwei Stunden was zu essen.

      Und dann ist da noch die Gier...aber darüber möchte ich hier lieber nicht berichten. Das möchte ich keinem antun.:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        @ David :X
        Über Punkt 1..3 braucht man nicht viel zu diskutieren …
        Der Rest ist pauschal so nicht haltbar. Es gibt viele Möglichkeiten um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Dass ''Turnen'' (ich glaube Du meinst Gymnastik) nichts bringt ist schlicht falsch. Als bekennender nicht Radfahrer fehlt Dir ganz einfach die Erfahrung damit. Radfahren trainiert fast alle wichtigen Muskelgruppen und dient dem Erhalt derselben - besonders gut für Ausdauer, Herz und Kreislauf. Ich fahre fast täglich mindestens eine Stunde - oft auch zwei, sehr zügig - mich überholen dabei eigentlich nur die überdrüber Carbon-Rennradler. So wie es jetzt aussieht werde ich trotz E-Bike nicht auf Fahrten mit dem ''normalen'' Rad verzichten. Mit meinem Knie geht es über längere Abschnitte besser als wie im Vorjahr. Über weite Strecken fahre ich deutlich über 25 Km/h - mal sehen wie sich da das E-Bike verhält. Es ist durchaus möglich dass mich das E-Bike jenseits von 25 Km/h ähnlich auspowert wie mein nicht elektrisches Rad - und schwerer ist es auch - mal sehen was da kommt. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Sich den Wanst vollzuschlagen ist eigentlich immer 'ungesund'.
          Stimmt grundsätzlich auch.
          Ich mache diesen Fehler auch ab und zu (brauche nicht viel um satt zu sein, geht bei mir ganz schnell, ein Suppenteller reicht da schon), wenn wir mittags essen, aber dafür ist das dann auch meist die einzige Mahlzeit am diesem Tag.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Radfahren trainiert fast alle wichtigen Muskelgruppen und dient dem Erhalt derselben
            Dann sage mir mal (nur beispielsweise, ich könne noch viele Muskeln aufzählen, kenne mich anatomisch ganz gut aus), wie du dabei den Bizeps trainierst, denn der hat da absolute "Ruhepause".
            Bis auf den Beinstrecker - vielleicht auch die Waden (Fußstrecker) und "Popo" - kommt da kein einziger Muskel "wirklich dran". Ist vergleichbar mit Kniebeugen.

            .....besonders gut für Ausdauer, Herz und Kreislauf.
            Habe ich ja auch geschrieben, wenn auch etwas indirekt ("keuchen").
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Radfahren auf die Wirkung von Kniebeugen zu reduzieren ist reichlich engstirnig. Lies mal ordentliche Literatur über Radfahren - außerdem hake ich da wieder bei Gymnastik ein - was ich täglich auch zum Ausgleich und zum Erhalt meiner Beweglichkeit mache. Ich verwende dazu verschiedene Therabänder (z.B. Bizeps) - wenn Dir das was sagt. Ich mache das alles nicht der Schönheit wegen sondern aus therapeutischen Gründen. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ...Es ist absolut ungesund, sich satt zu essen und dann gleich darauf schlafen zu gehen, weil der Körper danach Schwerstarbeit hat.
                Aber "sonst" macht der Körper ja nebenher zusätzlich Arbeit. Gehen, Laufen, echt Arbeiten,...
                Ist das besser?

                mfg

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  das beste rundumpaket bietet gehen (oder moderates dahintraben): bewegt alle muskelgruppen ziemlich gleichmäßig - außerdem wird genaugenommen bei jeder bewegung jeder muskel im körper in anspruch genommen. wir merkens nur nicht.
                  den leistungswahn auch auf diesem gebiet find ich schon lang lustig (obwohl - wenns oft nicht so traurig wär)
                  der körper ist für jede bewegung dankbar - ca. eine stunde moderat täglich ist optimal.
                  radfahren gehört auch zu den sinnvollen gschichten diesbez.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Wenn schon sonst nix, dann zumindest einmal am Tag richtig Hunger haben, einmal am Tag richtig keuchen und einmal am Tag richtig schwitzen. Das ist zusammen zumindest ein bisschen mehr als nur faul und vollgefressen zu sein und hat positive Auswirkungen.

                    das beste rundumpaket bietet gehen (oder moderates dahintraben): bewegt alle muskelgruppen ziemlich gleichmäßig - außerdem wird genaugenommen bei jeder bewegung jeder muskel im körper in anspruch genommen.
                    Auch das ist nur ein bisschen mehr, als komplett faul sein. Sehr viel erreicht man damit nicht, schon gar nicht körperliche Fitness.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Radfahren auf die Wirkung von Kniebeugen zu reduzieren ist reichlich engstirnig.
                      Ich wüsste nicht, wo da der große Unterschied sein soll. Es ist die gleiche Bewegung und Belastung.

                      Lies mal ordentliche Literatur über Radfahren
                      Brauche ich nicht, mir reicht das was ich über Körper- und Muskeltraining weiß und das ist gar nicht wenig, weil ich mich schon immer damit beschäftigtt habe.
                      Ich sage ja nicht, dass Radfahren schlecht ist (zumindest ist es eine symmetrische Körperbetätigung, im Gegensatz zu so ziemlich allen Ballspielen, allen voran Tennis, das man fast schon als ungesund bezeichnen kann), aber es ist kaum mehr als gutes Fitnesstraining.

                      .....außerdem hake ich da wieder bei Gymnastik ein - was ich täglich auch zum Ausgleich und zum Erhalt meiner Beweglichkeit mache.


                      Ich verwende dazu verschiedene Therabänder (z.B. Bizeps) - wenn Dir das was sagt.
                      Gut so! Radfahren alleine ist zu wenig. Für den Oberkörper bedeutet es fast keine Belastung.
                      Ich mache das alles nicht der Schönheit wegen sondern aus therapeutischen Gründen. ….
                      In unserem Alter muss und kann man damit nicht mehr imponieren.
                      Trotzdem wirkt man als schlanker Mensch immer agil und gesund und darum beneiden einen viele Leute.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Trotzdem wirkt man als schlanker Mensch immer agil und gesund und darum beneiden einen viele Leute.
                        Wie tät' denn das auch aussehen wenn sich so ein kleiner, blader David aus seinem neuen roten 911er Porsche herausquetschen würde ….

                        Ich habe jetzt ein neues Objekt das für Aufsehen sorgt - mein neues E-Bike. Mein bevorzugtes Fahrradgeschäft ist gut frequentiert. Ich hätte nie geglaubt dass mein neues Rad so viel Zuspruch erfährt. Ich war dort eine starke Stunde und ständig waren 5..6 neugierige Kunden um uns herum und stellten Fragen. Beinahe alle Kommentare waren positiv und viele gratulierten mir zum Kauf. Auf den neuen Bosch Motor bin ich schon gespannt - kleiner, leichter, intelligenter und viel leiser als wie das Vormodell soll er sein. Ein weiteres KTM Rad stand da fertig zur Auslieferung - ein MTB in matt weiß und roten Motor, Akku im Rahmen integriert, wie meines. Der Verkäufer meint auch dass es zum Niederknien aussieht. Leider sehr schmutzempfindlich - oder man pfeift sich nix ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Bis auf den Beinstrecker - vielleicht auch die Waden (Fußstrecker) und "Popo" - kommt da kein einziger Muskel "wirklich dran". Ist vergleichbar mit Kniebeugen.
                          Mir fällt jetzt keine Kraftübung ein, die mehr Muskeln aktiviert, als eine tiefe (!) Kniebeuge mit Langhantel. Fast alle Beinmuskeln werden beansprucht, da die Kniebeuge eben nicht nur eine Kniestreckung, sondern auch eine Hüftstreckung beinhaltet. Daran ist in erheblichem Maße die rückseitige Beinkette beteiligt. Zudem muss die Hantel auf dem Oberkörper und der Oberkörper selber stabilisiert werden. Neben der Muskelaktivierung sorgt sie für Mobilität.

                          Dürfte ich mir eine einzige Übung aussuchen, die ich noch bis an mein Lebensende machen darf, wäre das sicherlich die tiefe Kniebeuge.

                          Eine interessante Lektüre dazu:
                          https://schmiedertrainer.de/2015/06/...en-die-fakten/

                          Viele Grüße!

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Ich bin nun schon länger nicht mehr mit dem Rad "erus jewäs", aber soweit ich mich erinnere, hat mein Fahrrad einen Lenker - und sobald man etwas "sportives Engegement" entwickelt, kann man durch entsprechende "Ziehbewegung" am Lenker doch deutlichen Einfluss auf ein schnelleres Vorankommen erreichen. Wenn man sich insbesondere die Sprinter der Radprofis in Aktion anschaut...die haben schon erkennbar Muskulatur, trotzdem sie ja im Zweifel auf jedes Extragramm Körpergewicht verzichten und hier sicherlich nicht zusätzliche Masse der Optik wegen aufbauen. Ich erkenne da jedenfalls im gesamten Oberkörper ziemlich ordentlich Kraftpotenzial.

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Habe ich vor 35 Jahren gemacht...

                              aber ohne Hantel...

                              500 am Stück...

                              war topfit...

                              Ehrgeiz ist durch nichts zu ersetzen....

                              hatte die neuen Ski schon im Oktober gekauft,

                              wartete bis zum 12.12. auf Schnee, diese Zeit habe ich genützt....






                              hatte nie mehr vorher und nachher so gut passende Skischuhe...

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                brauche nicht viel um satt zu sein, geht bei mir ganz schnell, ein Suppenteller reicht da schon
                                @David

                                Das klingt jetzt aber nicht bescheiden oder gar gemäßigt!

                                Was soll ich denn da mit meinem Kaffeetassen-Unterteller sagen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍