Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Höhle des Löwen - Mein Besuch bei Werner alias "Kellerkind"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fehlt nur noch die &quotrühstücksanlage"...

    Biiidddeschööön David... ;)
    Da iss´e... der Tisch ist stets gedeckt :S

    (Bei Bedarf klick´ mich...)


    Meine eigentliche "Referenzanlage"...

    Egal ob Kaffeetrinkenderweise oder Bratend-Backend-Spülend was weiß ich nicht... immer einen wunderbar "Perlig-Seidigen" und lebendig-dynamischen Klang im Ohr, vom kleinen ONKYO Digi-AMP und den guten alten ASW Cantius I... ;)

    Nix mit Abrissbirnen-Radau... :G

    By the Way Miss Sophie... "EIER" werden in meiner Küche nur Kochen-Bratend behandelt und stammen von Hühnern, da verfahren andere Kollegen ja Anders :D

    Grüße vom flachen Niederrhein
    HO... HO... HO... @Dualesolaus

    Kommentar


      #17
      So Leute,

      ich habe gefrühstückt, und Kraft gefunden, die letzten Zeilen meines Hörberichts zu verfassen. Nachdem ich ein Ausritt in die Klassik / Rock gemacht habe, ging es so weiter:

      Eine weitere Kombination die mir persönlich gut gefällt ist die Mischung von Folklore und Rock. Deswegen gefällt mir vieles z.B. von „In Extremo“, da reihen sich Bandoline, Flöten, Dudelsäcke ( glaube ich ) und sonstige klassischen Instrumente in die Moderne.

      Daher fand ich folgendes Stück bei Werner auch noch sehr überzeugend:

      The Scarecrow, Avantasia, Stück: „The Scarecrow“

      Am Anfang spielen Folkloretrommeln heftig auf, und wenn hier eine Anlage die Kontrolle verliert, dann glaube ich Werner, wenn er sagt, dass der Bass unsauber und desorientiert klingen kann. Die Vorstellung hier war einfach überwältigend. Die Anschläge der Trommeln waren deutlich zu vernehmen, wie auch das „ausrollen“ der Lederbezogenen und schweren Trommelfellen. Und plötzlich, wie aus dem Nichts tritt die Rockband ( eigentlich Heavy Metal Band ) auf, und obwohl wie üblich laut gespielt, behält die Anlage die absolute Kontrolle, alle Instrumente, wie Violine, bleiben an Ort und stelle. Obwohl man nun meinen könnte, dass dies nicht getoppt werden kann, bin ich einmal mehr über die Stimmenwiedergabe überrascht. Ich kann das nicht oft genug wiederholen. Trotz der Lautstärke, sind die Sänger klar zu erkennen, und hier kommt noch dazu, dass sie sehr hoch singen. Alle Obertöne der Stimme erscheinen mir verzerrungsfrei, klar und deutlich. Ich bin sicher, dass so manch andere Anlage, was den Hochtöner anbetrifft, hier schlapp machen würde. Nichts dergleichen war zu spüren, wir hörten bereits auf Lautstärke „55“ und man hatte das Gefühl, hier kann man noch was draufpacken…

      Habt ihr schon Mal erlebt wie Löwen beim Jagen zupacken können, welche unbändige Kraft diese Tiere haben. Unvorstellbar, ich habe es schon bei meinen Safaris in Kenia und Südafrika erlebt. Bei einer Umklammerung dieser Jagdmaschinen ist jedes Opfer machtlos, und so kam ich mir bei den letzten Vorführstück vor, wie ein Opfer, das umklammert und nicht mehr losgelassen wird, bis die Action vorbei ist…

      The Eye, Yello, Stück: „Planet Dada ( Flamboyant )“


      Ich werde überrascht, ähnlich der Beute eines Löwen, ich werde, gepackt, umklammert, gerüttelt und geschüttelt, aber nicht von einen Löwen mit schier endloser Kraft, sondern von einer Basswiedergabe, die einen jagenden Löwenrudel gleicht. Mal ist es Frontalangriff, plötzlich von den Seiten, mal wird man komplett umzingelt von einer Urgewalt, die das Sofa tatsächlich, wie Werner es immer beschreibt, zum vibrieren bringt, und die Jagd scheint kein Ende zu nehmen. Gebannt sitze ich da, bin fassungslos wie die Beute eines Löwen, und kann, nein muss, mich einfach ergeben…

      Erschrocken zucke ich zusammen, als Werner mich von der Seite antippt, und sagt: "Das war’s".

      Für ein Paar Minuten war ich in der „Höhle des Löwen“, und bin froh, dass es nur eine Hörsession war.

      Nach diesem Erlebnis kann ich Werner sehr gut verstehen, es geht ihn ähnlich wie mir. Beschreibt er seine Anlage, dann glaubt es keiner, er wird für seine Kommentare belächelt, und für einen Spinner gehalten. Wenn ich Freunden oder Bekannten versuche zu beschreiben, wie so eine Löwenjagd von statten geht, werde ich gelangweilt angeschaut, da reicht es auch nicht, wenn ich noch Bilder dazu zeige. Man muss es erlebt haben, um das zu verstehen.

      Werner, nochmals vielen Dank, es war großartig bei Dir.

      P.S. Die "Frühstücksanlage" reiche ich noch nach, wird aber noch ein bisschen dauern...
      Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 13.12.2008, 11:58.
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #18
        Hallo Werner

        Wieviel Dynamik (in dB) ist effektiv auf Deinem Master enthalten?

        Auch die 901K mit ihrem maximalen Schallpegel von 116 bis 122 dB müsste das m.E. komplett wiedergeben können.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Begeisterung auf allen Linien!:H

          Fehlt nur noch die "Frühstücksanlage".;)

          Gruß
          David
          Ja, da war ich sehr sauer.

          Ich hatte gleichzeitig zu dem Test von Cay-Uwe einen Frankfurter Hifiisten und Kumpel von Florat und C36 Klaus herbestellt, da ich von ihm einen Esoteric X05 in schwarz gekauft habe. Mich haben dessen Eindrücke auch sehr interessiert, da er ebenfalls mit Klaus(C36) bei Claus und der 800K Demo zu Gast war. Bei ihm mußte ich meine Kingdom förmlich verteidigen, die hätte er mir am liebsten gleich weggenommen:)))) Zitat: So live habe ich noch nie gehört!

          However, da meine Kingdom nicht zu haben ist kriegt der Mann jetzt am Sonntag von Florat und Cay-Uwe mal ein paar amtliche Lautsprecher hingestellt. Er hat wohl in letzter Zeit nicht viel Glück mit Lautsprecher gehabt, obwohl er nur totale Höchstpreisklasse kauft (dagegen habe ich billiges Geraffel)

          Die Woche vorher habe ich gerade oben meinen Esoteric DV 50 S abgegeben.

          Nunmehr hätte ich Cay-Uwe sehr gerne das tönende Wunder X05 vorgeführt - noch dazu ein äußerst seltenes Exemplar in schwarz!

          Ist ein Sahneteil mit Sichtluke oben und von innen wird alles blau ausgeleuchtet.

          However- dieser Dreher, der der ASR Klangphilosophie folgt mit Acrylplattenteller - kam leider mit 2 Stunden Verspätung an:K

          So mußte Cay-Uwe sich mit einem normalen Tascam, Profi Player(Studiobrenner) mit Computer Laufwerk von Teac/Esoteric zufrieden geben.

          Ach so,

          für die , die sie nicht kennen, die Frühstückanlage besteht aus:

          Gemkow Professionell 2 Studio Netzkabel-
          danach DSS TR 700 Trenntrafo und nachfolgend DSS 1600 HE digitalfilter.

          Damals noch Tascam CDR 402 CD Player als Zwischenlösung für eine Woche(heute Esoteric X05)

          Verstärker:
          ASR Emitter 2, blue version, gold edition, Akku, integrierte Aktivfilter in Netzteilen und Ladestation Akku.

          Boxen sind Tannoy GLenair 15 mit ST 200 Supertweetern.

          Verkabelung wie immer Via Blue.

          Kommentar


            #20
            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
            Hallo Werner

            Wieviel Dynamik (in dB) ist effektiv auf Deinem Master enthalten?

            Auch die 901K mit ihrem maximalen Schallpegel von 116 bis 122 dB müsste das m.E. komplett wiedergeben können.

            Gruss Beat
            Das müßte ich bei Indiscreete Audio mal erfragen. Es war jedenfalls zu viel, als daß man es mir gepreßt hätte:K

            Und die 901 K - im Gegensatz zu normalen Hifi Spielzeug konnte es wiedergeben!

            Aber die komprimierte Fassung kam damit viel besser und lebendiger rüber - ich hatte echt Kinnladensperre.

            Ich habe das erwähnt um zu bestätigen, daß die 901 K wirklich das perfekte Werkzeug ist um im Studio hifikompatibel zu produzieren!

            Wer weiß, evtl. schaffe ich mir irgendwann mal so ein Teil an und versuche mich selber am hifikompatiblen Mastern damit. Müßte mit so einem Teil ein Kinderspiel sein und kommt mich billiger als wieder einen Mastering Ing. anzustellen.

            Mit meiner Kingdom kann ich leider - wie ich auch im Geithain Thread erwähnte - nichts abmischen. Was auf diesem speaker funktioniert und als epische Breitseite rüberkommt - zerreißt dir einen Großteil an Hifi Boxen.

            Meine ursprünglich Westminster (126 db Hörnchen)kompatiblen records sind leider nicht jugendfrei bzw. unbedenklich.

            Dafür habe ich umso mehr Spaß damit mit meinen Abrißbirnen.:P

            Kommentar


              #21
              Habt ihr schon Mal erlebt wie Löwen beim Jagen zupacken können, welche unbändige Kraft diese Tiere haben. Unvorstellbar, ich habe es schon bei meinen Safaris in Kenia und Südafrika erlebt. Bei einer Umklammerung dieser Jagdmaschinen ist jedes Opfer machtlos, und so kam ich mir bei den letzten Vorführstück vor, wie ein Opfer, das umklammert und nicht mehr losgelassen wird, bis die Action vorbei ist…

              The Eye, Yello, Stück: „Planet Dada ( Flamboyant )“


              Ich werde überrascht, ähnlich der Beute eines Löwen, ich werde, gepackt, umklammert, gerüttelt und geschüttelt, aber nicht von einen Löwen mit schier endloser Kraft, sondern von einer Basswiedergabe, die einen jagenden Löwenrudel gleicht. Mal ist es Frontalangriff, plötzlich von den Seiten, mal wird man komplett umzingelt von einer Urgewalt, die das Sofa tatsächlich, wie Werner es immer beschreibt, zum vibrieren bringt, und die Jagd scheint kein Ende zu nehmen. Gebannt sitze ich da, bin fassungslos wie die Beute eines Löwen, und kann, nein muss, mich einfach ergeben…


              Das ist wirklich super beschrieben und genauso ist es auch.

              Gestern habe ich mir ne Scorpions Live DVD gegönnt - ich hatte echt das Gefühl die Boxen saugen mich vorne wie ein Staubkorn ein und furzen mich hinterrücks aus dem Bassrohr wieder raus.

              Der Vergleich mit Löwen ist klasse, ich war schon mehrmals bei der Löwenfütterung im Zoo dabei.
              Alleine das Gebrüll von diesen Tieren läßt einen ehrfürchtig erstarren.

              Kommentar


                #22
                Nach diesem Erlebnis kann ich Werner sehr gut verstehen, es geht ihn ähnlich wie mir. Beschreibt er seine Anlage, dann glaubt es keiner, er wird für seine Kommentare belächelt, und für einen Spinner gehalten. Wenn ich Freunden oder Bekannten versuche zu beschreiben, wie so eine Löwenjagd von statten geht, werde ich gelangweilt angeschaut, da reicht es auch nicht, wenn ich noch Bilder dazu zeige. Man muss es erlebt haben, um das zu verstehen.
                Ja leider, so ist das halt im Netz, wo keiner wirklich weiß, wovon der andere redet, solange man sich nicht trifft und gemeinsam lauscht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Ich kapiere eh im Moment nicht, was hier mit der Schrift los ist. Beim Schreiben sehe ich das in allen möglichen Farben und Dicken -
                  und mal kommt es dann schwarz und klein, mal fett, ist wie ein Glücksspiel beim Abschicken.
                  Hallo Werner

                  Ja, es handelt sich wahrscheinlich um einen Zufall, dass in diesem Beitrag fast alles in Bold geschrieben ist. ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Begeisterung auf allen Linien!:H

                    Fehlt nur noch die "Frühstücksanlage".;)

                    Gruß
                    David
                    So gehts einem halt, wenn man taube headbanger besucht die sich das Hirn in ein anderes Sonnensystem geschossen haben:Z

                    Kommentar


                      #25
                      By the Way Miss Sophie... "EIER" werden in meiner Küche nur Kochen-Bratend behandelt und stammen von Hühnern, da verfahren andere Kollegen ja Anders
                      Zweimal die Woche Straußeneier und du weißt was ein Hammer ist.:B

                      Kommentar


                        #26
                        hallo cay-uwe!
                        danke für den äusserst informativen und ausführlichen bericht.
                        :M

                        michi

                        Kommentar


                          #27
                          :Fcay uwe für den hörbericht:B:B

                          gruß kurt
                          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen Cay-Uwe,

                            Hammerschreibe! Du solltest umsatteln auf Testredakteur:B

                            ...
                            Werner, und fernsehtauglich bin ich auch noch :N :D :I
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                              Ich stellte es bei Claus an der Geithain 901 K fest.
                              Da klang mein Master gelinde gesagt bescheiden. Habe es nie so schlecht gehört.
                              Die CD Fassung hingegen kam supersupergeil und quicklebendig!
                              Könntest Du das mal näher beschreiben, bitte. Gibt es Erklärungsansätze dafür?

                              Was mir in der Beschreibung noch fehlt ist der Raum. Wäre schön, wenn einer
                              von Euch dazu noch ein paar Details nachreichen könnte. (Größe, akustische Behandlung)

                              Kommentar


                                #30
                                Der Raum ist ca. 5 x 6,5 Meter, also um die 32qm groß. Man sitzt ca. 4 Meter von den Lautsprechern entfernt ( zumindestens in meiner gewählten Hörposition ). Der Raum ist akustisch sehr gut eingerichtet. Werner hat eigens einen Raumakustiker dafür engagiert. Eine Besonderheit ist, das im Raum auch ein Bassresonator eingebaut ist, der, soviel ich in Erinnerung habe eine Bassüberhöhung bei ca. 30 Hz entgegenwirkt.

                                Musikhören also wie in erster Klasse...
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍