Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B & W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von rubicon
    Ich kenn übrigens einige jüngere Leute, die sich ihre Hörfähigkeit durch übermäßig lauten Musikkonsum "zerschossen" haben. :)
    Was für ein Kompliment an David: "jüngere Leute"... ;)

    :DFidi

    Kommentar


      #32
      Original von Hifiaktiv
      Ich nörgle aber nicht, wenn sich Jemand für eine Marke oder ein bestimmtes Produkt entschieden hat. Bei HiFi-Voodoo auch nur, wenn es um Grundsätzliches geht.
      Schickt mir endlich Jemanden, der beim Kabelblindtest nicht komplett versagt, dann werde ich auch in dieser Hinsicht verstummen - versprochen. ;)
      Es geht um Produkte. Wenn du meinst, man darf je nach Produkt nörgle oder schlecht machen (egal was für eine Begründung), dann hat jeder das Recht zu entscheiden, wo er eine Grenze (für welche Produkte) setzen will, damit man Produkte nörgle oder schlecht machen darf.

      Hier geht es um Prinzip: entweder darf man oder darf man nicht.
      Wenn man sagt je nach Kriteria dann darf jeder seine Kriterien setzen...

      Gruss

      titian

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        was mich immer wieder oft verwundert,ist die Tatsache,das LS auf derartigen Niveau nicht gefallen können.Gefallen tun die mir da oben alle,es sind imho nur noch Nuancen, die über ein Pro und Contra der jeweiligen Hersteller bei einer Gegenüberstellung entscheiden.Hier entscheidet dann die geschmackliche Vorliebe,z.B Bassbetonung. :D

        Vielleicht habe ich ja aber auch nur ein verzogenes Gehör. :P

        PS : Mir persönlich sind die B&W`s von der Optik einfach zu gewaltig,ich bekomme da immer Angst. :D

        Kommentar


          #34
          Was für ein Kompliment an David: "jüngere Leute"... :D
          Nicht ablenken, Fidi. Das Kompliment galt dir. :)

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Nachtrag :

            Klanglich sind die B&W`s,zumindest die 802D, über jeden Zweifel erhaben.Man muss schon lange suchen um da was zu finden,ging mir zumindest so.Wenn diese Kisten schlecht klingen,ja......dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :)

            Kommentar


              #36
              Wenn man sagt je nach Kriteria dann darf jeder seine Kriterien setzen...
              Das geschieht doch laufend. Du nimmst z.B. deine Kriterien aus dem Vergleich Klassischer Musik im Konzert und zu Hause. Ich kenne übrigens niemanden, der objektiv sowas bewerten würde. Es bleibt immer alles eine Frage der eigenen Bewertungsmaßstäbe. Mir reicht es schon, wenn ich einigermaßen nachvollziehen kann, woraus sich seine Bewertungskriterien speisen. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                Original von rubicon
                Das geschieht doch laufend. Du nimmst z.B. deine Kriterien aus dem Vergleich Klassischer Musik im Konzert und zu Hause. Ich kenne übrigens niemanden, der objektiv sowas bewerten würde. Es bleibt immer alles eine Frage der eigenen Bewertungsmaßstäbe. Mir reicht es schon, wenn ich einigermaßen nachvollziehen kann, woraus sich seine Bewertungskriterien speisen. :P
                eben, also David soll sich nich beklagen ;) :

                Original von Hifiaktiv
                Das "ewige" Nörgeln und Miesmachen ist wirklich schrecklich! :X Ebenso das Verherrlichen von bestimmten Produkten. Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich werde das wohl nie verstehen! :X
                Gruss

                titian

                PS:
                Franz, mit Kriterien meinte ich, die Kriterien die man nimmt, um die Grenze zu definieren, welche Produkte darf man oder nicht schlecht machen (Nörgeln)

                Kommentar


                  #38
                  Hi Titian,

                  ich konnte die B&W`s nicht mit Klassik hören,habe also keine Ahnung,was die mit derartiger Software machen.Hast du sie dir mit Klassikscheiben angehört(eigentlich ne blöde Frage :D )

                  Kommentar


                    #39
                    Re: B & W

                    Hallo Rudi !
                    Also Deine Anlage (schon vor B&W) -alle Achtung :A-die gibst Du so einfach zum "Abschuss" frei ?

                    Bin übrigens auch "Nikonianer" :M-soll ja bessere Cameras geben !? :D
                    ABER WELCHE ? :X

                    Meine besten Wünsche auf Deinem neuen Lebensweg-mögen Deine Träume wahr werden.

                    L.G. Helmut

                    Kommentar


                      #40
                      @ David...

                      In puncto Blindtest versage ich auch-habe vor 1 Jahr neue LS-Kabel gekauft-Händler lies mich sündteure Kabel "anhören" und war dann sauer,daß ich mich für günstige V.d.H. entschied (m ca. € 7,-).
                      Er konnte/wollte es nicht verkraften,daß ich keinen Unterschied hörte.
                      Soviel zu Blindtest und wie man Kunden verärgert. :C

                      L.G. Helmut

                      Kommentar


                        #41
                        PS : Mir persönlich sind die B&W`s von der Optik einfach zu gewaltig,ich bekomme da immer Angst. :D
                        Hallo Milon,

                        einfach die Abdeckungen drauf, dann sehen sie richtig schlank aus.... :D

                        Da brauchst du dann auch keine Angst mehr zu haben. :N

                        Gruß,
                        Peter

                        Kommentar


                          #42
                          Ich sehe (höre) das auch so wie Milon - ab einer bestimmten Preisklasse gibt es von den namhaften Firmen (das können auch kleine Hersteller sein) nichts Schlechtes mehr. Deshalb spreche ich bei Boxen auch hauptsächlich nur noch von der "Klangbalance". Und gerade in dieser Hinsicht kommen mir die B&W Boxen (800er Serie) sehr ausgewogen vor. Nie habe ich den Eindruck, dass diese Boxen irgendwo zuviel oder zuwenig machen.
                          Von der Martin Logan Summit bin ich wirklich absolut begeistert, aber so neutral wie die B&W ist sie nie und nimmer. Im tiefen Grundtonbereich hat sie sicher eine recht ordentliche Senke.
                          Die Vienna Acoustics Boxen (sehr beliebt, angenehmer Klang) sind wieder im Hochtonbereich deutlich abgesenkt, bei druckvollem Bass.
                          Bei der Focal (Electra) ist das genau umgekehrt, sie ist sehr hell abgestimmt bei schlankem Bass.
                          Schlecht sind sie alle nicht - alles Geschmacksache.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            So ist es, reine Geschmackssache. Der eine mag B&W (ich übrigens gar nicht, allein schon die Optik :L ) , der andere halt Infinity. :P

                            Kommentar


                              #44
                              Original von andisharp
                              So ist es, reine Geschmackssache. Der eine mag B&W (ich übrigens gar nicht, allein schon die Optik :L ) , der andere halt Infinity. :P
                              Im Gegensatz zu dem, was du bei dir daheim zu stehen hast,sind die B&W`s wahre Kunstwerke(Optik). :T

                              Kommentar


                                #45
                                Re: B & W

                                Lieber Helmut (Susato) !

                                Danke für Deine guten Wünsche.Ich hoffe es macht nichts,ein bißchen
                                Persönliches zu den eigentlichen Themen beizusteuern.Ich glaube,daß man sich dadurch ein sehr gutes Bild auch über den Menschen an der anderen Tastatur machen kann.Ich denke da ganz besonders an eine sehr persönliche Vorstellung (in einem anderen Forum) unseres Franz(Rubicon),dessen Lebensweg mich ungeheuer beeindruckt hat.Ich schätze seine überaus feine Klinge sehr,ich bin nicht fürs Reinhauen.
                                Aber jetzt eher wieder zur Lautsprecherfrage.
                                Ich habe mir meinen Umstieg nicht leicht gemacht.Auch darf ich auf ca.
                                35 Jahre Hörerfahrung (inkl. aller Irrungen und Wirrungen) zurückblicken.
                                Ich erlaube mir daher auch,ein Urteil abzugeben und eine Meinung zu haben.Aber-es ist eben subjektiv die Meine,und muß sich keineswegs mit der meines "Nachbarn" decken.Und was das Design der 801 betrifft:
                                sie heißt bei mir zärtlich PLUMPSKLO. :P
                                Ich glaube,daß sagt alles,was mein optisches Empfinden betrifft.Aber eigentlich hätte ich die alte 800er (so über 2m) am liebsten.Bei mir bräuchte man keine Wände sehen,Lautsprecher sind der schönste Anblick !
                                Aber eigentlich will ich sie hören,erleben und empfinden - die MUSIK nämlich.Die zählt - und eigentlich sonst gar nix.

                                In diesem Sinne - einfach Augen zu und GEHÖRT !!!

                                LG Rudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍