Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bösendorfer Ls.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bösendorfer Ls.

    Guten Morgen zusammen !
    Wollte mal anfragen ob wer von Euch bereits Bösendorfer LS. gehört hat-Klangqualität-Höreindruck etc.
    Brachte in Erfahrung,daß die Technik von HANS DEUTSCH stammt und er ein bekannter LS-Hersteller ist.
    Bö.ist ja eine ren. Fa. in Wien und ich denke,daß sie ev. auch ganz gute LS produzieren (produzierten) ?
    Eure Meinung dazu ?

    Besten Dank für Eure Informationen im Voraus !

    L.G. Helmut

    #2
    RE: Bösendorfer Ls.

    Original von susato
    Guten Morgen zusammen !
    Wollte mal anfragen ob wer von Euch bereits Bösendorfer LS. gehört hat-Klangqualität-Höreindruck etc.
    Brachte in Erfahrung,daß die Technik von HANS DEUTSCH stammt und er ein bekannter LS-Hersteller ist.
    Bö.ist ja eine ren. Fa. in Wien und ich denke,daß sie ev. auch ganz gute LS produzieren (produzierten) ?
    Eure Meinung dazu ?

    Besten Dank für Eure Informationen im Voraus !

    L.G. Helmut
    meines Wissens hat sich Bösendorfer als Klavierhersteller einen renommierten Namen gemacht, aber nicht als Lautsprecherhersteller ;)

    Hans Deutsch ist wohl ziemlich bekannt wie auch umstritten, allerdings kann ich nichts wirkliches beitragen, kenn weder die Deutsch Produkte (bzw. zu lange her) noch die Bösendörfer.

    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhard !

      Danke für Deine Meldung-dachte mir schon,daß Bösendorfer eigentlich nur einen Namen hat (als Klavierhersteller)-gibt auch wenige Infos im Web.

      Jedenfalls herzlichen Dank und liebe Grüße nach "Minga".

      Helmut

      Kommentar


        #4
        RE: Bösendorfer Ls.

        Original von susato
        Wollte mal anfragen ob wer von Euch bereits Bösendorfer LS. gehört hat-Klangqualität-Höreindruck etc.
        Ich habe die LS von Bösendorfer in verschiedenen Ausstellungen relativ intensiv gehört und ich kann nicht sagen, warum sie so berühmt und hochbelobt sind.
        Ich glaube nicht, dass es eine Sache von der Akustik der Räume, weil überall bekam ich das gleiche Gefühl.
        Sie waren immer mit Komponenten der selber Firma betrieben. Vielleicht liegt es in den anderen Komponenten, vielleicht in der LS. Symptomatisch war der Klang vom vierten Stück der CD von Cecilia Bartoli "Opere proibite". Da war die Stimme total unstabil und überall wo sie nicht sein sollte. Auch betreffend andere Klangeigenschaften kann ich in besten Wille nicht eine finden, die besser ist als andere mittel-gute Anlagen

        Gruss

        titian

        Kommentar


          #5
          Hi-Titian !

          Danke für diese Info-war etwas hilfreicher-aber da diese LS offensichtlich unter "ferner liefen" rangieren" können nur Wenige mit diesen LS was anfangen.

          Herzlichen Dank + L.G. Helmut

          Kommentar


            #6
            Die Bösendorfer-LS kenne ich nicht, die Pianos schon. :D

            Aber die LS von Hans Deutsch von früher habe ich oft gehört. Mit diesem Namen verbinde ich eindeutig "Kistenklang" :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Ich habe diese Boxen gehört. Kurz und schmerzlos: nichts Besonderes, da hilft auch den Name nichts.
              Von Hans Deutsch habe ich noch nie gute Boxen gehört. Und wenn ich mich so zurück erinnere, was der schon alles an sinnlosen Dingen gemacht hat (Beispiel: diverse Holzstäbe vor den Chassis), fehlt mir einfach das nötige Vertrauen zu dem was er jetzt macht. :V

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ich zitiere:

                Das Prinzip basiert auf dem der unverwechselbaren Bösendorfer Konzertflügel– die Box schwingt mit. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Idee liegt somit in der Einbeziehung der Boxengehäuse in die Klangphilosophie. Den Entwicklern bei Bösendorfer fehlte bei herkömmlichen Boxen vor allem die Lebendigkeit eines Musikinstruments. Bei Bösendorfer Lautsprechern ist die ganze Box ein einziger Klangkörper, der ganze Lautsprecher ist ein Instrument. Der Hornresonator und die Plattenresonatoren sind Zentrum dieser Entwicklung sowie des Hörerlebnisses und optimieren die Anpassung an den Raum. Ähnlich den Klaviersaiten, die in einem komplexen Zusammenspiel von Stahlrahmen und Holzgehäuse den gesamten Flügel zum Schwingen bringen. Aufbau und hochwertige Bauteile sorgen für reine Klangwiedergabe. Die Bösendorfer Schallwandler erzeugen ein unvergleichlich reales Klangerlebnis und vermitteln Konzerthausatmosphäre

                Ein Ansatz, der mir doch etwas zeifelhaft erscheint!

                Jochen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jochen,

                  die Box schwingt mit. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Idee liegt somit in der Einbeziehung der Boxengehäuse in die Klangphilosophie.
                  Diese "Klangphilosophie" ist für mich schon ein Grund, diese aus meinen Überlegungen auszuklammern, wenn ich nach einem Lautsprecher suchen würde. Für mich treibt man damit den Teufel mit dem Belzebub aus. :P

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt sie aber im Bösendorfer Klavierlack-Finish. Wenn die Dinger schon akustisch nix taugen, so sehen sie sicher sehr edel aus :B

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Box die wie ein Musikinstrument funktioniert??? :L
                      Danke, setzen, eine glatte 5 und Klasse wiederholen. :D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hab die Bösendorfer gehört und den Kopf geschüttelt. Klingt total verfärbt, und im Hochton nervig, dazu wenig präzis. Keine Ahnung, was daran gut sein soll.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          Über die Bösendorfertröten gab's schon mal einen längeren Thread im HF, wenn ich mich nicht irre. Hans-Deutsch-Lautsprecher waren außerdem schon immer umstritten. Ich kann mich noch an so riesige mies klingende Trümmer aus meiner Jugendzeit erinnern. Schon damals lachte man gerne über diese Monster. :D

                          Kommentar


                            #14
                            Danke @ ALL !!!

                            Danke für Eure hilfreichen Antworten.
                            Die Bösendorfer versuchten offensichtlich nur aus ihrem Namen Kapital zu schlagen !? :Y
                            Namen sind auch hier Schall und Rauch-Schall vielleicht weniger ! :X

                            Danke nochmals ! :F :F :F

                            L.G. Helmut

                            Kommentar


                              #15
                              im übrigen ist das da auf der HighEnd zu hören:

                              Bösendorfer Audio – Atrium 3, 2.OG, Raum D210 Dank der großen Tradition im Konzertflügel-Bau, entwickelte Bösendorfer vor wenigen Jahren hochwertige Lautsprecher, mit denen ein neuer Standard in der Reproduktion von Musik gesetzt werden sollte. Bösendor-fer Audio präsentiert den Vergleich einer Darbietung auf Klavier (und Oboe) - mit dem Klang ihrer Lautspre-cher. Am Marktplatz im Atrium 3 gibt es für Messebesucher dreimal täglich Live-Konzerte namhafter Künstler auf dem Bösendorfer Konzertflügel (und auch im Zusammenspiel mit Oboe). Im Raum D 210 begegnet dem Hörer im Nachgang die „konservierte“ Konzert-Einspielung – reproduziert über Bösendorfer-Lautsprecher. Nur der Vergleich mit dem Original gilt für Kenner als einzig wahrer Maßstab für Qualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍