Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus der Pfalz

    Da dies das einzige forum ist, bei dem ich mich wirklich wohl fühle stell ich mich auch mal kurz vor.

    Mein name ist markus bauer, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern.
    Ich bin gelernter Tischler und absolviere gerade meine zweite Ausbildung als elektroniker für Betriebstechnik.

    Die Elektroakustik interessiert mich schon seit 15 Jahren. In der Schule habe ich mit 12 jahren angefangen unsere schülerband zu mischen und bin dadurch auch zum Lautsprecher bau gekommen.

    Mittlerweile betreue ich mehrere bands aus der Umgebung, unter anderem die Volker Klimmer Band, welche als gala band früher viele internationale Bühnen bespielt hat.
    Das live mischen ermöglicht es mir die ls Systeme, welche ich selbst konstruiere bestens im alltag "on the road" zu testen.

    Nebenbei spiele ich selbst Schlagzeug, was aber im Moment aufgrund akuten Zeitmangels hinten anstehen muss....

    Außer Lautsprecher und ampracks schleppen fahre ich downhill mtb und freeski.

    Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe noch mehr über die Elektroakustik zu erfahren.

    Mfg, Markus

    Sry für die mangelnde groß und klein Schreibung, mit dem smartphone nervt das gewaltig. Normalerweise bin ich der deutschen Sprache mächtig. ....

    #2
    AW: Grüße aus der Pfalz

    prima!

    na dann werden wir dich ja bald als gewerblichen hier begrüßen dürfen:B

    bauersound the pa connection:E
    es geht voran!

    kann dann der thomann einpacken?:D

    wer klein nix lesen kann, der hat sich meiner worte als unwürdig erwiesen
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Grüße aus der Pfalz

      :I, im Februar melde ich ein Gewerbe an.......der thomann kann dann sowas von einpacken:Z

      Kommentar


        #4
        AW: Grüße aus der Pfalz

        @bauersound:M

        Da ich ständig auf der Suche nach neuem "Instrumentenkick" bin, stöbere ich auch sehr viel in der Thomann-HP. Zumindest was Bassgitarren und Zubehör betrifft, kenne ich sie fast schon auswendig. Die Bewertungen helfen sehr, das für sich Passende zu finden oder einzugrenzen.

        Die Leute dort beraten bei üblichen Fragen auch ganz gut, aber wenn es zu speziell wird (Beispiel: welcher Hersteller baut E-Bässe mit geringem Gewicht) haben sie keine Antwort.

        Auch zum Thema "Röhrenklang" kam nur ein: "klingt einfach besser".

        Schaltverstärker werden immer nur als "Digitalverstärker" bezeichnet. Nur in den Texten (die typisch von den Herstellern stammen) steht ab und zu "Class-D".

        Trotzdem, es gibt kaum einen Vertrieb der denen im deutschsprachigen Raum Paroli bieten kann. Annähernd vielleicht Musicstore.de
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Grüße aus der Pfalz

          Die thomann kundenbewrtungen sind teilweise mit Vorsicht zu genießen, aber manchmal schon hilfreich.....

          Der große t hat im Bereich LS Technik viele günstige China Importe am start mit denen man brauchbare Lautsprecher mit geringsten finanziellen Mitteln konstruieren kann. Auch die amps sind durch die Reihe ok, meine Kollegen und ich haben diese massenhaft im Einsatz und noch keinen Ausfall zu beklagen. Wohl aber merkliche Qualitätsunterschiede innerhalb eine Modelllinie......
          Übrigens eine sehr schöne, potente pa in deinem hörraum, david. Respekt vor dem kompletten diy.

          Kommentar


            #6
            AW: Grüße aus der Pfalz

            @bauersound - :F

            "PA" passt momentan.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Grüße aus der Pfalz

              Mir sagen Chassis mit viel antrieb und wenig Membran Masse auch Klanglich eher zu. Die findet man nunmal vorwiegend im profi Sektor. Wenn man entsprechend Pegelfeste LS bauen möchte, kommt man um PA Chassis nicht herum.
              Zuletzt geändert von bauersound; 07.01.2015, 12:29.

              Kommentar


                #8
                AW: Grüße aus der Pfalz

                es freut mich immer wieder, wenn junge hoffnungsfrohe sich auf das eis der selbstständigkeit wagen.
                nur so geht was weiter!
                ich wünsch dir viel erfolg dazu und lass dich von mit sicherheit auch auftretenden schwierigkeiten nicht entmutigen!
                ein tipp, ganz wichtig, ehrliche kostenrechnung (just in time), sonst gehts schief.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍