Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird bei Verbrechen ausreichend bestraft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

    Dann erkläre Dich noch mal ein bisschen genauer und versuche wenigstens mal in zwei drei zusammenhängend Sätzen zu formulieren was Du einem sagen willst. So jedenfalls kann ich nur raten...:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Dann erkläre Dich noch mal ein bisschen genauer..
      das sollen zuerst einmal Söckle oder der Erich machen,

      die können das schon....

      Kommentar


        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

        ...ich wusste gar nicht, dass ich einer Fraktion angehöre...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

          :M

          Kommentar


            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

            Was will ich zusammenfassend? Einfach wieder (!) sorgenfrei leben können, so wie es noch vor wenigen Jahren der Fall war.
            @David

            Genau das möchten meine Familie und ich auch. Ich glaube aber, dieser Wunsch wird nicht mehr in Erfüllung gehen. Ich persönlich glaube, es wird irgendwann zum offenen Bürgerkrieg kommen und zu Zuständen auf unseren Straßen, die sich niemand ausmalen kann.:P

            Kommentar


              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

              ...wohl wissend, dass wir uns wieder ganz weit vom Thema entfernt haben....

              was hätte ein Dichtmachen der deutschen Grenzen denn bewirkt?

              Länder wie Griechenland oder Italien wären längst über ihre Belastbarkeit gekommen. Es gibt Stimmen, die meinen, Merkel hätte nur einen Zusammenbruch Griechenlands verhindern wollen. Es wäre also mit Umwegen nur ein weiteres Mal um Investorenschutz (Bankenrettung oder zynisch auch "Griechenlandrettung") gegangen. Also Kapitalschutz um jeden Preis, und natürlich wieder zu Lasten der Allgemeinheit (finanziell!). Das ist ein Aspekt. Der andere ist die politische Landschaft in Europa...

              Italien? Da haben wir jetzt, begünstigt durch Instrumentalisierung der Fluechtlinge (sprich: Hetze), ein Regierungsexpetiment mit offenem Ausgang. Wie wäre das erst, wenn wir Italien alleine gelassen hätten? Dann wären die rechten alleine an der Regierung.....

              Kommentar


                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                )C

                Kommentar


                  AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                  Europa muss die Grenzen erst mal dicht machen, nicht nur D


                  Wie Australien, keiner der anlandet kommt durch und/oder weiter.
                  Helfen vor Ort, dort und nur dort.

                  Kommentar


                    AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                    GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie taucht in die abgredrehte Autoszene von Dubai ein! Er trifft die Influencerin "Supercar Blondie", die jeden Boliden in kürz...


                    das ist eine andere Art von arabischer Realität....

                    ob es dort wohl "Flüchtlingen" gibt, oder einfach Gastarbeiter,

                    da ist Anpassung gefragt, so wie es bei uns früher auch einmal war...

                    )H
                    Zuletzt geändert von debonoo; 10.06.2018, 23:17.

                    Kommentar


                      AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                      Hallo,


                      David hat geschrieben: Was will ich zusammenfassend? Einfach wieder (!) sorgenfrei leben können, so wie es noch vor wenigen Jahren der Fall war.


                      Hififreund hat geschrieben: Helfen vor Ort, dort und nur dort.


                      Ach ja David, ich glaube das dies jeder will. Aber leider wird sich unsere Welt in den nächsten Jahrzehnten zu einem überbevölkerten, umweltgeschädigtem "Zuhause" entwickeln. Und was bisher geschehen ist (Flüchtlingskrise, Erderwärmung, in wenigen Jahren wird es mehr Plastik als Fische in den Meeren geben) sind nur das Vorausgeplänkel für das was uns bevorsteht. Ich sage oft: die Generation von etwa ~1950 bis ~1990 geborenen hat das kurze goldene Zeitalter erwischt, das gab es vorher nicht und die Generation nach ~1990 wird es auch nicht mehr so vorfinden. Denen stehen gewaltige Aufgaben bevor.



                      Zu Hififreund: Ja, richtig, helfen vor Ort, das wäre schon vor Jahrzehnten richtig gewesen. Aber der übersatte Westen hat diese Problematik so lange vor sich hergeschoben, bis jetzt halt die Flüchtlinge vor der Tür stehen. Und es geschieht immer noch viel zu wenig, was den Sozialgau in fast allen afrikanischen Staaten aufhalten würde.
                      Was mir in dieser Diskussion auffällt ist die leicht "hämische", oder besser gesagt spöttische Herabwürdigung jener Diskutanten, welche die Hoffnung auf eine humanere, sozialere und gerechtere Welt noch nicht aufgegeben haben. Das finde ich sehr schade. Und sollte jenen Zeitgenossen zu denken geben, das es schon mal eine Zeit gab in denen "Gutmenschen" als solches betitelt wurden. Nämlich in den glorreichen 12 Jahren des tausendjährigen Reiches.
                      Nix für ungut
                      Erich

                      Kommentar


                        AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                        Was mir in dieser Diskussion auffällt ist die leicht "hämische", oder besser gesagt spöttische Herabwürdigung jener Diskutanten, welche die Hoffnung auf eine humanere, sozialere und gerechtere Welt noch nicht aufgegeben haben. Das finde ich sehr schade.
                        @Erich

                        Das fände ich sehr schade, wenn es eine hämische Richtung einnähme. Denn auf Dich als Mensch lasse ich nichts kommen, auch wenn ich Deine Meinung als die falsche erachte. Ich erachte Dich als sehr gebildet, wie viele andere Schreiber hier im Übrigen auch. Viel gebildeter als ich selbst mal so nebenbei bemerkt und das fällt nicht leicht zuzugeben.

                        Trotzdem, auch gebildete Menschen können auf Irrwegen sein. Deutschland kann sich doch nicht einfach mal so opfern nur weil unsere Vorfahren mal den Krieg verloren haben. Merkel bzw. die Regierung hätte so etwas niemals den Menschen aufzwingen dürfen. Sie wurde gewählt das Land zu schützen und nicht zu opfern. Nur darum geht es im Prinzip für mich!

                        Ich bin sicher nicht Nostradamus, sehe aber schon voraus, daß kampflos nicht das Land abgegeben werden wird. Die Grenzen von Europa werden sicher bald völlig geschlossen, ebenso wird D komplett schließen, was auch absolut angezeigt ist.

                        Jede Maus die hier ist muß kontrolliert werden. Es muß wieder Ordnung im eigenen Laden hergestellt werden. Mit allen Konsequenzen. Messerjungs und Vergewaltiger mit aller Härte bestrafen. Betrüger sofort rausschmeißen, mit aller Härte und nicht mit Anwälten im Rücken.

                        Ich will mich nicht ständig wiederholen, aber jeder sieht doch, jeder kann sehen (wenn er will), was diese Regierung angerichtet hat.:X

                        Kommentar


                          AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                          Abstrus finde ich den Vorwurf, "wir hätten uns an den armen Ländern bereichert, ihnen sozusagen die Butter vom Brot genommen und deshalb würden sie jetzt zu uns flüchten".

                          Wer ist denn wir???

                          Ich bin ebenso wie mein Vater immer nur meiner Arbeit nachgegangen, zu entscheiden hatten wir gar nichts, arbeiten durften wir aber bis zum Umfallen!

                          Wo habe ich mich denn da schuldig gemacht?

                          Ich repariere Motoren, für Politik interessiere ich mich eigentlich nicht, da mir diese zu schmutzig ist.

                          Also nochmals, warum soll ich als kleiner Arbeiter für die Probleme der Welt aufkommen?
                          Ist das nicht ein bißchen zu hoch gegriffen?

                          Kommentar


                            AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                            axel

                            die volkswirtschaft ist nicht "du"

                            das ist ein geflecht
                            es ist halt einfach tatsache, dass die volkswirtschaften der ersten welt, die volkswirtschaften anderer welten aussaugen, wer sehen kann, sieht das. und geld regiert die welt und wer nicht über sehr viel verfügt, ist im zweifelsfall immer der gefickte, daran glaub ich bis zum beweis des gegenteils.

                            ich glaube schon lange nicht mehr, dass wohlstand aus der hände arbeit kommt. das war schon immer eine propagandalüge derer, die von der hände arbeit anderer profitieren.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                              die volkswirtschaft ist nicht "du"

                              das ist ein geflecht
                              Und deshalb, dafür sollen jetzt unschuldige Mitbürger, die nur ihrer Arbeit nachgehen, bluten?
                              Die Verantwortlichen von Politik und Wirtschaft sind doch greifbar und namentlich bekannt. Die kann man doch greifen!

                              Kommentar


                                AW: Wird bei Verbrechen ausreichend gestraft?

                                ...willst Du die alle einsperren (so sie noch leben)...echt jetzt?!?

                                Und ein bisschen Demut wäre auch angebracht, ein gewisser Teil des Wohlstandes ist ja auch für Dich abgefallen, gelle...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍