Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streamingdienst für klassische Musik: Idagio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streamingdienst für klassische Musik: Idagio

    Tach,

    meine Erfahrungen mit Tidal als Streamingdienst waren ernüchternd. Schlechtes Tagging klassischer Musik, schlechte App für das iPad.

    Durch die FAZ bin ich auf den deutschen Streamingdienst idagio aufmerksam gemacht worden. Ausschließlich klassische Musik und die soll auch ordentlich getaggt sein. Dazu wird damit geworben, dass die Musik lossless gestreamt werden kann. Hier geht´s zur Website: https://www.idagio.com/de/

    Ich habe die App auf meinem iPad installiert und bin leider alles andere als glücklich damit. Anscheinend ist sie für das iPhone optimiert und sieht auf dem iPad grottig aus. Das Tagging selbst scheint ordentlich zu sein. Es lassen sich bestimmte Werke direkt nach Interpreten vergleichen. Aaaaaber: wieso werden bei der Suche nach Interpreten nur die einzelnen Stücke angezeigt, nicht aber das komplette Album ? Vll stelle ich mich ja auch nur doof an, aber wenn das tatsächlich so sein sollte, ist es natürlich ein absolutes ko-Kriterium.

    Ausserdem fehlen noch Künstler, wie zB der von mir geschätzte Maxim Vengerov.

    Ich glaube, das ist nichts für mich. Schade ...

    VG Bernd

    #2
    AW: Streamingdienst für klassische Musik: Idagio

    Interessant, werds mir ansehen. 2 Wochen kostenlos zum Testen, dann ca. 9.90 im Monat, je nach Land und Store.

    LG Tom

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍