Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Höhle des Löwen - Mein Besuch bei Werner alias "Kellerkind"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eventuell sollte ich noch anmerken, daß im Raum eine Schallschutzdecke installiert wurde (ca 30 cm dick) dadurch ist dieses Zimmer nur noch gute 2,5 Meter hoch.
    Die einzigen 2 kleinen Fenster sind hinter den Lautsprechern - es handelt sich um Schallschutzverglasung, wie sie im Flughafenbau verwendet wird.

    Die Rolladenkästen wurde mit Blei ausgegossen - da geht kein Geräusch nach außen.

    Verdunkelt werden kann nur innerseitig mittels Rollo.

    Auch habe ich mir eine Doppeltür installieren lassen.

    However - ich kann da so viel Gas geben wie ich will und das zu jeder Tages und Nachtzeit, ohne jemanden zu stören.

    Kommentar


      #32
      Hallo Werner

      Das ist Spitze.
      Gerade habe ich hier jedoch gelesen, dass "However" nie zu Beginn eines Satzes verwendet werden sollte. ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #33
        Könntest Du das mal näher beschreiben, bitte. Gibt es Erklärungsansätze dafür?
        Erklären kann ich dir das nicht - das würde mich selber mal interessieren.

        Bei der hervorragenden Geithain 901 K (keinem Studiomonitor mit solch winzigen Ausmaßen attestierte ich bisher so gute Noten)passierte mir akustisch dasselbe, was ich von eigentlich allen üblichen Hifi Lautsprechern kenne -

        aber nicht von Großmonitoren aus dem Studiobereich -

        daß komprimiertes und bearbeitetes Material (gemastert für CD Format) lebendiger und besser klingt, als das Original (Endmix).

        Auf meinen Großtröten und auf den Teilen mit denen ich mischte (Tannoy Westminster T.W/ST 200, Tannoy Glenair 15 /ST200)- war und ist das ganz klar umgekehrt.

        Da lebt das Urmaster(Endmix) viel weiter auf und alles ist natürlicher, während die bearbeitete komprimierte und gecuttete version ein wenig beschnitten daherkommt.

        Wie soll man das klanglich beschreiben?

        Cay Uwe hat das blendend gemacht!

        Ich würde sogar sagen, die Endmixe erscheinen kontrastreicher im Klangbild und die Laut und Leise Abstände sind dramatisch größer.

        Auch ist mehr Tiefbass da.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 18:25.

        Kommentar


          #34
          PS: Endmixe, die nicht gemastert und komprimiert wurden muß man natürlich unvergleich lauter abhören, als die späteren CD Master - wo man pegelmäßig dauerhaft ziemlich viel Gas anliegen hat- um den gleichen subjektiven Lauttärkeeindruck zu erlangen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
            Hallo Werner

            Das ist Spitze.
            Gerade habe ich hier jedoch gelesen, dass "However" nie zu Beginn eines Satzes verwendet werden sollte. ;)

            Gruss Beat

            However- bei mir beginnen viele wichtige Sätze damit - however schreibt sozusagen das Leben

            Kommentar


              #36
              Auf alle Fälle meinen Glückwunsch zu diesem Spaßgenerator XXL!

              Mag mir gar nicht vorstellen wie Electric Wizard damit rüberkommt.
              (http://www.youtube.com/watch?v=sO7VP34n2Ps)


              Oder wenn Patton sein Geschrei vom Blatt abliest.
              (http://www.youtube.com/watch?v=XaP8EwBJyWA)

              Wenn jemand zum Abschluss einer Hörsession noch mal in Stimme
              reinhören will. Sehr zu empfehlen :J

              Kommentar


                #37
                Dankeschön!

                Hier kann man die Kingdom Limited mal sehen, sieht gar nicht groß aus - aber wenn man den Vergleich zur 2 Meter Leinwand sieht..........

                Kommentar


                  #38
                  Und hier das zugehörige mannshohe Gerödel

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz anders als ich erwartet hätte. Mir fehlen jetzt vor allem
                    der Whisky und die schöne Frau auf dem Bild... :B

                    Aber im Ernst, wirkt gar nicht so barock.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                      Verkabelung wie immer Via Blue.
                      Hallo Werner

                      Diese Zeile hat mich überrascht, weil Du m.E. einmal berichtet hast, dass die Viablue-Kabel durch etwas anderes ersetzt wurden.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Die barocken Teile hatte ich vorher -
                        das war die Tannoy Westminster T.W. - diese genialen Riesenschränke aus Walnut Holz waren je Box 1,03 Meter das Stück breit.

                        Die Kingdom dagegen wirkt zierlich mit ihren knapp 70 cm Breite das Stück. Und mach akustisch noch so manches besser!

                        Schau mal im Audiomarkt unter Tannoy Westminster - da ist ein Foto von meinen Teilen drin, der Nachbesitzer, Herr Ille, verkauft sie gerade wieder.

                        Nun ja - er hat jetzt ne Kingdom

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                          Hallo Werner

                          Diese Zeile hat mich überrascht, weil Du m.E. einmal berichtet hast, dass die Viablue-Kabel durch etwas anderes ersetzt wurden.

                          Gruss Beat

                          Nein, niemals! Nicht mehr in diesem Leben

                          Ausprobiert habe ich viel, aber an die Via Blues reicht bei mir nix heran.

                          Ich habe lediglich ein Haufen Strippen verkauft, da die neue Versionen rausgebracht haben von Via Blue. Klingen zwar auch nicht anders, haben aber noch bessere Stecker.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Dankeschön!

                            Hier kann man die Kingdom Limited mal sehen, sieht gar nicht groß aus - aber wenn man den Vergleich zur 2 Meter Leinwand sieht..........

                            "Großbox" du bist ein echter Spaßvogel, echt guter Joke :S

                            Ich dachte wirklich die sei riesig, hast du mich gut, veralbert :B

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,


                              kleiner chirurgischer Eingriff, bevor das hier ausartet : Bitte weiterhin die Contenance bewahren.
                              Ansonsten gelten die üblichen Boxregeln - Tiefschläge verboten.
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 19:56.

                              Kommentar


                                #45
                                Bei optimaler Holzpflege wird die Box möglicherweise jeden Tag einen Millimeter grösser. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍