Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest MP3 gegen FLAC mit Foobar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Wir"?
    Ich habe in diesem Fall nicht Dir, sondern Herby den Rat gegeben.
    Du machst immer auf Unschuldslamm. Mir hast du schon oft den Rat gegeben, mich zu "entspannen", das weißt du doch ganz genau.

    Immer wieder interessant zu beobachten, für wie "bescheuert" du alle Anderen hältst.:X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Entspannung auf Kommando kann sowieso nicht funktionieren. Der Verspannte kann sich entweder zeitweilig einer völlig anderen Sache widmen, was zur Entspannung führen kann, weil er die Sache einfach "vergisst". Oder die Enspannung entsteht durch Einsicht. Eine Sache kann plötzlich von einer Meta-Position aus betrachtet werden. Dadurch verliert die Sache plötzlich an Relevanz, was zur Entspannung beiträgt.

      Kommentar


        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        "Wir"?
        Ich habe in diesem Fall nicht Dir, sondern Herby den Rat gegeben.
        Das ist ein öffentliches Forum. Was öffentlich gepostet wird, richtet sich an alle, die mitlesen. Willst Du das nicht, wäre es besser, Du würdest die Board-Funktion der Privaten Nachrichten bemühen und nicht im Thread posten!

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Und wieso entspannen?
        Wenn jemand immer wieder wie auf Knopfdruck etwas thematisiert und überreagiert, das nicht da ist, lässt das auf ein gewisse Anspannung bzw. erhöhte Reizbarkeit schließen.
        Oder auf einen Diskussions-Stil, der unangebracht ist. Selbstreflektion täte Dir häufig ganz gut, Babak!

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Da hilft Entspannung - sprich: Anspannung herausnehmen.
        Oder die Entfernung des lernresistenten Unruhestifters.

        Herby

        Kommentar


          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
          Oder die Enspannung entsteht durch Einsicht.
          Mittlerweile spreche ich Babak diese Einsicht ab.

          Wenn ich einen Regenschirm aufspanne und erwarte, dass sich das Tuch entspannt, gibt es 2 Möglichkeiten: das Tuch muss sich ausdehnen (oder reißen) - oder das Gestänge muss wieder zuklappen. Babak sehe ich hier in der Funktion des Gestänges und genau das passiert im Moment: manche Tücher scheinen zu reißen. Besser wäre es aber, das Gestänge in die Schranken zu weisen.

          Herby
          Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2012, 15:09.

          Kommentar


            Das einzige, was man Babak vorhalten kann, ist, daß er ständig zur Gegenrede schreitet. Er sollte inzwischen bemerkt haben, daß das hier gar nichts bringt außer allgemeinen Verdruß.

            Er sollte die anderen reden lassen. Dies hier ist ein Gesinnungsforum. Gegenrede unerwünscht. Wenn doch, abgewatscht. Ich komm inzwischen damit klar. Manche user lohnen eine Diskussion, bei anderen eher nicht. Wie im normalen Leben.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Isses mal wieder soweit!
              Immer dieselbe Leier!
              Immer das gleiche Gelaber!
              Ich finds zum :K:
              Hattet Ihr vor gefühlten 2 Wochen auch schon!
              Dann Rauswurf oder freiwilliger Auszug!

              Na ja, einige haben nicht besseres zu tun.
              Aber egal!
              Ist schon Volksbelustigung hier!
              Und es ist mal wieder was los und traffic ist auch da!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Du machst immer auf Unschuldslamm. Mir hast du schon oft den Rat gegeben, mich zu "entspannen", das weißt du doch ganz genau.
                Ja, das war bei anderen Fällen, bei denen Du unentspannt reagiert hast.

                Und hier betraf es Herby.

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Immer wieder interessant zu beobachten, für wie "bescheuert" du alle Anderen hältst.:X
                Was ist denn hier los?
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Doch nciht gepostet, bringt nichts, außer mehr Stress
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Franz, hier wird Niemand abgewatscht.

                    Gerade du solltest doch schon wissen was ich meine. Ich habe vorhin wieder geschrieben, dass Träume etwas Schönes sind und dass ich jedes Verständnis dafür habe.

                    Ich kann und will aber in meinem Forum keinen technischen Unsinn unerwidert stehen lassen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
                      Isses mal wieder soweit!
                      Immer dieselbe Leier!
                      Immer das gleiche Gelaber!
                      Ich finds zum :K:
                      Hattet Ihr vor gefühlten 2 Wochen auch schon!
                      Dann Rauswurf oder freiwilliger Auszug!

                      Na ja, einige haben nicht besseres zu tun.
                      Aber egal!
                      Ist schon Volksbelustigung hier!
                      Und es ist mal wieder was los und traffic ist auch da!
                      Ich kenne mittlerweile zig Foren und in nur wenigen ist es wirklich besser. Solche User wie den Babak gibt es leider fast überall. Nur dort, wo man sich konsequent von solchen Leuten befreit hat, ist es besser. Manche meinen, langweiliger, aber das ist wohl Ansichtssache.

                      Ich habe nichts gegen kontroversielle Diskussionen, aber Babak macht mir tatsächlich den Eindruck, er würde nur des Widerspruchs wegen widersprechen.

                      Leider sehen solche Leute selten ein, dass sie auch in einem Forum Gast sind und sich dementsprechend benehmen sollten. Viele User bleiben solchen Foren fern, ohne den Forumsbetreiber über die Gründe des "Fernbleibens" zu informieren. Und der weiß dann noch nicht mal, was ihm für ein Potential entgeht, weil ihm seine potentiellen Diskutanten verloren geht.

                      Naja, ist ja nicht MEIN Forum ...

                      Herby

                      Kommentar


                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Doch nciht gepostet, bringt nichts, außer mehr Stress
                        Das sagt mit Sicherheit mehr aus, als wenn Du es doch gepostet hättest. Symptomatisch für Dich!

                        Herby

                        Kommentar


                          Sorry, aber Du machst es auch nicht besser!

                          Kommentar


                            Ich kann und will aber in meinem Forum keinen technischen Unsinn unerwidert stehen lassen.
                            Welchen technischen Unsinn habe ich denn geschrieben? Ich habe geschrieben, daß ich beim Umschalten auf Class A einen deutlichen Unterschied zum positiven hin gehört habe an einer Anlage, die mit Horch-Endstufen an einer Dynaudio Compound 5 lief. Nicht mehr, nicht weniger. Dann hast du wieder mit Belehrungen angefangen und die, die da Unterschiede gehört haben wollen, als Unwissende hingestellt.

                            Dich hätte ich gern mal bei solchen Hörproben dabei. Wahrscheinlich würdest du da gegen deine eigene Wahrnehmung argumentieren.

                            Das ist es auch, was einem hier das Mittun arg verleidet. Kommt etwas, was deiner eigenen Erfahrung oder "Wissen" zuwiderläuft, läßt du den Allwissenden raushängen. Fang mal an, besuch andere Leute mit anderen Anlagen und hör zu. Und dann versuch zu erklären.

                            Im Gegensatz zu dir verallgemeinere ich so gut wie nie. Es ist bei meinen Beiträgen immer so, daß sie subjektiv gekennzeichnet sind. Und diese meine subjektiven Eindrücke lasse ich mir von niemandem nehmen, auch von dir nicht. Ist doch geradezu lächerlich. Ich verkünde keine "Wahrheiten", sondern Eindrücke.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Ich habe geschrieben, daß ich beim Umschalten auf Class A einen deutlichen Unterschied zum positiven hin gehört habe an einer Anlage, die mit Horch-Endstufen an einer Dynaudio Compound 5 lief.
                              Ja, aber auf dieser Taste könnte ebenso "Mickey-Mouse" stehen, denn sollte dabei tatsächlich auf Class-A umgeschaltet werden, dann ist das nicht der Grund, warum es anders klingt. Ich glaube viel eher, dass da gleichzeitig der Dämpfungsfaktor dramatisch herabgesetzt wird und dann entsteht ein Effekt wie bei einem Röhrenverstärker.

                              Bei ausschließlicher Umschaltung auf hohen Ruhestrom darf und wird es keinen Klangunterschied geben!
                              Das ist messbar, das ist Fakt.
                              Alles Andere ist Mogelei. Und schlimmer noch - falscher Fokus mit falscher Meinungsbildung. So werden falsche Gerüchte in die (HiFi-) Welt gesetzt und darin sind die Nichttechniker Meister.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                                Ich kenne mittlerweile zig Foren und in nur wenigen ist es wirklich besser. Solche User wie den Babak gibt es leider fast überall. Nur dort, wo man sich konsequent von solchen Leuten befreit hat, ist es besser. Manche meinen, langweiliger, aber das ist wohl Ansichtssache.
                                Genau.Wenn dann alle einer Meinung sind, wird's echt gemütlich. :K:

                                und richtig: es ist nicht DEIN Forum.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍