Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. geregelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

    A.C.T. Audio war ein jahrzentelange Subwooferhersteller in Bayern.
    Es sieht so aus, als ob es diese Firma nicht ehr gibt.

    Hier noch Infos dazu:

    Benedictus HiFi Essen: Hifi, Heimkino, Highend - Beratung, Verkauf, Dienstleistung

    Kommentar


      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

      Die Fragen die David aufgeworfen hat wiegen schwer. Für mich entsteht der Eindruck daß an dem ganzen Eingangsartikel und der Geschichte dazu und diesem Thread irgendwas gehörig nicht stimmt. Dies ist meine persönliche Meinung und ich weiß daß David dieses so werder meinte noch schrieb.

      Kommentar


        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        .... Ob ein Subwoofer oder zwei oder vier oder noch viel mehr (eventuell wird es dann minimal besser, wegen der Verteilung in der Breite), solange sie alle an einer Raumseite stehen, gibt es keinen gleichmäßigen Schalldruckverlauf - nicht einmal annähernd!
        SBA - regt nur die Längsmode an.
        Ein User (hier auch angemeldet aber noch keine Beiträge) hatte z.B. mal ein SBA aus 18 Stk. 12".
        Auf der Gegenüberliegenden Seite des Raums waren mehrere Pakete Sonorock (Dämmwolle in Folie) - Ergebnis war neben einem extrem hohem möglichen Pegel (auch weil der Roomgain nicht verlorgen geht wie beim DBA) auch eine sehr lineare Wiedergabe.

        Ein SBA im herkömmlichen Sinne kann ich nicht sehen, aber die Chassisverteilung ist doch wesentlich günstiger als wenn nur ein Sub "irgendwo" steht.


        Bei Reno habe ich die Alpha Hörner in einem großen Wohnzimmer ohne für mich ersichtliche RA gehört - hat mir sehr gut gefallen.


        Ich habe also überhaupt keine Zweifel daran, dass diese Anlage toll klingt - und erst recht nicht, wenn man sonst nur 0815 hört/kennt.

        Das einzige was ich kritisiere, und das passiert(e) eben sehr viel im Thread sind die Schlüsse aufs Allgemeine anhand einer Einzelbeobachtung.

        mfg

        Kommentar


          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Was wiederum heißen müsste, dass du dir den Klang einer Anlage anhand eines kurzen (tageweise?) Besuchs über ein Jahr genau merkst.

          Finde ich sehr bemerkenswert, das hat in der Tat etwas maschinenhaftes - ähnlich wie wenn du Suggestion ausschließen kannst.

          Das ist so gar so außergewöhnlich, dass du (zumindest was ich so an Literatur kenne) wohl der einzige Mensch bist der das kannst.
          @schauki
          Es ist immer ratsam, erst zu fragen und dann zu spekulieren und dabei Absurditäten zu fingieren.


          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Also im OEF und AHF wurde wie ich dort mitgelesen habe sogar sehr fleißig anhand von Fotos auf den Klang geschlossen.

          Ein TV zwischen den Lautsprechern, ein hohes Rack, eine Fensterfront neben, ein akustisches Instrument im Raum,.... all das sind doch nun wirklich Dinge die man jedesmal aufs neue kontrollieren muss.
          Und warum gehst Du davon aus, dass es hier nicht gemacht wurde?

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Wenn solche Fragen nicht gestellt werden dürfen, dann wird doch der Sinne eines Diskussionsforums ad absurdum geführt.
          Es gibt doch auch andere Formen (Blogs, eigene HP, Thread gleich dicht machen lassen,..) wenn man keine Diskussion will.
          Auf das Wie kommt es an...

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

          Was sollen diese "Leistungsangaben"? Sind das die Belastungsgrenzen der Chassis? Sorry, aber das ist "kindische Show". Nie würde das Jemand schreiben, der nur ein bisschen Ahnung von der Sache hat, weil "peinlich".
          @David
          Einfach Daten aus dem Netz gezogen, weil es weniger Arbeit macht. Dazu könnte ich nun jede Menge erzählen, tue es aber nicht.

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Ich sehe nur 4 Chassis an der Front (Foto am Beginn dieses Threads). Gibt es noch zwei, die man nur nicht sieht? Wäre ja möglich.
          Schau nur mal genauer hin - in der Mitte sind jeweils zwei zusammengeschoben.

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          -> Die Marke A.C.T. habe ich im Internet nicht gefunden, nur A.T.C, aber nicht mit den hier aufgelisteten Modellen. Gibt es eine Erklärung dazu?
          Schlecht recherchiert:



          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          -> Ich habe in einem meiner Beiträge vermutet, dass Holger beim "Testhören" nicht im Sweetspot (der auch hier mit Sicherheit winzig klein ist!) saß. Das wurde nicht dementiert, also gehe ich davon aus, dass es so war. Somit ist eine Bewertung der Stereo-Darbietung nicht möglich, es wurde nur "raumberieselnd" gehört.....im Übrigen so, wie man es auch auf Fotos im OEF immer sieht, im Zusammenhang mit Forentreffen. Da sitzen 10-20 Leute wie im Kino in einem Raum, teilweise sogar schon außerhalb der Basisbreite der LS (!!!) und danach wird "geschwurbelt, wie toll es geklungen hat". Bitte was ist von so etwas zu halten? Das sind aber nicht selten genau die Leute, die über "Kabelklang" diskutieren. Naja.....
          Aha, Du unterstellst mir, ich bin nach 4 Jahrzehnten Hifi-Erfahrung zu blöd, nicht zwischen "Raumberieselung" und Stereo-Wiedergabe selbst unterscheiden zu können? Wie soll man auf dieser Grundlage anständig miteinander diskutieren?

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          -> Im Text steht:
          2 Jahre? Was wurde da gemacht? Ich garantiere (!!!), dass ich binnen einem Tag (ich bräuchte dazu nur die "Genehmigung", die Subwoofer so aufstellen zu dürfen wie ich es für richtig halte) ein unvergleichlich besseres Ergebnis erziele als das was da jetzt "rauskommt".
          Das ist nun wirklich "peinlich" um Deine Wortwahl oben zu zitieren. Klingt nach Protzerei vom Hifi-Stammtisch in der Manier des seligen Muhammed Ali: "Ich bin der Größte".

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Gerade hier bei uns könnte er sich die besten Tipps holen.
          Genau das bezweifle ich sehr stark. Im übrigen braucht er nur das zu lesen, was hier abgelaufen ist. Das reicht als Abschreckung völlig aus.

          Ich jedenfalls werde in diesem meinen Leben keinen solchen Bericht mehr hier im Forum einstellen. Da bin ich leider immer wieder zu gutgläubig, was Menschen angeht und muss dann halt die sprichwörtliche Erfahrung machen: Aus Schaden wird man klug.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

            Richard schrieb:
            SBA - regt nur die Längsmode an.
            Ein User (hier auch angemeldet aber noch keine Beiträge) hatte z.B. mal ein SBA aus 18 Stk. 12".
            Auf der Gegenüberliegenden Seite des Raums waren mehrere Pakete Sonorock (Dämmwolle in Folie) - Ergebnis war neben einem extrem hohem möglichen Pegel (auch weil der Roomgain nicht verlorgen geht wie beim DBA) auch eine sehr lineare Wiedergabe.
            Du kennst meinen Raum. Wenn man so will, habe ich rundherum und an der Decke "Sonorock", aber im Bassbereich wirkt es nur mäßig (siehe meine raumakustische Messung dazu).
            Wenn man nur hört, ist der Bass bei mir auch ohne DBA nicht schlecht, aber wenn man misst, erkennt man sehr wohl dass er schlecht ist. Erst durch die Bassabsaugung wurde der Bass auch messtechnisch sehr gut.
            Deshalb glaube ich nicht, dass ein paar Pakete Sonorock an der gegenüber liegenden Seite Wunder wirken. Und im konkreten Fall glaube ich nicht, dass so etwas überhaupt existiert. Somit können die 4 Subwoofer nie und nimmer nur annähernd linear wiedergeben.

            Ein SBA im herkömmlichen Sinne kann ich nicht sehen, aber die Chassisverteilung ist doch wesentlich günstiger als wenn nur ein Sub "irgendwo" steht.
            Naja, von mir aus, habe ich auch geschrieben.

            Bei Reno habe ich die Alpha Hörner in einem großen Wohnzimmer ohne für mich ersichtliche RA gehört - hat mir sehr gut gefallen.
            Ja, das war gut. Kann mich aber jetzt nicht mehr an die Basswiedergabe erinnern, ist schon zu lange her.

            Ich habe also überhaupt keine Zweifel daran, dass diese Anlage toll klingt - und erst recht nicht, wenn man sonst nur 0815 hört/kennt.
            Das schreibe ich schon die ganze Zeit. Aber mit genau dieser Anlage ginge noch viel mehr.

            Das einzige was ich kritisiere, und das passiert(e) eben sehr viel im Thread sind die Schlüsse aufs Allgemeine anhand einer Einzelbeobachtung.
            Man hätte nur bei der akustischen Beschreibung bleiben sollen. "Zerpflücken" kann man jede Anlage, selbstverständlich auch meine (ich gehe aber jede Wette ein, dass meine Anlage unvergleichlich linearer wiedergibt als die hier gezeigte. Und Pegel kann sie auch nicht weniger).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

              So langsam dürfte sich hier eine Person ihrer letzten Glaubwürdigkeit selbst berauben wenn diese schreibt dass David nur herumprotzen will wenn er die Aufstellung in einem Tag garantiert optimiert. Wahrscheinlich wird David es mit seiner Erfahrung sogar in der halben versprochenen Zeit erledigt haben. Hier bereits im voraus ein Herumprotzen zu unterstellen ist nicht die feine Art. Nicht jeder braucht Freunde.

              Kommentar


                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Ich habe also überhaupt keine Zweifel daran, dass diese Anlage toll klingt - und erst recht nicht, wenn man sonst nur 0815 hört/kennt.
                Also Franz und ich hören/kennen nur 0815-Hifi? :X

                Genau wegen so einer Äußerung (und David bekräftigt sie) hat Franz Recht. Das faßt alles zusammen. Ich hätte den Bericht nie einstellen sollen. Vielleicht passen wir tatsächlich besser in ein Forum für 0815-Hifiisten als in diesen "erlauchten" Kreis von Erwählten.

                Da kann ich aktuell nur sagen: Besser Fußball schauen statt ins Forum zu gucken!

                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                  Also Franz und ich hören/kennen nur 0815-Hifi?

                  Genau wegen so einer Äußerung (und David bekräftigt sie) hat Franz Recht. Das faßt alles zusammen. Ich hätte den Bericht nie einstellen sollen. Vielleicht passen wir tatsächlich besser in ein Forum für 0815-Hifiisten als in diesen "erlauchten" Kreis von Erwählten.
                  Holger, das war nicht auf euch bezogen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                    Holger schrieb:
                    Schau nur mal genauer hin - in der Mitte sind jeweils zwei zusammengeschoben.
                    Grundsätzlich sehe ich noch ganz gut, sogar ohne Brille (habe gar keine), aber wo sind da zwei Chassis zusammengeschoben?



                    Das Modell dort heisst aber 6x4, ist also ein anderes Modell und auch dort sehe ich nur 4 Chassis.:Y
                    Also nicht schlecht recherchiert.;)

                    Aha, Du unterstellst mir, ich bin nach 4 Jahrzehnten Hifi-Erfahrung zu blöd, nicht zwischen "Raumberieselung" und Stereo-Wiedergabe selbst unterscheiden zu können? Wie soll man auf dieser Grundlage anständig miteinander diskutieren?
                    Holger, ich habe dir nichts unterstellt, ich weiß nur zu genau wie mehrere Personen in einem Raum hören, nämlich immer nebeneinander.
                    Wenn du alleine dort warst und wenn du im Sweetpoint gesessen bist, ist die Frage die ich dir (indirekt) gestellt habe, beantwortet. Passt!

                    Das ist nun wirklich "peinlich" um Deine Wortwahl oben zu zitieren. Klingt nach Protzerei vom Hifi-Stammtisch in der Manier des seligen Muhammed Ali: "Ich bin der Größte".
                    Das ist doch gar nichts Besonderes! Das könnte Jeder, der weiß worum es geht. Das Schwierigste dabei ist noch die Bedienung und Einstellung eines DSPs den man nicht kennt, denn das ist wie bei einem Computer-Programm, an das man sich erst gewöhnen muss.

                    Genau das bezweifle ich sehr stark. Im übrigen braucht er nur das zu lesen, was hier abgelaufen ist. Das reicht als Abschreckung völlig aus.
                    Ich kenne ihn nicht, aber wenn er zur "Gattung Kabelklang&Co" gehört, dann ist er hier tatsächlich fehl am Platz und er würde auch gar nichts ernst genommen werden.
                    Ist er aber nur ein bisschen Realist und technisch vorgebildet, so wird er schnell erkennen, dass hier Leute schreiben, die auf viel Erfahrung und Wissen aufbauen.

                    Gib' ihm einfach den Link hierher. Entweder er reagiert so wie du und Franz, dann ärgert er sich "nur" - oder er erkennt bereits nach dem Lesen hier, dass in seiner Anlage noch sehr viel Potential schlummert, das er noch frei machen könnte.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                      David hier eine Protzerei und ein Gelaber vom Stammtisch zu unterstellen halte ich für mehr als anmaßend. Die Hintergründe dürften dafür klar sein. David wird bestimmt mit einem Blick sehen, wie es für eine 80%ige Verbesserung zu machen ist. Für die letzten 20% wird er dann 80% seiner garantierten Zeit benötigen die aber bestimmt deutlich weniger als einen Tag beanspruchen werden meine ich. Ich erinnere mich nur zu gut an seine Beschreibungen und Berichte in seinem abgeschlossenen Berichtsforumstagebuch wo er vereinzelt geschrieben hatte was er mit nur einem kurzen Blick erfasst hatte oder mit einem kutzen Zuhören als er einen Veranstaltungsraum betrat. Warum nur sollte man daran zweifeln? Die Hintergründe dürften dafür klar sein. Weitere Ausführungen dazu würden es veranlassen die Moderation eingreifen zu lassen was nicht beabsichtigt ist.

                      Kommentar


                        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                        Wie auch immer hier der Begriff 0815 HiFi hier gebraucht wurde oder zu verstehen ist: Wenn dies jemand zu mir sagen würde, dann wäre es zumindest für mich nicht anstößig, da das Ohr recht schlecht ist und sich die untere Grenze der HiFi Wiedergabe genau daran orientiert. Ebenfalls wenn mir dies jemand zu den verwendeten Geräten sagen würde. Diese sind ja kein Ausdruck des Charakters sondern nur eine Kaufentscheidung. Die Antwort würde höchstens heißen "Na und?" bzw. die Frage ob dieser eine Verschlankerung empfehlen könnte welche die Norm von damals dennoch erfüllt falls später doch mal was ersetzt werden müsste. Allerdings kann ich Liebhaber mit sehr aufwändigen Anlagen und fast Kleiderschrankgroßen LS verstehen. Jeder hat eben das was er bevorzugt. Also daher ist 0815 HiFi nichts anstößiges.

                        Kommentar


                          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                          Zu #249: Sogar auf dem Gesamtbild sieht man ohne Brille, dass ebenfalls bei dem rechten LS Paar ein Abstand zwischen den LS vorhanden ist.

                          Kommentar


                            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                            Hallo David,
                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Deshalb glaube ich nicht, dass ein paar Pakete Sonorock an der gegenüber liegenden Seite Wunder wirken.
                            Ich kenne die von Richard erwähnte Installation auch. Da wurden nicht nur ein paar Pakete verwendet, sondern die ganze Wand abgedeckt mit Abstand zwischen der Sonorockwand und der Raumrückwand.
                            Es gibt auch Messungen dazu, die die hervorragende Funktion belegen.


                            Man hätte nur bei der akustischen Beschreibung bleiben sollen.
                            Richtig, dann wäre der Thread auch nicht entartet.
                            Nur hat Holger das -mal wieder- mit völlig abwegigen technischen Tatsachenbehauptungen verknüpft, für die es "Feuer" gab.

                            "Zerpflücken" kann man jede Anlage,
                            Richtig, denn jede Lautsprecheranlage ist immer ein mehr oder weniger gelungener Kompromiss, völlig unabhängig von der Preisklasse.
                            Da spielen dann noch die eigenen Ansprüche / Soundvorlieben mit hinein.
                            Die positiven Hörerlebnisse des Eingangsposts wurden ja letzlich nicht bestritten, lediglich -technisch korrekt- darauf verwiesen, dass a) die Trio konstruktionsbedingt Artefakte erzeugen wird und b) bedingt durch die etwas unglückliche Aufstellung (fehlende Symetrie !) ein gutes Stück unter ihren Möglichkeiten spielt.

                            Gruß
                            Peter Krips

                            Kommentar


                              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              Zu #249: Sogar auf dem Gesamtbild sieht man ohne Brille, dass ebenfalls bei dem rechten LS Paar ein Abstand zwischen den LS vorhanden ist.
                              Bitte wo???

                              Ich glaube, jetzt ist es soweit, ich muss zum Optiker.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                                Peter schrieb:
                                Ich kenne die von Richard erwähnte Installation auch. Da wurden nicht nur ein paar Pakete verwendet, sondern die ganze Wand abgedeckt mit Abstand zwischen der Sonorockwand und der Raumrückwand.
                                Es gibt auch Messungen dazu, die die hervorragende Funktion belegen.
                                Das liest sich schon ganz anders!

                                Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass so etwas bei der hier diskutierten Anlage nicht zur Anwendung kam.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍