Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Derzeit in den Gehörgängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Derzeit in den Gehörgängen

    Hallo,

    es ist immer wieder fein hier die Tipps zu lesen.

    Heute mal keine Neuheiten sondern ältere Sachen (teils neu auf CD) die gerade bei mir auch die Nachbarschaft erfreuen.
    Danke Familie K. für eure Toleranz :F
    Meine neuesten Errungenschaften sind die 2 der neu erschienen genial remasterten CDs von den Talking Heads. Da gibt es schon einen Thread.
    Letzten Sommer gab es übrigens auch deren legendäre Liveplatte 'The Name of this Band is..' erstmals auf CD. Auch da haben die richtig gut digital gemastered.
    Weiters höre ich gerade:
    The Doors. 'Absolutely Live'
    Funkadelic: 'Maggot Brain' - Alleine das 1. Stück ein 10minütiges (fast) Gitarrensolo von Eddie Hazel ......wow.
    Parliament: ' Live P.Funk Earth Tour'
    Die Urväter des Punk:
    'MC5' -Kick out The Jams- und
    (die hab ich selber digitalisiert)
    Iggy Pop & The Stooges: 'Raw Power' & 'Funhouse'
    Wer was für Punk übrig hat, sollte sich die alten Stooges und die MC5 mal anhören. Ihr werdet verstehen warum ich Pink Floyd für Langweiler halte
    :P
    Dazu kommen gerade noch:
    Rory Gallagher(Gerade jetzt beim schreiben ): 'Etched In Blue'
    Ruts DC vs.Mad Professor (Grandioser Dub): 'Rhythm Collision'
    Digitalisiert, dadurch auch gut angehört, hab ich:
    The Ruts (Punk): Cracked
    Hazel O'Connor: Breaking Glass & Cover Plus
    Loretta & The Chipmonks(von Kassette): Paradise Ave. Tolle 3 min Popsongs von einer unterschätzten Stuttgarter Band
    The Untouchables: 'Wild Child'
    John Cougar Mellencamp: 'The Lonesome Jubilee'
    Als nächste stehen
    Fela Kuti 'Live In Amsterdam',
    Hugh Masekela 'Tomorrow', Dubliners und
    Cheb Chaled/Safy Boutella mit 'Kutche' (Rai)
    zum Digitalisieren auf dem Plan.
    Vielleicht sind dann mal wieder Neuheiten an der Reihe.
    _________________
    "Schdoinr, miehr brauched meh Schdoinr" Meistgehörter Ausruf auf Berliner Demos! (Für Nichtschwaben: 'Steine, wir brauchen mehr Steine' nach den Türken stellen nämlich die Schwaben die grösste ethnische Minderheit in Berlin)
    Ciao Hans

    #2
    RE: Derzeit in den Gehörgängen

    Original von BarFly

    Wer was für Punk übrig hat, sollte sich die alten Stooges und die MC5 mal anhören. Ihr werdet verstehen warum ich Pink Floyd für Langweiler halte
    :P

    _________________
    "Schdoinr, miehr brauched meh Schdoinr" Meistgehörter Ausruf auf Berliner Demos! (Für Nichtschwaben: 'Steine, wir brauchen mehr Steine' nach den Türken stellen nämlich die Schwaben die grösste ethnische Minderheit in Berlin)

    :D :D :D :D Wenn das der Franz liest :W ist ja schon fast Majestätsbeleidigung :D :D :D :D

    Die Häufung von tollen Anlagen und Floydianie sollte mal wissenschaftlich untersucht werden :W

    Vor ca. 200 Jahren hatte ich aber in Amsterdam im Hotel TV auch mal ein tolles Erlebnis mit


    :D :D

    Kommentar


      #3
      RE: Derzeit in den Gehörgängen

      Original von gto

      :D :D :D :D Wenn das der Franz liest :W ist ja schon fast Majestätsbeleidigung :D :D :D :D
      Die Häufung von tollen Anlagen und Floydianie sollte mal wissenschaftlich untersucht werden :W
      :D :D
      Audiophiles KlingKlangKlong?
      :W
      @Franz :S ??
      Ciao Hans

      Kommentar


        #4
        Wer was für Punk übrig hat, sollte sich die alten Stooges und die MC5 mal anhören. Ihr werdet verstehen warum ich Pink Floyd für Langweiler halte
        Also Hans, weil du es bist, aber nur deshalb, laß ich jetzt mal Gnade vor Recht ergehen und kommentier diesen St... nicht weiter :I

        Wie kann man bloß The Stooges mit Pink Floyd vergleichen? :Q

        Zur Strafe müßtest du 5 Jahre lang nur Dieter Bohlen hören. :J

        Gruß + :S
        Franz

        Kommentar


          #5
          Und zur Strafe gleich ein epochales floydianisches Werk hinterher:



          So, Hans. Das haste nun davon. :)

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Wenn schon, dann so: ;)



            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Spätestens nach dem 3 Stück MC5 rollen sich doch einem die Fussnägel hoch,vor allem bei der Klangqualität der Aufnahmen

              :D :D :D

              Kommentar


                #8
                Original von rubicon
                Wie kann man bloß The Stooges mit Pink Floyd vergleichen?
                Gleiche Zeit vielleicht?

                Zur Strafe müßtest du 5 Jahre lang nur Dieter Bohlen hören. :J
                Gruß + :S
                Franz
                Nananana, sooo schlimm ist mein 'Vergehen nun auch wieder nicht :S

                Spätestens nach dem 3 Stück MC5 rollen sich doch einem die Fussnägel hoch,vor allem bei der Klangqualität der Aufnahmen
                Na, Hauptsache die Musik macht Spass :P
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #9
                  RE: Derzeit in den Gehörgängen

                  Original von BarFly
                  Die Urväter des Punk:
                  'MC5' -Kick out The Jams- und
                  (die hab ich selber digitalisiert)
                  Iggy Pop & The Stooges: 'Raw Power' & 'Funhouse'
                  Wer was für Punk übrig hat, sollte sich die alten Stooges und die MC5 mal anhören.
                  :S

                  Die Musik beider Bands hat eine ganz enorme, "rohe" Energie. Du hast recht, waren sicher die Urväter des Punk. Bei dieser Art von Musik ist mir die Aufnahmequalität übrigens komplett egal, da gehts um Emotionen, die auch mit einer richtig bescheidenen Aufnahme gut rüberkommen.

                  Ich habe Iggy Pop in den 90ern mal live gesehen, der Mann hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz / Ausstrahlung. Gut, dass er den Absprung noch rechtzeitig geschafft hat (die Selbstverstümmelungs- und Drogenphase war doch sehr krass).

                  Lg.

                  Jochen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei dieser Art von Musik ist mir die Aufnahmequalität übrigens komplett egal, da gehts um Emotionen, die auch mit einer richtig bescheidenen Aufnahme gut rüberkommen.
                    Vollkommen richtig. :M Ich mag z.B. ältere Geschichten von Muddy Waters, Chuck Berry, Otis Redding u.a. Blues- und Soul Veteranen. Um die heute noch gut zu finden, reicht ein Kofferradio völlig aus. Es ist die Musik, die Interpretation, die gefällt.

                    Let the good times roll! :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      :S

                      Genau!

                      Lg.

                      Jochen

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Markus Berzborn
                        Wenn schon, dann so: ;)



                        Gruß,
                        Markus
                        oder so




                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          #13
                          Original von rubicon
                          Um die heute noch gut zu finden, reicht ein Kofferradio völlig aus.
                          z. B. ein Saba Transall oder ein Lörenzen ... :D

                          Kommentar


                            #14
                            Original von rubicon
                            Vollkommen richtig. :M Ich mag z.B. ältere Geschichten von Muddy Waters, Chuck Berry, Otis Redding u.a. Blues- und Soul Veteranen. Um die heute noch gut zu finden, reicht ein Kofferradio völlig aus. Es ist die Musik, die Interpretation, die gefällt.
                            Wobei einige der Blues-Aufnahmen aus den 50ern aber klangtechnisch richtig gut waren.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              Wobei einige der Blues-Aufnahmen aus den 50ern aber klangtechnisch richtig gut waren.
                              Ohne Zweifel für mich - aber leider nur auf LP. Die meisten Überspielungen auf CD find ich eher schwach. Ist aber nicht weiter schlimm, Hauptsache, die Mucke drauf gefällt - und die ziehe ich "audiophilen Zirpen" immer noch vor. :I

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍