Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase - die makellosen Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Accuphase - die makellosen Geräte

    ... ich hab eine turmuhr, ...
    ... bei Dir würde ich gern mal einfliegen ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Bei Verstärkern Vor- und Endstufe zu trennen macht m.E. schon mehr Sinn. Leistungsstarke Endstufen werden ziemlich warm und die fetten Trafos induzieren magnetische Felder. Das alles kann, muss nicht aber kann die Vorstufe stören.

      Gut das es Schaltverstärker u. Schaltnetzteile gibt ... ;)


      Z B. Hypex
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

        Gut das es Schaltverstärker u. Schaltnetzteile gibt ... ;)
        Anm.: Die kann man auch nicht x-beliebig ''zusammenwürfeln'' ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Anm.: Die kann man auch nicht x-beliebig ''zusammenwürfeln'' ....

          LG, dB
          Das ist schon richtig. Zeigt aber schön was ohne Showtec ala Accuphase o. Emitter möglich ist. ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

            Das ist schon richtig. Zeigt aber schön was ohne Showtec ala Accuphase o. Emitter möglich ist.
            Was Accuphase macht (und weitere Hersteller im Hochpreisbereich), das ist schon was Feines, aber es ist überhaupt nicht notwendig, es geht auch viel billiger, von der Funktion her genau so gut und durchaus auch "edel" von der Machart. Nur fällt halt dann der ganze "Protz" weg, der für viele Leute so wichtig ist. Ist wie mit einer Rolex oder was Ähnlichem......
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

              Ich muss zu meiner Schande (oder auch nicht) zugeben, dass diese Geräte für mich entzaubert sind.

              Und zwar fing das an, als ich mich hier angemeldet habe.
              Vorher habe ich liebend gerne solche Geräte gekauft. Nicht Accuphase, aber eine andere hochpreisige Marke.

              Bei mir ist es bei diesen Geräten jetzt so wie bei Zaubertricks, von denen man weiß wie es geht.

              Komischer Weise kann ich sie mir auch nicht mehr schön gucken, dass ich sie deshalb kaufe.

              VG

              Kommentar


                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                Tja das mit der Entzauberung ist schon ein Wort, besonders wenn man dann weiß dass der Klang nicht besser ist und einem der vorige Glaube daran abhanden gekommen ist. Kann ich nachvollziehen, dass man dann die Optik auch irgendwie neu bewertet.

                Kommentar


                  AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                  Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Komischer Weise kann ich sie mir auch nicht mehr schön gucken, dass ich sie deshalb kaufe.

                  VG

                  Hallo Joerg,

                  d.h. du bist hier erfolgreich umgedreht worden ... :M

                  Herzlichen Glückwunsch

                  (Wir sind "die Guten" ...)
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                    (Wir sind "die Guten" ...)
                    Uns wie!:D
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                      (Wir sind "die Guten" ...)
                      Na ja, das ist relativ, in einem anderen sehr großen Forum wäre das nicht anders gelaufen bezüglich Verstärkerklang :-)

                      Kommentar


                        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                        Was war das doch eine schöne Zeit, als man nicht aufgeklärt war und sich einen besseren Elektronikklang erkaufen konnte und einfach zu einem teuren Elektronikgerät griff und sich dachte: So - das isses nun! Von wegen Vergleichshören oder so! Einfach Testbericht aus einer bekannten Zeitschrift hergenommen, Auswahl noch nach Optik und das war dann das Upgrade der Anlage. Schöne alte Zeit! (Trauer).

                        Kommentar


                          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                          Einfach Testbericht aus einer bekannten Zeitschrift hergenommen, Auswahl noch nach Optik
                          Also zuweilen las ich die bekannten Hifi-Zeitschriften ab und zu ganz gerne. Habe viele schöne Stunden, auch im Urlaub, damit verbracht. Auch habe ich mitunter wirklich brauchbare tolle Tipps erhalten. Zu Zeiten Karl Breh's war die stereoplay schon lesenswert. Nicht alles davon, aber doch einiges.

                          Wenn ich an die Zeit von "RG 214" denke oder "Kreuzverschaltung von Kabeln" oder "Kimber- Geflecht". Das hatte schon was...

                          Auch die gute Berichterstattung über Canton und die Frage warum dieser Hersteller nicht zu High-End gerechnet wird, obwohl er damals mit der Karat-Serie wunderbare Boxen baute.

                          War schon eine schöne Zeit...und einen schönen Accuphase würde ich mir immer geben, als Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk. Darf aber auch gerne ein Symphonic Line sein. Den nach klanglichen Aspekten auszusuchen, das würde mir Spass und Hörfreude bereiten.

                          Kommentar


                            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                            Was gibt es eigentlich außer Hypex, das bestens läuft?

                            Kommentar


                              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Was gibt es eigentlich außer Hypex, das bestens läuft?
                              B&O ICEPower und Pascal. Aber sicher gibt es noch mehr.

                              TDA fällt mir auch noch ein.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                B&O ICEPower und Pascal.
                                Hast du eine Bezugsquelle für Privatinteressenten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍