Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    ist doch alles dokumentiert.

    ich hatte in einem der vorigen beiträge geschrieben, dass ich es für sinnlos hielte, über diese themen im forum weiter zu schreiben, da anscheinend durch bequemlichkeit der unwillen bestünde, selbstständig ernsthaft zu recherchieren und sich mit den grundlagen auseinanderzusetzen.
    hab das gelöscht, weil es mir schien, dies könnte als zu aggressiv und überheblich rüberkommen.

    jedoch - alles dokumentiert, wie schon erwähnt. auch in seriöseren deutschen medien wird immer mehr und offener auf die hintergründe eingegangen.
    wenn ich mich bloß auf das beziehe, was mir in den mainstreammedien serviert wird, werd ich über diese dinge nix hören und lesen.
    mein ältester sah gerade anne will - er spricht arabisch, war unten stationiert, ist offizier und meinte, es wäre unglaublich, wie da fakten verdreht werden, hanebüchener unsinn und offensichtliche falschinformation mit steuergeld verbreitet wird....
    mein sohn ist konservativ von der politischen ausrichtung - CVer.

    teilweise wirklich brauchbare infos gibts z.b. auf heise.de - relativ seriös. und sicher keine verfechter von verschwörungstheorien.
    und es gibt so vieles und so viele gut recherchierte gschichten.

    parallelwelten?
    ja aus dieser sicht schon.
    menschen, die interesse an der wahrheit haben und menschen, denen die brocken der mainstreammedien genügen zur meinungsbildung leben wirklich in parallelwelten.
    mag überheblich klingen - aber ich behauptete nicht, die wahrheit zu kennen, sondern schrieb nur von "sich für die wahrheit zu interessieren".

    wenn ich nicht wüsste, wie einfach es heute ist an informationen zu gelangen im gegensatz zu der zeit mitte der 60er, als ich auch damit begann - und auch damals war schon vieles offensichtlich - regte ich mich nicht so auf - moderat, denn mein innerer frieden bedeutet mir zu viel, um ihn durch solche auseinandersetzungen ernsthaft gefährden zu lassen.
    gruß reinhard

    Kommentar


      Noch einmal ganz billig tanken...

      Das Ende des billigen Öls? Saudi-Arabien und Russland haben sich darauf geeinigt, die Fördermengen für Erdöl einzufrieren. Andere Opec-Staaten wollen sich anschließen.

      Kommentar


        Steuern...

        Die brasilianische Justiz hat Eigentum des Fußballstars Neymar im Wert von über 40 Millionen Euro blockiert. Betroffen seien sein Privatflugzeug, eine Yacht, Bankkonten und Immobilien des Barcelona-Stürmers in sechs Städten Brasiliens, berichtet das Nachrichtenportal…

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          wenn


          der Berxit kommt,

          wenn sich die Engänder das trauen...

          was momentan kein großes Wunder wäre,

          dann wird sich in der EU etwas gewaltig ändern

          dann könnte als nächstes der EURO - in der bekannten Form - fallen...


          :X

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            wenn


            der Berxit kommt,

            wenn sich die Engänder das trauen...

            was momentan kein großes Wunder wäre,

            dann wird sich in der EU etwas gewaltig ändern

            dann könnte als nächstes der EURO - in der bekannten Form - fallen...


            :X

            Zunächst einmal fällt das britische Pfund unter dem Risiko eines Brexit.

            Hast Du in der "Zeit" denn keinen Börsenteil, den Du lesen könntest, bevor Du schreibst ?
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 19.02.2016, 16:10.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              pro Berxit erstmals die Mehrheit...

              Knapp vier Monate vor dem Referendum über Großbritanniens EU-Zukunft geht das Lager der Brexit-Befürworter einer Umfrage zufolge in Führung. Einen Ausstieg aus der Europäischen Union (EU) befürworten inzwischen 52 Prozent der Briten, wie aus einer am…

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                Zunächst einmal fällt das britische Pfund unter dem Risiko eines Brexit.

                Wenn die Engländer gehen wollen,

                haben sie andere Gründe als das Pfund,
                und wenn sie in der EU verbleiben wollen, ebenfalls...:P

                sollte es dazu kommen - werden die Karten neu gemischt...

                und zwar alle Karten - was immer das dann bedeuten mag...

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  soweit wird es nicht kommen , denn die Leute wissen wie man es verhindert , da steckt zufiel dahinter....

                  da geht es nicht nur um die britischen Pfund...da geht es um die Wirtschaft bezüglich import und export...

                  soviel zum Thema...und daher wird das nicht passieren.
                  sonnst hat europa ein ganz ganz grosses problem.

                  und soweit hat ja die EU die Forderungen vom cameron eingeräumt , und das nicht ohne Grund.

                  wirtschaftlich gesehen die beste Lösung.

                  so long...Revox

                  Kommentar


                    da geht jemand - aber sehr in die Knie...

                    Vor dem EU-Gipfel möchte Innenminister Thomas de Maizière eine engere Kooperation mit der Türkei – trotz internationaler Kritik am Vorgehen gegen Medien und Kurden.


                    ..
                    Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2016, 11:03.

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        danke für den link
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich


                          Sehr schoen!!....wobei des ja nur im Osten, also jenseits des Arlbergs so ist.....na ja....

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            das stimmt

                            im kanton übrig ist das anders ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              Badesalz: "Dark-Ages"

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              (die EU kommt ab ca. 7min30s vor, einleitender Monolog ab ca. 3min50s ...)
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.03.2016, 15:28.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                Offenbarungseid

                                Ein überzeugender Auftritt sieht anders aus. Der Dreischritt der Europäischen Zentralbank - länger mehr Staatsanleihen kaufen, den Einlagenzins noch ein bisschen tiefer ins Negative senken, und den Ausleihzins auf symbolische 0,0 - hat die Märkte kaum…


                                es scheint als .... mit ihrem Latein am Ende...:X

                                Die EZB drückt den Leitzins in Europa auf Null, die Bundesregierung hält am Ziel der "schwarzen Null" im Haushalt fest. Der Preis dieser falschen Politik wird hoch sein - vor allem für die deutschen Sparer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍