Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, neues Forumsmitglied aus Salzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, neues Forumsmitglied aus Salzburg

    Hallo an alle,

    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Robert, wohne in Salzburg und habe mein altes Hobby Hifi in den letzten 2-3- Jahren wieder entdeckt.

    Meine Anlage im Wohnzimmer:
    LS: B&W 804S
    Vorverstärker: Vincent SA 31
    Endstufe: ALBS 360
    CDP: Sony X-77ES
    Plattendreher: Dual 1246 mit Goldring 1022
    Streaming: TEAC WAP 8500

    Schlafzimmer:
    LS: B&W CS9
    Verstärker: NAB 315BEE
    Streaming: 2.Basisstation WAP 8500

    An Musik höre ich so querbeet von Mozart bis Rammstein, kein Jazz, keine Volksmusik, keine Schlager, kein Rap.
    Derzeit bin ich ein bißchen auf der Suche nach einem Verstärker für meine 804S, zumindest möchte ich gerne mal was probehören...

    lG
    muellersqu
    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2010, 19:12.

    #2
    Hallo



    Gruß nach Salzburg



    LG Klaus

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Forum

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        Hallo Robert!

        Auch von mir ein freundliches
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von muellersqu Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,

          ich möchte mich kurz vorstellen:

          Ich heiße Robert, wohne in Salzburg und habe mein altes Hobby Hifi in den letzten 2-3- Jahren wieder entdeckt.

          Meine Anlage im Wohnzimmer:
          LS: B&W 804S
          Vorverstärker: Vincent SA 31
          Endstufe: ALBS 360
          CDP: Sony X-77ES
          Plattendreher: Dual 1246 mit Goldring 1022
          Streaming: TEAC WAP 8500

          Schlafzimmer:
          LS: B&W CS9
          Verstärker: NAB 315BEE
          Streaming: 2.Basisstation WAP 8500

          An Musik höre ich so querbeet von Mozart bis Rammstein, kein Jazz, keine Volksmusik, keine Schlager, kein Rap.
          Derzeit bin ich ein bißchen auf der Suche nach einem Verstärker für meine 804S, zumindest möchte ich gerne mal was probehören...

          lG
          muellersqu
          Schlafzimmer:
          LS: B&W CM5 natürlich

          Kommentar


            #6
            Gibt es eventuell ein paar Bilder?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo und Willkommen

              Ja bitte Bilder, was ist das für eine Endstufe?

              Schöne Grüße
              Gerhard

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                danke für die Rückmeldungen. Die Endstufe ist eigentlich ein Bausatz von Hr. Balthasar Schmidt, ich habe sie jedoch fertig aufgebaut von einem HIFI Händler gekauft. Das muss gegen 1989 oder so gewesen sein. Sie läuft jedoch noch wunderbar, hab ihr gerade erst mal neue Kondensatoren spendiert (vor ca 1 Jahr).
                Sie hat 360 Watt, 2 Lüfter (per Schalter zu betätigen), XLR und Chinch Buchsen und klingt sehr gut, wie ich finde. Die Geräte hatten auch damals sehr gute Testergebnisse.

                Auf den Fotos dürft Ihr den Staub auf der Endstufe und die Kabeln dahinter nicht beachten, das werde ich in Ordnung bringen, so bald ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, dann gehe ich das sicher an...

                Fotos von der restlichen Anlage kommen nach, der Akku meiner Kamera ist leider leer.
                Ein paar fragen zur Aufstellung und zur Raumakustik kommen sicherlich auch noch von mir.










                cu
                muellersqu

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍