Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit zum Hallo sagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit zum Hallo sagen...

    Hallo alle zusammen!

    Da ich es normalerweiser sehr wertschätze mich vorzustellen, sollte ich dies auch in digitaler Weise nicht vernachlässigen!
    Mein name ist Raphael, aber wie mein Username schon zeigt nennen mich alle immer nur Rafti.
    Ich bin bescheidene 21 jahre alt und komme aus Steyr.
    Da ich in den letzten Jahren immer mehr auf Tonqualität wert gelegt habe wuchsen auch meine Ansprüche. Zuerst waren es eine fertige Sorroundanlage die ich mit 11 jahren geschenkt bekommen habe. Eine billige der marke "Magnum", sanach eine "Philips" mit 17 Jahren und danach zwei Anlagen für meinen PC von Logitech (Z5400/Z5500). Die ich mir in den Jahren 2007, 2009 gekauft habe. Die Z5500 wird weiterhin im PC Raum genutzt.
    Da aber die etwas schwächere Z5400 an den Fernseher gekoppelt zwar keinen schlechten Ton von sich gibt, aber sich jeder denken kann, dass es für mich nicht lange genügen wird stelle ich hier meine neuste Errungenschaft vor:
    Ich bin ja wie gesagt neu auf dem Sektor, also lasst es mich wissen wen da was nicht passt oder fehlt. ^^

    AV Reciver: Yamaha RX-V3900
    Center: 1x Metas XT Center 31
    Front: 2x Metas XT 701
    Surround/Rear: 4x Metas XT 301
    Sub: 2x Magnat BetaSub 30A
    Werde den 2. Sub nur für die extrem tiefen Frequenzen und mit einem erhöhtem Pegel nützen um die extremen Bässe ervor zu heben.

    Da mein Musikstil etwas härter ist (Maiden höhre ich zum einschlafen, Powermetal zum aufwachen und Deathmetal zum Frühstück) auf der anderen Seite klassisch (J.S.Bach und Jazz zum Mittagessen) würde mich gleich interessieren wie sich das mit der oben beschriebenen Anlage verträgt, bzw was ich anders/besser machen sollte.
    (Will ja damit auch beim fernsehen was hören ^^)

    Ich hoffe hier noch viel über HiFi und Beschallung lernen zu können ^^

    LG Rafti

    #2
    Hallo Rafti,

    viel Spaß mit deiner Anlage!

    Wenn es so wie es jetzt ist gefällt, dann habe einfach Freude daran, die Jagd nach der immer perfekteren Wiedergabe dauert lange und kostet meistens viel Geld.

    Wenn die Boxen schon gegeben sind bleibt noch die Aufstellung und die Raumakustik um zu optimieren. Wobei das Thema Nr.2 sehr komplex ist und viele verschiedene Ansichten vertreten werden.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      #3
      jab, was die Aufstellung angeht plane ich jetzt schon seit 2 tagen herum. Turen und fenster sind da leider ein ziemliches Problem. Naja, wird sich schon ergeben ^^

      Kommentar


        #4
        Auch von mir ein freundliches Hallo. Zwei Tage? Andere arbeiten da Monate, ja Jahre daran... Diese Jugend ;)

        Spass beiseite, ist doch eine recht unkonventionelle Musik-Mischung, die Du da auf Deinem persönlichem Speiseplan hast. Im Prinzip würde ich auch sagen, dass, wenn Dir Dein derzeitiges Setup gefällt, Du einfach nur genießen, und nicht darüber nachgrübeln solltest, was noch besser gemacht werden kann.

        Denn verbessern kann man immer irgendwas. Die meisten vergessen bei diesem Bestreben dann aber rasch das wirklich Wesentliche: Musik hören!

        Einen Denkanstoss erlaube ich mir dann doch. Gerade bei so unterschiedlichen Musikstilen wäre es vielleicht auch ein Weg, über zwei getrennte Lösungen nachzudenken, die jeweils auf eins spezialisiert sind. Das muss dann auch bei der richtigen Auswahl keineswegs teuer sein.

        Kommentar


          #5
          Naja, um es mal zu präzisieren, ich werde mit etwas glück die Anlage am 16.04 oder 17.4 zuhause haben. Es ist alles bestellt und muss nur noch geliefert werden. (Wenn ich sage ich bin neu auf dem Sektor, mein ich es auch so ;)

          Bei meinen Planungen die ich seit 2 Tagen durchführe, überlege ich nur mal die Montageart und plazierung der Lautsprecher. Nachdem es ja ein Wohnzimmer und kein Hörraum ist, ist es nicht unbedingt einfach die optimale Aufstellung zu finden ^^

          Und es stimmt, hauptsache Musik hören ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍