Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

    Servus Forumskollegen,
    mein Pioneer SX-205RDS - Verstärker erledigt seit 23 Jahren seinen Dienst. Ich schliesse über den Phono - Eingang mein I-Phone an und habe das Gefühl, dass sich der Sound sehr gedämpft anhört. Der Radioempfang über die UPC - Box (CD - Eingang) ist einiges klarer. Kann das am Verstärker liegen?
    Beste Grüße Tomin

    #2
    AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

    ui, ui, ui...da will uns aber einer veräppeln...passt, ist ja Karneval.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

      Nein - die Frage war ernst gemeint und ja - ich kenn mich überhaupt nicht aus! Mein CD - Player ist gestern eingegangen und deswegen hab ich mein I-Phone an den Verstärker angeschlossen. Im Zuge dessen hab ich dann das Gefühl gehabt es hört sich a bissrl dumpf an das Ganze......Ferner hab ich einen Vollverstärker von Denon gefunden den ich auch bestellen würde sofern ich davon ausgehen kann, dass das Problem beim Verstärker liegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

        Hallo @tomin und

        Falls das kein Scherz sein soll: der Phono Eingang ist ein ganz spezieller und dafür nicht geeignet.
        Verwende einen sogenannten "Hochpegeleingang" (CD, Tunner, Tape, Aux) und es wird funktionieren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

          Vielen Dank - jetzt hört sich die Sache schon viel besser an!

          Kommentar


            #6
            AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

            Hier eine kurze und einfache Erklärung: der Phono-Eingang ist nur für analoge Plattenspieler geeignet. Die Verstärkung an diesem Eingang ist sehr hoch (weil ein Tonabnehmer für analoge Platten sehr geringe Spannung abgibt) und die tiefen Frequenzen werden stark angehoben, weil sie beim Produzieren der Platte (um's gleiche Maß, das ist genormt) stark abgeschwächt werden. Im Endeffekt entsteht lineare Verstärkung.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

              Danke - diese Erklärung leuchtet sogar einem Laien ein!

              Kommentar


                #8
                AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                ...ok, sorry, dann habe ich mich wohl geirrt.

                Tja, die Generation von heute hält diese großen schwarzen Scheiben wohl für Tortenplatten...:W

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                  werch iltum, sprach der igel und stieg von der klobürste ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                    bei der Paarung hat das Igelweibchen ihre Stacheln ganz flach angelegt :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      werch iltum, sprach der igel und stieg von der klobürste ...
                      werch ein illtum... wenn schon :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                        das andere rinks!
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ......

                          Tja, die Generation von heute hält diese großen schwarzen Scheiben wohl für Tortenplatten...:W
                          ... wenn schon CDs an Straßenbäumen hängen :J

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                            leider helfen sie nicht lange, auch wildtiere sind gewohnheitstiere und schon gar nicht helfen sie, wenn kein wind geht.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

                              ...an den Rückspiegel gehängte CDs sollen ja auch die Blitzerfotos unbrauchbar machen. David kann mit seiner Rennsemmel ja mal ausprobieren ob das klappt...

                              Für die Geldstrafe und den Führerscheinverlust bin ich dann aber nicht verantwortlich.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍