Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

    Servus Forumskollegen,
    mein Pioneer SX-205RDS - Verstärker erledigt seit 23 Jahren seinen Dienst. Ich schliesse über den Phono - Eingang mein I-Phone an und habe das Gefühl, dass sich der Sound sehr gedämpft anhört. Der Radioempfang über die UPC - Box (CD - Eingang) ist einiges klarer. Kann das am Verstärker liegen?
    Beste Grüße Tomin

    #2
    AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

    ui, ui, ui...da will uns aber einer veräppeln...passt, ist ja Karneval.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

      Nein - die Frage war ernst gemeint und ja - ich kenn mich überhaupt nicht aus! Mein CD - Player ist gestern eingegangen und deswegen hab ich mein I-Phone an den Verstärker angeschlossen. Im Zuge dessen hab ich dann das Gefühl gehabt es hört sich a bissrl dumpf an das Ganze......Ferner hab ich einen Vollverstärker von Denon gefunden den ich auch bestellen würde sofern ich davon ausgehen kann, dass das Problem beim Verstärker liegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Pioneer SX-205RDS - Alterserscheinung!

        Hallo @tomin und

        Falls das kein Scherz sein soll: der Phono Eingang ist ein ganz spezieller und dafür nicht geeignet.
        Verwende einen sogenannten "Hochpegeleingang" (CD, Tunner, Tape, Aux) und es wird funktionieren.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.