Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY - Stromreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar,

    aber gibt es in Wien vor Ort keine "HiFi" Läden?

    Dirk

    Kommentar


      Also, da mein zukünftiger Hörraum bestimmt auch verseucht ist (ist ein Haus von Arri, und hintendran ist ein Teil der Fabrik), müsste es doch bei mir auch prima wirken.
      Da würd ich mir das doch auch gerne ausleihen, werde auch einige Hörer zum Hören einladen.

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        Reinhard, das ist eine gute Idee. Mal mit, mal ohne, ein paar Mal ein Fake (für die Hörer und auch für dich) und du weißt (wir wissen) Bescheid.
        Das ist eine faire Sache.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Hallo Reinhard,

          das wäre doch eine schöne Möglichkeit, zumal einige aktiv-LS sehr gut darauf reagieren wie z.B. die Adam Studio Monitore.

          Bei einer kommenden "HiFi" Messe IFA oder so ähnlich wird der PP bei 2 Herstellern die du im Vertrieb hast, sehr wahrscheinlich bei der Vorführung zum Einsatz kommen.

          Ich bin gespannt ob du und deine Kunden auch den oder in deinem Fall einen Unterschied feststellen kannst.

          Meine Kunden, die Adam, MG etc. benutzen waren bis jetzt sehr zufrieden und positiv überrascht.

          Gruß, Dirk

          Kommentar


            Original von Jambor

            zumal einige aktiv-LS sehr gut darauf reagieren wie z.B. die Adam Studio Monitore.
            ja, der Silbersandler hat auch so eine Stromreinigung im Angebot.

            Anstatt so was zu verkaufen, soll er mal lieber seine Geräte ordentlich konstruieren.

            Kommentar


              Hallo Frank,

              kannst du denn mal explizit erklären, wie man Geräte baut, die auf Netzklirr, Transienten auf der Netzleitung, bzw. hochfrequente Störungen auf dem Netz nicht reagieren. Wie würde denn eine ernstzunehmende Konstruktion explizit auszusehen haben?

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                Original von Jambor
                Hallo Reinhard,

                das wäre doch eine schöne Möglichkeit, zumal einige aktiv-LS sehr gut darauf reagieren wie z.B. die Adam Studio Monitore.

                Bei einer kommenden "HiFi" Messe IFA oder so ähnlich wird der PP bei 2 Herstellern die du im Vertrieb hast, sehr wahrscheinlich bei der Vorführung zum Einsatz kommen.

                Ich bin gespannt ob du und deine Kunden auch den oder in deinem Fall einen Unterschied feststellen kannst.

                Meine Kunden, die Adam, MG etc. benutzen waren bis jetzt sehr zufrieden und positiv überrascht.

                Gruß, Dirk
                na ja, eine Vorführung auf der Funkaustellung.. ich halte nix von Messedemos.....

                Ich werde die dann an der Adam Tensor Beta testen, aber auch verblindet..nicht nur sehend. Im Vergleich werde ich dann den billigen Belkin gegentesten
                Ich meld mich wenn ich mit dem Raum fertig bin!

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  Original von Hörzone
                  werde auch einige Hörer zum Hören einladen.
                  Hi Reinhard,

                  benötigst Du ein "Goldohr" für den Test ?
                  :D

                  Kommentar


                    @Matt: an dich hab ich dabei sowieso gedacht..
                    muss erst noch den neuen Laden schallarm bekommen, das stellt mich momentan noch vor Rätsel. Ich denke Mitte September ;)

                    Kommentar


                      Reinhard,

                      das hört sich doch schon einmal gut und konstruktiv an.
                      Frage: hat die nicht pro Box 4 x 250 Watt Endstufen verbaut?
                      Wenn ja, und du mit vollem Pegel hören möchtest, sollte ich dir zwei schicken, für jede Box eine.
                      (1.5KW sind als Dauerleistung beim PP angegeben)

                      Gruß, Dirk

                      Kommentar


                        Original von OpenEnd
                        Hallo Frank,

                        kannst du denn mal explizit erklären, wie man Geräte baut, die auf Netzklirr, Transienten auf der Netzleitung, bzw. hochfrequente Störungen auf dem Netz nicht reagieren. Wie würde denn eine ernstzunehmende Konstruktion explizit auszusehen haben?

                        Grüße vom Charly
                        Hi Charly,

                        eine Möglichkeit wäre der vorgeschlagene Wechselrichter mit z.B. 0,3% THD

                        eine andere Möglichkeit wie beim Emitter, ein Akku-Netzteil, welches mir persönlich sehr gut konstruiert scheint, da die Versorgungskabel und Metallstecker abgeschirmt sind

                        Grüße Frank

                        Kommentar


                          Original von OpenEnd
                          kannst du denn mal explizit erklären, wie man Geräte baut, die auf Netzklirr, Transienten auf der Netzleitung, bzw. hochfrequente Störungen auf dem Netz nicht reagieren. Wie würde denn eine ernstzunehmende Konstruktion explizit auszusehen haben?
                          Hallo Charly,

                          gesetzt den Fall man braucht das, damit das Signal nicht verfälscht wird (was voraussetzt das das Signal ohne solch ein Gerät verfälscht wird) und der PP leistet das, warum wird sowas nicht gleich in z.B. einer Silbersand verbaut ?
                          Zumal der Hersteller sowas auch anbietet.

                          Warum werden Geräte bzw. LS verkauft, die anscheinend ohne diese Maßnahmen gar nicht richtig funktionieren (=verfälschen des Signals) ?

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            Original von Jambor
                            Reinhard,

                            das hört sich doch schon einmal gut und konstruktiv an.
                            Frage: hat die nicht pro Box 4 x 250 Watt Endstufen verbaut?
                            Wenn ja, und du mit vollem Pegel hören möchtest, sollte ich dir zwei schicken, für jede Box eine.
                            (1.5KW sind als Dauerleistung beim PP angegeben)

                            Gruß, Dirk
                            nö.. ich hab die Beta, das ist die 5Wege
                            5-Wege Bassreflex Lautsprecher - Aktiv
                            (Sinus / RMS) 5 x 250 / 350W


                            Ich höre eigentlich nie in voller Lautstärke, einer sollte schon reichen..
                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              Fein, dass endlich wieder einmal zur Praxis geschritten wird. Das bringt "tausendmal" mehr, als das ewige Theoretisieren.

                              Dirk, Reinhard, Matthias - bitte nicht nur Worthülsen, auch Taten setzen. :N

                              Ich werde daran erinnern, wenn notwendig.

                              Im Spätherbst plane ich eine weitere Blindtestreihe unter allerbesten Voraussetzungen. Verstärker und digitale Player. Matthias, du kannst dich schon langsam vorbereiten...... ;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Hab eine Einladung gemacht
                                Zum Test

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍