Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Frage(n) zur Myro Whisky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen

    Aus Sicht eines potentiellen Kunden fehlen m.E. auf der Myro-Webseite Erklärungen, warum man sich bei den Modellen Musikus, La Musica und Whisky für ein bestimmtes Konzept entschieden hat.

    Bei den zwei ersten Modellen scheint auch die Umstellung auf das neue Design nicht vorgesehen.

    Am meisten Fragezeichen bestehen für mich bei der bereits früher erwähnten La Musica. Angesichts der HT-Position wurde das Messmikro vermutlich auf etwa 50 cm montiert, um diesen FG zu erhalten.

    Gruss Beat
    Zuletzt geändert von xuser; 31.12.2008, 18:38.
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      .....
      Dahingehend sind meine Erfahrungen, daß es auf die Umsetzung an sich ankommt. Pauschale Urteile sind also hier ebensowenig angebracht. Man kann bei beiden Varianten Murks vorfinden, dennoch findet sich kaum ein echter D'appo, aber auch dieser hat nicht nur Vorteile.
      Zustimmung, außer dem Konzept kommt es immer auf die Qualität der Chassis, Entwicklung, Weiche u.v.m. an. Das halte ich für selbstverständlich. Es gibt auch schlecht klingende D'Appos.
      Und hervorragende 3-Weger klassischer Bauart. Beides habe ich gebaut, vergleichend angehört und gemocht. D'Appo erfordert den konzentrierten Hörer.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2008, 19:28.

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen

        Gemäss diesem Dokument beträgt der Paarpreis der Whisky 6.980,- €.

        Im Audiomarkt-Angebot von Myro sind dagegen 14.000,00 EUR als Preis angegeben.

        Was gilt jetzt? ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          Bei dem Angebot im audiomarkt scheint es sich wohl um die neue Whisky zu handeln. Wundert mich nur, daß der jetzt doppelt so teuer sein soll.:J

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #50
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Bei dem Angebot im audiomarkt scheint es sich wohl um die neue Whisky zu handeln. Wundert mich nur, daß der jetzt doppelt so teuer sein soll.:J

            Gruß
            Franz
            Bei dem Audiomarktangebot gibt es eine 75 Seiten starke Lektüre "WANTED:..." dazu - für die, die das OEMp noch nicht kennen oder keinen Internetzugang haben.:D

            Kommentar


              #51
              Hallo Franz

              Die Firma Myro wird von drei Geschäftsführern geleitet. Schon alleine dieser Umstand könnte m.E. hohe Personalkosten bedeuten, welche sich auf die Verkaufspreise auswirken.

              Gruss Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 07.02.2009, 15:35.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #52
                Dagegen ist Silbersand eine One-Man-Show.:D

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                  Bei dem Audiomarktangebot gibt es eine 75 Seiten starke Lektüre "WANTED:..." dazu - für die, die das OEMp noch nicht kennen oder keinen Internetzugang haben.:D
                  Interessenten sollten sich schnell entscheiden, denn die Fachlektüre wächst und wächst.... :D

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo zusammen

                    In diesem OEMp-Beitrag kann man m.E. der Messung



                    entnehmen, dass die Sprungantwort der Tiefmitteltöner des Whisky eher suboptimal ist.

                    Nur die Summenkurve weist zu Beginn des Impulses eine ausgeprägte Spitze auf.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                      Nur die Summenkurve weist zu Beginn des Impulses eine ausgeprägte Spitze auf.
                      Was aber keineswegs suboptimal ist, sondern genau so wie es sein soll...

                      Kommentar


                        #56
                        Schön, dass man auch die Summe hört und nicht jeden einzelnen Treiber, nicht wahr...

                        mfg

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Klaus

                          Das ist schon klar, weswegen ich meine Einschränkung auch nur auf die Sprungantwort der TMT bezogen habe.

                          Wie kann eine gute Gesamtsprungantwort resultieren, wo die Einzelkurve nach meiner Meinung nicht so schön aussieht?

                          Gruss Beat
                          Zuletzt geändert von xuser; 07.02.2009, 17:36.
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Sie summieren sich, ganz "einfach".

                            Der FG nur vom TMT sieht ja auch mies aus, geht nur bis 3kHz,...

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Richard

                              Aus diesen Messungen schliesse ich, dass man eine gute Gesamt-Sprungantwort erhalten kann, falls ein schnell ansprechender HT mit eher verzögert einsetzenden TMTs kombiniert wird.

                              Stimmt meine Annahme?

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Unterm Strich muss es passen, damit man so ne Sprungantwort erhält.

                                Bzgl. des "Ansprechens" kann man das so nicht einfach sagen, wenn man sich unebschaltete Sprungantworten ansieht, erkennt man dass das immer etwas anderes ist als welche mit den Filtern.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍