Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton - Image/Klang/Technik akzeptabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    es gibt doch schon einen Thread zu diesem Themenbereich. Vielleicht sollten wir die Beiträge dahin verschieben, dann sind sie nicht im Canton Thread..
    Es überrascht mich allerdings David, das bei einem Artikel den du normalerweise nicht führst (wie eben Canton) dann doch einen Preis machen würdest der abseits des normalen Preises ist. Für dich gibts zweierlei Maß.. ich weiß ja, das die Geschäfte bei dir nicht so laufen, du klagst ja ziemlich regelmässig, aber wenn du so weitermachst, dann bist du auf dem richtigen Weg. Marktgerechte Preise :D
    jetzt musst du nur noch auch mal was verleihen, dann passt es schon wieder..


    viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      Und? Hat's Vobis geholfen?
      nö... die Filiale ist seit 9 Jahren zu.. und die letzte verbliebene in München ist letztes Jahr dichtgemacht worden.
      Hab die mit meinen Kampfpreisen niedergerungen


      Ich habe im Gegensatz zu manch anderen Computerhändlern wesentliche Teile meines Ertrages mit Dienstleistung erwirtschaftet. Bei Hifi gibts ja alles umsonst..

      Kommentar


        Mein erster PC war von Vobis, die haben damals bei uns mit den Billig-PCs begonnen. Irgendwann waren dann plötzlich alle anderen noch billiger, schwupps und weg waren sie.

        Was mir an Hifi so gut gefällt ist dass es normalerweise genau nicht darum geht wo wie das billigste herzubekommen ist sondern hier noch Wert auf Qualität, Verarbeitung, Made in Europe usw... gelegt wird. Zumindest von vielen.




        lg wolfgang

        Kommentar


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Was mir an Hifi so gut gefällt ist dass es normalerweise genau nicht darum geht wo wie das billigste herzubekommen ist sondern hier noch Wert auf Qualität, Verarbeitung, Made in Europe usw... gelegt wird. Zumindest von vielen.
          Von mir nicht

          Ich steh zu meiner Vorliebe für Ami-Hifi:E

          Bin aber eh eher Gebrauchtkäufer und insofern froh, dass die Händler hier durchaus noch Geräte in Zahlung nehmen, sonst hätten sie ja nix für mich ;)

          Gruss

          Kommentar


            Reinhard,
            ja, das Geschäft läuft dieses Jahr bisher nicht berauschend gut. Aber immer noch mehr als kostendeckend. Das hat allerdings nichts mit meiner Vorgangsweise zu tun, sondern mit der Wirtschaftskrise.
            Das vorige Jahr war allerdings dermaßen gut, dass mich das jetzt nur "moralisch" stört.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Reinhard,
              ja, das Geschäft läuft dieses Jahr bisher nicht berauschend gut. Aber immer noch mehr als kostendeckend. Das hat allerdings nichts mit meiner Vorgangsweise zu tun, sondern mit der Wirtschaftskrise.
              Das vorige Jahr war allerdings dermaßen gut, dass mich das jetzt nur "moralisch" stört.

              Gruß
              David
              die Wirtschaftskrise ist bislang nicht eingetreten.. und ausserdem erst seit kurzem im Gespräch. Man kann ja kaum 10 bereits vergangene Monate mit etwas in Verbindung bringen das danach erst auftaucht????
              die Krise wird derzeit von der Politik fast herbeigeredet. Aber, es kann natürlich sein das es in Wien anders ist als in München..

              Kommentar


                Keine Ahnung, aber ich sehe täglich unsere Nachrichtensendungen und da jagt eine negative Meldung die andere. Ich selbst kaufe auch kaum noch etwas das ich nicht wirklich brauche.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung, aber ich sehe täglich unsere Nachrichtensendungen und da jagt eine negative Meldung die andere. Ich selbst kaufe auch kaum noch etwas das ich nicht wirklich brauche.

                  Gruß
                  David
                  du hast also 10 monate vorausschauend auf eine Wirtschaftskrise nichts gekauft?

                  keine Ahnung ist jetzt nicht sehr kaufmännisch..

                  mach doch bitte diese Beiträge in einen neuen Thread.. hat doch schon lange nix mehr mit dem Canton zu tun. Das du sie besorgst wissen wir ja schon..

                  Kommentar


                    Hallo!

                    Ich habe die Canton Vento 870 DC zuhause und die sind für den Preis den ich bezahlt habe wirklich jeden Cent wert. Ich bin voll zufrieden.

                    mfg Peter

                    Kommentar


                      Ja, die Vento's haben eine sehr gute Preis/Leistungsrelation.

                      Wäre da nicht das Image und der ewige Preisverriss, hätte ich sie (nach wie vor) im Geschäft.

                      Stattdessen habe ich mich vor Kurzem für Monitor Audio entschieden und bisher habe ich es nicht bereut. Hier passt auch Image und Preisstabilität.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Der Preisverriss gefällt mir auch nicht. Jetzt gibts die 870 ja in kirsch hochglanz und das Modell mit Kirsche Furnier ist auf einmal nichts mehr wert.
                        Elac Lautsprecher scheinen den Preis den sie kosten eher zu behalten.

                        Aber ich behalte die Lautsprecher erst mal ein paar Jahre. Der Klangunterschied zu den Bose Lautsprechern ist auf jeden Fall extrem. Nie mehr Bose :-)

                        mfg Peter

                        Kommentar


                          Tach,

                          kennt jemand vielleicht die neuen Modelle der Reference - Serie ? Insbesondere die Reference 3.2. bis 7.2 scheinen optisch wie preislich recht attraktiv zu sein. Zu schauen etwa >hier Reference 3.2< oder >hier Reference 5.2.< oder hier >Reference 7.2<.

                          Hier ein Bild der 3.2:



                          Preis: 8.000 EUR das Paar. Jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auch nicht jenseits von gut und böse.

                          Leider gibt es kaum ein vernünftiges Studio in meiner Gegend, die sie zum Hören anbieten.

                          VG, Bernd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍