Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain RL800K Prospekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist einfach ..sehr einfach ..nahezu bequem .. alles nur von einer Seite zu betrachten ..:N

    Ich persöhnlich , gönne jedem seinen Erfolg .. der mit sicherheit einem Nicht einfach so in den Schoß fällt ..:M

    Nur gehöre ich nicht zu denen , die meinen sich selbst ernst zu nehen ..oder für soo wichtig zu Halten ..

    das ich mir jetzt ein anderes Image aufbauen muss .. wozu ..?

    Das können andere besser ..

    Meine kunden laufen auch nicht den ganzen Tag mit Anzug und Kravatte rum ..

    Und als Finanzberater , würde ich echt nix taugen ...


    Dieses gespielte Seriöse auftreten ... wie ein Bestatter liegt mir nicht ...

    Es geht um den Spass an Hifi ... menschen , fürs Musik geniessen zu gewinnen ..

    egal in welcher Preisklasse .:E


    Kommentar


      #47
      Florat, zum Glück kenne ich keinen Neid. Aber du bist mir himmelhoch überlegen. Bis ich meinen ersten selbstgezimmerten LS verkaufe, liegst du wahrscheinlich schon an der Südsee, unweit von dir (d)eine schneeweiße prächtige Jacht beim Steg, Drinks und Zigarren griffbereit und um dich herum tänzeln/scharwenzeln ein paar braungebrannte Blumenmädchen.:D

      Ja, du machst es einfach richtig.:A

      :S

      Her mit so einer Besa, ich muss sie hören.:B

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        @ David , ..ein Mann ein Wort .. :M


        Kommentar


          #49
          hier geht es nicht um Schlips +Anzug

          es geht um eine BEST-mögliche Präsentation der Produkte.

          Aber Jeder ist seines Glückes Schmied und Mancher schaufelt sogar sein eigenes Grab....

          Alles andere erinnert mich an Bill Kaulitz, der mit 14 Jahren schon X-Weiber im Bett hatte....

          und an meine Schulzeit, wo die, die am meisten prahlten, noch nicht mal wussten, dass es einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gibt.....

          TOLLES KINO, mal wieder

          Kommentar


            #50
            @ Alex , ich weiss einfach nicht ,was dein Problem ist ..?

            wieso , musst DU bei jeder gelegenheit mich irgendwo reinziehen ..

            Nochmal für dich ..hier gehts nicht um Mich ..!!

            Nur um Die MEG 800 ...

            Die DU NICHT kennst oder gehört hast ... !!

            Ich jedoch habe Sie gehört und für klasse befunden ...!


            also lass den kram ... ähm ..kinderkram ..


            Kommentar


              #51
              Gerade habe ich mir nochmals den Prospekt der MEG 800 angesehen. Und dabei habe ich mir gedacht, dass es LS gibt, die man nicht unbedingt hören muss um sicher zu gehen, dass sie mit zu den besten gehören. Denn was kann hier schief gehen? Die technische Auslegung ist so, dass jeder Zweifel im Keime erstickt wird. Für die total "Wahnsinnigen" (mich eingeschlossen) gibt es sogar noch eine amtliche Basserweiterung. In Summe dürfte das dann auch für unser aller Freund Werner reichen.

              Bei Florats Besa ist alles anders. Ihre "Physe" ist nicht dazu angetan, Großes zu leisten. Florats Beschreibungen passen jedenfalls nicht zur sichtbaren Technik seiner Besa. Patent hin oder her. Und das verursacht zumindest einmal Stirnrunzeln. Auch bei mir. Habe mir gerade ein Lineal zur Hand genommen und mir wieder die 13cm vor Augen geführt. So ein Chassis kann im Tieftonbereich bestenfalls Löcher in die Luft stanzen. Auch bei zwei davon wird es nicht viel besser.

              Wir werden ja sehen, bzw. hören. Die MEG 800 brauche ich nicht zu hören, die Besa schon.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Gerade habe ich mir nochmals den Prospekt der MEG 800 angesehen. Und dabei habe ich mir gedacht, dass es LS gibt, die man nicht unbedingt hören muss um sicher zu gehen, dass sie mit zu den besten gehören. Denn was kann hier schief gehen? Die technische Auslegung ist so, dass jeder Zweifel im Keime erstickt wird. Für die total "Wahnsinnigen" (mich eingeschlossen) gibt es sogar noch eine amtliche Basserweiterung. In Summe dürfte das dann auch für unser aller Freund Werner reichen.
                Na ich weiss nicht, der Cay-Uwe hat sie "dünn" gefunden. Auch versteh ich nicht dass sich keiner über diese drei Hochtöner beschwert. Stellt euch vor, Florat würde mit drei Hochtönern arbeiten. Nicht auszudenken wieviel (mehr) Gelächter er dann ertragen müsste. Aber bei Geithain scheint das alles kein Problem zu sein.
                Ist mir nur so aufgefallen.




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #53
                  Wir sollten uns hier wirklich auf die RL 800K beschränken. Die Seta hat ihren eigenen thread.:I

                  Ich bin von den Messeberichten darüber auch so neugierig geworden, daß ich sie mir demnächst bei Claus Bücher anhören gehe. Auch die neue Silbersand FM 701 werde ich mir in ein paar Tagen noch zu Gemüte führen. Mal schauen und hören, was sich da in der oberen Liga so abspielt. Was mir auch gut gefällt, ist die Optik der RL 800K. Sie scheint ja noch recht wohnraumfreundlich ausgefallen zu sein. Man sieht: Es tut sich was auf dem aktiven Sektor. Gut so.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #54
                    Na ich weiss nicht, der Cay-Uwe hat sie "dünn" gefunden.
                    Grade das findet mein Interesse. Da scheint sie mir doch im Bassbereich vieles richtig zu machen.:D Das, was viele als "Bass" hören, ist gar kein echter Tiefbass. Ist aber ne andere Baustelle. Darüber kann man trefflich streiten. Viele Aufnahmen liefern unter 40 Hz kaum was ab, da braucht es schon Aufnahmen, die solche Frequenzen auch liefern.

                    Ich hab so einige Aufnahmen, da kann ich für mich gut überprüfen, was dort Sache ist. Die habe ich bei Hörsessions auch immer dabei. Die allermeisten LS können das gar nicht realistisch darstellen. Die pumpen ohne Ende.:D

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Soweit ich es verstanden habe, ist der Sinn der drei Hochtöner im großen Hörabstand begründet. Sie bilden in Summe so etwas wie eine kleine Line-Source, um im HT-Bereich eine schmale Zylinderwelle abzustrahlen.

                      Zur Aussage "dünn": wenn es tatsächlich ein Frequenzloch bei 200Hz gab (von Hr. Kielsler auch so bestätigt, aufgrund von Bodenrexlexionen), so ist dieses auch recht deutlich hörbar. Gerade mit diesem Frequenzbereich beschäftige ich mich recht intensiv bei meinen Einstellungen, weil die Grundtonfülle ein ganz wichtiges Thema ist. Zuviel ist übrigens genau so schlecht, denn dann klingt es irgendwie aufgedunsen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist ein totaler "Urban Myth" dass sich bei tiefen Frequenzen nichts abspielt und hängt nur von der Musik ab die man hört. Bei zB. elektronischer Musik spielt sich meistens und ganz gewaltig was ab, da braucht man auch keine speziell selektierten Aufnahmen um Lautsprecher damit quälen zu können.




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          @ Alex , ich weiss einfach nicht ,was dein Problem ist ..?

                          wieso , musst DU bei jeder gelegenheit mich irgendwo reinziehen ..
                          Florat, ich schrieb ganz allgemein.

                          Warum DU DIR ALLE Schuhe anziehst, keine Ahnung

                          Kommentar


                            #58
                            Das, was viele als "Bass" hören, ist gar kein echter Tiefbass.
                            Richtig! Nehmt euch einmal eine CD mit tiefen Frequenzen drauf oder besser einen Online-Tongenerator und spielt (Vorsicht, Referenzpegel bei ca. 440Hz nehmen!) irgendwas unter 40Hz ab. Bei sehr vielen LS kommt da gar nichts mehr. Darüber noch entsetzliches Dröhnen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Na ich weiss nicht, der Cay-Uwe hat sie "dünn" gefunden. Auch versteh ich nicht dass sich keiner über diese drei Hochtöner beschwert. Stellt euch vor, Florat würde mit drei Hochtönern arbeiten. Nicht auszudenken wieviel (mehr) Gelächter er dann ertragen müsste. Aber bei Geithain scheint das alles kein Problem zu sein.
                              Ist mir nur so aufgefallen.
                              Ja, ich würde da gerne mehr davon erfahren. Insbesondere FG Messungen abstandsabhängig und Isobarendiagramme wären sehr aufschlussreich.

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist ein totaler "Urban Myth" dass sich bei tiefen Frequenzen nichts abspielt und hängt nur von der Musik ab die man hört.
                                Ja, klar doch. Natürlich gibt es die. Aber auch andere, wo viele "Bass" wähnen und haben wollen, wo gar keiner aufgezeichnet ist. Das ist für mich der Punkt. Und ein Lautsprecher, der "ehrlich" ist, gibt nichts wieder, was nicht aufgezeichnet ist. So meinte ich das.

                                Hier gibt´s z.B. echten Tiefbass in der Prelude:



                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍