Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B & W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B & W

    Liebe Forengemeinde !
    Obwohl ich schon einige Zeit im Forum unterwegs bin,habe ich zeitbedingt wenig Gelegenheit gefunden mitschreiben und zu gestalten.Einfacher Grund : unsere Scheidung.Na ja,wies halt so ist-alles hat mal ein Ende - aber auch einen Anfang.Ich will jetzt aber nicht rumraunzen,sondern auch etwas Erfreuliches beitragen: Ich habe mir gestern mit Davids Hilfe einen Lebenstraum erfüllen können : ich habe mir eine B&W 801D bestellt.Lieferung in ca. 4-6 Wochen,wenn meine neue Wohnung bezugsfertig sein wird. Bis dahin lebe ich im Zustand der Erwartung und Vorfreude.Und jetzt zum eigentlichen Thema.
    Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen zum Thema BW und im Besonderen
    zur 801. Meine dzt. Box,die Martin Logan CLSII inkl. der Subwoofer wird
    den Umzug nicht überleben. Ich wollte mit ursprünlich die Summit leisten,aber eine 801D ist und bleibt ein Monument in der HIFI Geschichte.
    Also,laßt mich an Euren Erfahrungen teilhaben.

    Liebe Grüße aus (noch) Wien und bald Weinviertel :F

    Euer Rudi

    #2
    Hallo Rudi,

    meinen Glückwunsch ! :A
    Ich kenne das ja mit dem Lebenstraum. ;)Erfahrungen habe ich keine mit der 801D.Ich darf dir aber versichern,dass mir die 802D sehr gut gefallen hat und so wie ich das alles kennengelernt habe,wird die 801D wohl nicht viel schlechter klingen. :P
    Was hat dich denn so an der 801D überzeugt ?

    :S :)

    Kommentar


      #3
      Re: B & W

      Hallo Rudi,

      Gratuliere! :A
      Kann Deine Begeisterung für B&W gut verstehen.
      Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mindestens einmal mit der Handfläche über das Gehäuse meiner 803Ds streichle. Den Klang finde ich natürlich mindestens genau so gut.
      Einzig die Furnierqualität überzeugt mich nicht so ganz.
      Ein paar Fragen, die mich interessieren würden:
      Wie groß ist der Raum in dem sie spielen werden? Wie stellst du sie auf? Wie siehts mit der Raumakustik aus?

      Grüsse Philip :S

      Kommentar


        #4
        Re: B & W

        Lieber Freund !

        Danke für Deine netten Zeilen. Leider kann ich noch keine seriöse Antwort geben,da ich meine neue Wohnung erst einmal bei der Erstbesichtigung gesehen habe.Ich verfüge noch nicht über irgendwelche Unterlagen,daher vorläufig Bitte um Geduld.Ich habe aber heute bereits AKustikmaßnahmen in Auftrag gegeben um meine neuen
        Babies auch ordentlich geniessen zu können.Angetrieben werden sie ausschließlich von Mark Levinson Trümmern : 380er Vorstufe,331 Endstufe,37 Laufwerk und 360s Wandler. Müßte ganz "nett klingen".
        Wenn ich mich recht entsinne,wird das Zimmer ziemlich lang und ausreichend breit sein.Bitte verzeih diese unmögliche Auskunft,aber - Grund siehe oben.
        Noch einen schönen Abend

        wünscht Rudi

        Kommentar


          #5
          .....und warum nun die 801D ? War es allein schon der bloße Anblick ? :D :A

          Kommentar


            #6
            Rudi schwärmt schon seit Jahren von einer B&W 801 (damals noch von der N-801). Jetzt hat er sich diesen Wunsch erfüllt und sogar noch in Form der neuen Version.
            Ich freue mich für ihn. :H

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Willkommen im Club der Kistenhörer. :D

              Gruß
              BERND

              PS: vier bis sechs Wochen? Ich hatte meine nach vier Tagen.

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv
                Ich freue mich für ihn. :H
                Hallo David

                Wir freuen uns auch für Dich :D :D :D

                Und an Rudi: Lass den 38er kräftig schwingen, das macht Freude. Ein Bekannter von mir sagt jeweils, dass er die Erfahrung gemacht habe, dass Lautsprecher mit grossen Basschassis einfach am meisten Spass machen. Ich kann mich dem anschliessen.

                Gruss Jürg

                Kommentar


                  #9
                  Re: B & W

                  Original von pokerl13
                  Liebe Forengemeinde !
                  Obwohl ich schon einige Zeit im Forum unterwegs bin,habe ich zeitbedingt wenig Gelegenheit gefunden mitschreiben und zu gestalten.Einfacher Grund : unsere Scheidung.Na ja,wies halt so ist-alles hat mal ein Ende - aber auch einen Anfang.Ich will jetzt aber nicht rumraunzen,sondern auch etwas Erfreuliches beitragen: Ich habe mir gestern mit Davids Hilfe einen Lebenstraum erfüllen können : ich habe mir eine B&W 801D bestellt.Lieferung in ca. 4-6 Wochen,wenn meine neue Wohnung bezugsfertig sein wird. Bis dahin lebe ich im Zustand der Erwartung und Vorfreude.Und jetzt zum eigentlichen Thema.
                  Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen zum Thema BW und im Besonderen
                  zur 801. Meine dzt. Box,die Martin Logan CLSII inkl. der Subwoofer wird
                  den Umzug nicht überleben. Ich wollte mit ursprünlich die Summit leisten,aber eine 801D ist und bleibt ein Monument in der HIFI Geschichte.
                  Also,laßt mich an Euren Erfahrungen teilhaben.

                  Liebe Grüße aus (noch) Wien und bald Weinviertel :F

                  Euer Rudi
                  Hallo Pokerl !

                  Zuerst mal mein Beileid (zur Scheidung)-gleichzeitig aber auch herzlichen Glückwunsch zur B&W.
                  War von diesen LS schon "immer" angetan (habe die DM 110-Regal LS)-hörte schon einige Modelle von B&W und war stets begeistert !

                  Warum sollten Deine Martin Logans eine Übersiedlung nicht überleben ?

                  Mit welcher Elektronik spielst Du die B&W ?

                  L.G. Helmut

                  P.s. Kann nur "sagen",daß sogar die kleinen B&Ws manchen Stand LS überlegen sind-die 801D ist natürlich ein Quantensprung !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: B & W

                    Hallo

                    Ich habe vor kurzem die B&W 800 und 801 beide D in einer langen Sitzung gegeneinander laufen lassen. Viel Klassik, Jazz und südamerikanische Folkloremusik, alles an meiner Anlage. Zusätzlich kommt bei mir grundsätzlich ein Revel B 15 Subwoofer zum Einsatz.
                    Beide Boxen haben ein grosses Fundament, die 801 ein grösseres, stellen ein riesiges Klangbid dar, Staffeln hervorragend und zeichnen präzise.

                    Die 800 ist analytischer, härter, vielleich sogar ein wenig genauer, also kommt noch mehr zum Punkt, die 801 ist aber weit schöner im Klang, sie klingt eben wie sie aussieht, mächtig, lässt sich nie aus der Rolle bringen, gibt Stimmen den Klang, den sie benötigen, hat harte Anschläge, ist schnell im Bass, nicht ganz so schnell wie die 800, aber viel wärmer. Im Studio hat die 800 gewisse Vorteile in der Präzision, zuhause, wo ich ja nicht auf Aufnahmefehlersuche gehe, sondern ganz einfach nur Musik geniessen will und zwar von den CD's die hörenswert sind, ist die 801 nicht zu schlagen. Auch nach Stunden Musik bleibt man bei der 801 entspannt und greift nicht zum Aspirin. Die 800 ist da schon manchmal zu aufdringlich genau. Beide harmonisieren wunderbar mit dem Basswoofer, dessen Bedeutung man nicht beschreiben kann, sondern hören muss.

                    Ich habe am Wochenende in Wien auch die Tannoy Westminster gehört und habe nun die 801 D bestellt. Ich glaube ein hervorragender Kauf und ich habe weissgott viele Kandidaten gehört.

                    Gruss

                    Augustus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Rudi,

                      auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Du hast dir schon eine feine Kette zusammengestellt. Da du die Lautsprecher vorher schon ausgiebig gehört hast, wird sie deinen Hörnerv auch genau treffen und dir in deinem Heim noch viel Freude bereiten. Da wirst du auf Jahre hinaus keinen Wunsch nach Veränderung mehr spüren. :I

                      Ich wünsch dir schon jetzt viele genußvolle Hörstunden. Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn´s soweit ist.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo !

                        Was denn,die Westminster hat das Nachsehen gehabt und dann auch noch gegen eine B&W,ist ja mal was ganz neues. :D

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich muss schon sagen, die neuen B&W scheinen ja wirklich etwas zu taugen. Wenn da nicht das grässliche Design wäre...

                          An meinen Namensvetter:
                          Du tust gut daran, diese Phase deines Lebens der Audiophilie zu widmen.
                          Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Komponenten in der neuen Wohnung und (zunächst einmal) ohne Frau oder Freundin!
                          :B

                          Viele Grüße,
                          Rudolf

                          Kommentar


                            #14
                            Erstens herzliche Glückwunsche zu deiner neuen LS.
                            Ich bin wohl der einziger hier, dem die 801 / 800 klänglich nicht besonders gefallen hat. Sie sehen schön und zum Teil beeindruckend aus aber bei grossen Orchesterwerke und bei relativ höhem Pegel war der Klang nicht besonders, im Vergleich zu wie sie aussehen. Aber eben nicht jeder hört relativ laut grossen Orchesterwerke. Zusätzlich könnte die Gründe auch bei der Elektronik liegen. Schade dass ich nichts notiert habe (es waren sicher 8-10 verschiedene Male).

                            Gruss

                            titian

                            Kommentar


                              #15
                              Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure guten Wünsche und Eure
                              Anteilnahme.Obwohl ich gerade eine sehr schwierige Lebensphase durchlebe,bin ich voller Hoffnung und Vorfreude auf die neuen Dinge.
                              Die Scheidung wird Gott sei Dank äußerst amikal und freundschaftlich verlaufen,nach 33 Jahren Partnerschaft hat sich meine (ex)Gattin diese respektvolle Behandlung auch mehr als verdient.Um mein Seelenleben
                              auch wieder auf Vordermann zu bringen habe ich Geld investiert,in Dinge
                              die mir wichtig sind :LS,Laptops und Kameras (ich bin bekennender Nikonianer).
                              Zu der Frage was mit den Logans und den beiden Miller&Kreisel Monstern passiert,die sind zum Abschuß freigeben.Weg damit.Die LS sind garagengepflegt und sogar noch mit Originalverpackung.Die Woofer
                              nicht mehr ,aber abartig groß und schwer ( ca. 80kg das Stück und ca.
                              eine 1/2 801D.Also kein sinnvoller Versand möglich. What shells !
                              Wegen der Wartezeit - nicht von B&W sondern meine neue Wohnung bedarf noch einiger akustischer Vormaßnahmen (Nachbarschutz).
                              Wegen Elektronik : Siehe oben - ausschl. Mark Levinson -380,37,360s und 331 - aber die ist auch abschußreif (zu klein).
                              Danke nocheinmal an Euch alle,ich werde mir erlauben,Euch auf dem Laufenden zu halten.

                              Hifidelste Grüße

                              Euer Rudi,i V. = in Veränderung :B

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍