Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Behringer Truth 3031A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich frage gleich bei Behringer nach! :D

    MfG

    M.

    Kommentar


      #32
      Mal eine Frage:

      Ich benutze als Zweitanlage zum Lernen (bin Opernsänger von Beruf) meinen Mac, über den ich meine 5000 CDs gerippt habe. Verwende dazu einen Vincent SV-233, einen Aqvox USB 2 D/A und als Boxen B&W N 805 S.
      Würde ich über vollaktive Boxen für diesen Zweck (relativ kleiner Raum) besseren Klang bekommen??

      Kommentar


        #33
        Messtechnisch steht eine 805er nicht besonders gut da.
        Aber auch die Truth hat ihre "Fehler".

        Der messtechnisch beste kompakte 2 Weger den ich kenne ist der Genelec 8050, geht auch bei größerem (bis 3m) Abstand.

        Aber auch die Kompakte und etwas pegelschwächere K&H O300 (3 Weg und eher Nahfeld - 2m) würde ich in Betracht ziehen.

        Dann dar man natütlich nicht vergessen dass es ein Zusammenspiel Boxen und Raum gibt. Darauf muss man auch Acht geben.

        Es gibt einige Ansätze zur Erschaffung neutraler Abhörbedingungen.

        Kurz:
        Je nach dem welches Ziel du verfolgst gibts verschiedene Lösungen.
        Mit einer 805er kommst du neutralen Abhörbedingen LSP bedingt nicht so nahe wie möglich.

        mfg

        Kommentar


          #34
          Aha, sehr interessant!

          Kann ich dann meinen Vincent-Verstärker hergeben? Was bräuchte ich sonst noch?

          Kommentar


            #35
            Naja auch wichtig ist, dass dir der Klang dann auch gefällt, bw. du damit auch hören magst.

            Hilft ja nix was technisch supertolles zu haben und dann machts sp wenig Spaß dass man es nicht verwendet.

            mfg

            Kommentar


              #36
              @ WMN

              Diese aktiven Monitore haben zumindest optisch mein Herz erobert:

              EMES VIOLETT HR AKTIVE



              Wenn Du Opernsänger bist, wird Dich eine natürliche Stimmenwiedergabe sicherlich besonders interessieren. Da sind Modelle mit Waveguide nicht 1. Wahl. :P

              Ich bevorzuge aktive Monitore dieses Herstellers: www.me-geithain.de .

              Naturnaher habe ich Gesangsstimmen noch nie über Lautsprecher gehört.

              Und wenn Du den Aqvox USB 2 D/A gegen einen BENCHMARK DAC 1 USB tauschen würdest, könnte ich endlich ruhig schlafen. :B

              MfG

              M.

              Kommentar


                #37
                Original von Martin Gelte
                @ WMN

                Diese aktiven Monitore haben zumindest optisch mein Herz erobert:

                EMES VIOLETT HR AKTIVE
                hatte ich im Programm und in der Ausstellung. Damals kannte den Hersteller fast keiner, null Nachfrage (leider). Mir haben die gut gefallen..
                Hab schon überlegt sie wieder aufzunnehmen, ist eine preislich und klanglich interessante Alternative, bekannter sind sie im Laufe der Jahre auch geworden



                Da sind Modelle mit Waveguide nicht 1. Wahl. :P
                das erinnert mich irgendwie an jemand ;) halte ich für falsch, zur Demonstration der Verfärbung reicht es nicht aus einen willkürlichen Trichter zu basteln..
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #38
                  die Behringer Truth B3031A ist definitiv nicht lieferbar. Es handelt sich, wie so oft, wieder mal um Internetblender. Anvisiert ist das 2.Quartal 2008...
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Hörzone
                    Es handelt sich, wie so oft, wieder mal um Internetblender.
                    Ohne die wäre es doch ziemlich leer hier. :D

                    MfG

                    M.

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Martin Gelte
                      Original von Hörzone
                      Es handelt sich, wie so oft, wieder mal um Internetblender.
                      Ohne die wäre es doch ziemlich leer hier. :D

                      MfG

                      M.
                      ohne Menschen wäre es leer hier.. wohl wahr..

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Martin Gelte
                        Und wenn Du den Aqvox USB 2 D/A gegen einen BENCHMARK DAC 1 USB tauschen würdest, könnte ich endlich ruhig schlafen. :B
                        Aus welchem Grund das ?

                        Hast Du einen BT zwischen den beiden gemacht, oder lässt Dich die Optik nicht schlafen ?

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          #42
                          In dieser Sache habe ich den gleichen Erkenntnisstand wie dieser weise Mann:

                          Original von HiFi_Addicted
                          Weltbewegend ist der Aqvox aber sowieso nicht. Der Aqvox ist ein richtig leichter Blindtestkandidat da er doch ziemlich falsch im vergleicht zu einer größeren Zahl anderer geräte klingt. Der Aqvox klingt einfach zu warm...

                          MfG Christoph
                          MFG

                          M.

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm

                            Damals in der Hörzone wurden wohl eher keine BT-tauglichen Unterschiede gehört
                            Wie bereits hier (Link) angekündigt, ein neuer Thread zum Thema Elektronik und Blindtests. Ausgangspunkt ist eine Frage, die mich seit langem umtreib

                            Da scheint ja der weise Mann ein echtes Goldohr zu sein, nur ohne Beleg ist das halt auch nur eine subjektive Einschätzung (nicht mehr oder weniger Wert, wie die eines jeden hier, Geschwurbel halt ;))
                            Wundert mich, dass Du das zitierst.

                            Gruss
                            Lia

                            Kommentar


                              #44
                              in der Tat war das ziemlich schwierig. Wir hatten ja keinen Blindtest gemacht, sondern offenen Auges und Ohres, hat nicht wirklich was genutzt. Lediglich Andreas hätte sich zugetraut die Unterschiede verblindet zu detektieren.
                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #45
                                Original von lia

                                Wundert mich, dass Du das zitierst.
                                Wieso? HiFi_Addicted kann man nicht oft genug zitieren.
                                Hast Du den AQVOX mal gegen den Benchmark verblindet gehört? War aber auch verschwendete Zeit. Bei A. ist nix dahinter. Bei den Figuren hinter den Kulissen auch verständlich. :P

                                MfG

                                M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍