Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato - Thread zur Fragebeantwortung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo David.:E


    ich denke auch

    klare Abgrenzungen tun Not!


    mfG..:E
    Andreas

    so einen Einsatz kann man nur eine bestimmte Zeit lang bringen - weil es einfach zu viel Energie kostet....

    Kommentar


      David:

      "Ich muss mein Auftreten hier stark abändern, sonst kann ich dieses Forum nicht weiter führen."

      Schade, über was sollen die "gscheiten" dann so diskutieren ??? Die verhungern ja dann ! Kindergarten is ja a Dreck dagegen !!!

      Mach einfach weiter !

      Wünche dir viel Erfolg !

      mfg

      Kommentar


        Hmm Leude schon schade, dass das so ausartet.:E

        Meiner bescheidenen Einschätzung nach glaubt David halt zu stark an das Gute im Menschen, was ja auch vorhanden ist :I, aber immer wieder von Macken und Gemeinheiten stark überlagert wird.

        David erwartete eben, und ich finde, das durfte er auch eigentlich erwarten, dass auch seine Projekte mit einem gewissen Basis-Wohlwollen diskutiert werden. Dieses Wohlwollen ist für freundschaftliche Diskussionen und ich würde sogar sagen, für fast alle produktiven Diskussionen, unabdingbar. Leider fehlte es hieran manchmal und manche Leute mussten halt tendenziell immer "Knüppel aus dem Sack" losschreiben

        Zum Ausgleich reagiert David dann etwas über.

        Ich finde auch, trenn dein Geschäft von diesem Forum, dann hast du ne gute Chance, dass dir beides Freude bereitet. Außerdem sind die meisten hier doch "gut" drauf. :N

        Und an dieser Stelle mal, Danke fürs Forum an sich ! (Auch wenn ich nur ab und an hier poste)


        Beste Grüße und gutes Gelingen

        Jörg

        Kommentar


          Ich versteh das nicht ;)
          Je nach Anlass heisst es, dass Davids Geschäft so gut wie nie zuvor läuft (Wenn es um den Vergleich zu anderen Händlern, die ja alles falsch machen, geht), dann wieder, dass das Forum ihm nur Schade, dann wird zur schonungslosen Aufklärung aufgerufen, aber bitte nur bei Produkten, die er nicht führt - die eigenen sind wahre Wundertüten und nun wird auch noch die DIY Scene ziemlich pauschal gebasht
          Die Staccato ist ja nun ebenfalls erstmal ein DIY-Projekt. Erfahrener Lautsprecherhersteller ist David nun mal nicht, und einen Prototyp gibts auch noch nicht - sprich bisher bewegen sich die Pläne ebenfalls nur in der hier auf einmal angeprangerten Theorie

          Das passt alles nicht, sorry
          Ja, da ist es sicher besser Forum und Geschäft zu trennen. Diese Eitelkeit könnte sonst zur Bruchlandung führen

          Gruss
          Lia

          Kommentar


            Danke für die aufmunternden Worte.

            Ich gehe sogar noch weiter und nehme den Link zu diesem Forum aus meiner HP.

            Dann sind sämtliche Angriffspunkte weg. Vielleicht freut es dann auch die paar Leute nicht mehr, die ohnehin nur zum Stänkern da sind (denn zu eigentlichen Gelingen dieses Forums haben sie nichts beigetragen) und sie suchen sich eine andere "Spielwiese".

            Dieses Forum hat schon ganz andere Krisen überlebt. Und das ist ja ohnehin nur etwas, das mich betrifft. Mir ist nur wieder einmal klar geworden, wie angreifbar man wird, wenn man zu viel Persönliches und Privates öffentlich macht. Besserwisser, Miesmacher und Neider gibt es überall.

            Thread ist zu.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Ich habe diesen Thread wieder geöffnet, weil ich noch etwas zur Elektronik der Staccato zu berichten habe:

              Im Zuge der Herstellung meiner neuen Kellerelektronik habe ich mich erstmals mit der Reduktion der Verstärkungsfaktoren der Schaltendstufen beschäftigt. Ich wollte das damals bei der Herstellung der Staccato-Elektronik nicht machen, weil das Aus- und Einlöten der winzigen SMD-Widerstände wirklich keine einfache Sache ist. Nur Leute mit guten Augen sehen sie überhaupt, so klein sind sie.

              Mit zwei kleinen feinen Lötkolben, 1mm Lötzinn, einer Lupenleuchte, möglichst nicht zittrigen Händen, guten Nerven und viel Feingefühl geht das aber.

              Nachdem mir das bei meiner neuen Kellerelektronik gut gelungen ist, habe ich es gestern auch bei den Monoblöcken der Staccato gemacht. Das Ziel war, die Widerstände zur Pegelabschwächung vor den Mittel- und Hochtönern wegzubekommen. Aber auch die Spannungsteiler vor den Eingängen der Endstufen. Und das ist bestens gelungen. Alles das ist jetzt weg, die Endstufen arbeiten in allen Bereichen direkt an den Chassis - also klassisch, wie es bei Aktivboxen sein soll.

              Das Wichtigste: das Rauschen ist noch einmal geringer geworden, nur wenn man sich auf ca. einen halben Meter dem Hochtöner nähert, ist es hörbar. Weniger geht bei dem Wirkungsgrad kaum, ich habe probehalber einen Kalottenhochtöner angeschlossen, da hört man gar nichts mehr.
              Überhaupt ist es irre, wie laut dieses Bändchen ist. Das erinnert fast schon an ein Horn.

              Eine weitere Änderung mache ich noch bei der Staccato. Da ich nämlich festgestellt habe, dass man die Schaltendstufen und die Frequenzweiche gleichzeitig einschalten kann, ohne dass es "Plopp" macht, kann ich jetzt darauf verzichten, die Frequenzweiche immer am Strom zu lassen. Sie wird also mit den Endstufen gleichzeitig eingeschaltet. Die "kommen" zuerst (Softstart ohne Plopp) und nach ca. 10sec. schalten sich (zeitverzögert) die Frequenzweichen dazu. Funktioniert prima!
              Ich muss also noch ein paar netzseitige Kabel anders verlegen und dann ist auch bei der Elektronik der Staccato alles perfekt.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ich hätte den Thread auch gar nicht geschlossen, Spannungen gibts in jedem Thread, das lässt sich nicht verhindern.

                Lg.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍