Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei David und der Staccato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richard, natürlich habe ich noch einmal alles gemessen und überprüft, aber nichts davon gespeichert. Und - ja - ein bisschen habe ich noch dort und da nachkorrigiert. Ist aber eher im akademischen Bereich gewesen. Die größte Veränderung war noch die, dass ich den Pegel der Tiefmitteltöner auch noch leicht zurück genommen habe. Da hat sich aber von der Software her nichts verändert.

    Nur der Basspegel war wirklich viel zu hoch.

    Der Wahnsinn ist ja der, dass am Vortag noch alles OK war. Schon bei den ersten Liedern die wir gespielt haben, habe ich mich schon gefragt, ob ich gerade besonders empfindlich auf tiefe Frequenzen reagiere. Andererseits hat es bei der Klassik wirklich Spass gemacht und bei den blauen Männern auch.

    Absolut betrachtet war es nicht wirklich schlimm, wir hatten nur so etwas wie eine Loudness in Betrieb.:D

    Was mich nur ärgert ist, dass so unfertige und nicht wirklich ausgereifte Produkte verkauft werden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Richard hat mit ca. 5-6dB zu viel Bass gehört!
      Einfach unglaublich.
      Und das hast du als erfahrener Hi-Fi Händler und Lautsprecher Entwickler nicht gehört.
      Kein Wunder wenn man da bei euch keinen Unterschied der feinsten Nuancen hören kann.
      Von Kabel und Verstärker mal ganz zu schweigen.

      Kommentar


        #18
        es ist ein irrtum zu glauben man tut jemandem etwas gutes wenn man ihm ständig ans bein pinkelt -nur weil es dadurch schön warm ist.
        oder steckt gar von vornherein böse absicht dahinter?!
        wie ist das überhaupt für den pinkelnden, der doch ständig entblösst seinem objekt gegenübersteht?

        Kommentar


          #19
          Ist ja m.o.w. ein Computer.
          Dort ist der Anwender dann halt Beta Tester.

          Mein Mainboard als Dual Ch fähig verkauft, konnte diese Funktion auch erst nach einem Bios Update.

          Auch PS3 wird laufend mit Firmwareupdates versorgt die tw. Fehler ausmerzen oder gar neue Funktionen bringen die schon von anfang an versprochen wurden.


          Aber es beruhigt mich ein bisschen dass ich nicht völlig daneben gelegen bin mit dem Hören. Ich hätte es halt auf die Raummoden geschoben. Dass beim Rest keine "gröben" Mängel da waren bin ich auch froh, hätte ja besonderns blöd ausgeschaut wenn ich eine +5dB beim MT nicht gehört hätte.

          "Kleinigkeiten" im FG bei Musik ohne direkte Umschaltung (selbst mit) kann ich sowieso nicht hören.

          Wenn die blauen in der Stadhalle so klingen wie auf der Staccato, dann wäre das schon mal super. In New York waren die echt toll, auch akustisch fein.

          mfg

          Kommentar


            #20
            Zitat von demon Beitrag anzeigen
            es ist ein irrtum zu glauben man tut jemandem etwas gutes wenn man ihm ständig ans bein pinkelt -nur weil es dadurch schön warm ist.
            oder steckt gar von vornherein böse absicht dahinter?!
            wie ist das überhaupt für den pinkelnden, der doch ständig entblösst seinem objekt gegenübersteht?

            Völlig sinnlosen Beitrag gelöscht, hier geht es nicht um die Inhaltsstoffe von Urin.

            Admin

            Kommentar


              #21
              Da meldet sich wieder einmal unser aller Freund zu Wort:

              Einfach unglaublich.
              Und das hast du als erfahrener Hi-Fi Händler und Lautsprecher Entwickler nicht gehört.
              Ich habe doch geschrieben, dass ich es gehört habe. Und Richard auch.

              Kein Wunder wenn man da bei euch keinen Unterschied der feinsten Nuancen hören kann.
              Von Kabel und Verstärker mal ganz zu schweigen.
              Der Beweis dass du es kannst, steht noch aus. Große Sprüche in dieser Richtung habe ich schon hunderte gehört und wenn es dann hart auf hart ging, gab es nur lange Gesichter und faule Ausreden.
              Vergiss' nicht, auch ein Kollege von dir (H.S.) hat beim BT schon im Vorfeld aufgegeben.

              Und noch etwas: hättet ihr "Profis" wirklich ein gutes Gehör, würdet ihr nicht so viel klanglichen Schrott herstellen (gilt nicht für H.S.).

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Moderation:

                @ IstJaFein3

                Kommt von Dir ausnahmsweise auch mal etwas sinnvolles?

                Schaffst Du es nicht, dann droht die Sperre.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Staccatokäufer hätten in David einen pflichtschuldbewussten Verkäufer,
                  der auch in der Nachkaufzeit sein Baby gerne weiter betreuen wird.

                  Glaube ich.

                  Schaukis Höreindruck ist gut "nachvollziehbar".

                  Kommentar


                    #24
                    @ Babak
                    6 dB im gesamten Bassbereich, ich glaube bis 120 Hz nicht "richtig" hören halte ich schon für ein starkes Stück.
                    Wenn ein Hinweis darauf eine Schreib-Meinungs-Sperre-Bedarf, bitteschön.
                    Zuletzt geändert von Babak; 10.07.2008, 15:47. Grund: Farbe Blau markiert Moderatorenbeiträge, daher auf schwarz geändert

                    Kommentar


                      #25
                      Lieber David,

                      Was mich nur ärgert ist, dass so unfertige und nicht wirklich ausgereifte Produkte verkauft werden.
                      Beim durchlesen dieses Threads kam mir auch der Gedanke!
                      Gruss

                      claus:S
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2008, 00:57.

                      Kommentar


                        #26
                        Claus, noch habe ich nichts verkauft (wird auch nicht so bald der Fall sein) und die Staccato ist gerade einmal 14 Tage alt.

                        Für Fehler in der Software kann ich nichts. Die scheinen aber jetzt Vergangenheit zu sein.

                        Und letztlich ist ja alles nur Einstellungssache, die sowieso jederzeit änderbar ist. Vor allem gehört sie im Hörraum eines Käufers gemacht.

                        Nicht verstehen kann ich bei deinen MEGs, dass der Kundes selbst nichts einstellen kann. Das Gleiche gilt für mehrere andere aktive Lautsprecher (K+H? Silbersand?). Damit ist einer der größten Vorteile der Aktivtechnik weg. Es ist wie bei den passiven LS.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          es ist m.E. der größte Schwachpunkt der digitalen Technik, dass Software verwendet wird, die wie jede Software ne ganze Menge Fehler hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von IstJaFein3 Beitrag anzeigen
                            @ Babak

                            6 dB im gesamten Bassbereich, ich glaube bis 120 Hz nicht "richtig" hören halte ich schon für ein starkes Stück.
                            Wenn ein Hinweis darauf eine Schreib-Meinungs-Sperre-Bedarf, bitteschön.
                            Die seitlichen Subbässe spielen bis 100Hz, die vorderen Tiefmitteltöner beginnen bei 80Hz. Das hat sich als ideal erwiesen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Moin Claus,

                              da ich dich kenne, weiss ich, wie du das meinst - und ich meine da mal gleich mit:


                              Grundaussagen:

                              - Also, die Staccato spielt. Und nicht nur das, sie spielt sehr, sehr gut!
                              - Wäre die Staccato nicht auf dem Niveau wie sie jetzt ist, würde ich noch nicht berichten, sondern schauen, woran es liegt (falls überhaupt verbesserbar). Das scheint mir aber nicht notwendig zu sein, denn mein angepeiltes Ziel habe ich eigentlich erreicht.
                              - .... denn ich kenne keine einzige HiFi Box, die aus meiner Sicht nur annähernd dorthin kommt (noch einmal: für mich und meinen Geschmack). Meinen besten Lautsprechern im Geschäft würde ich vielleicht einen Schnitt von 50% zuordnen.

                              Später dann (nach Schaukis "Kritik"):

                              - Der Bass der Staccato war mir gestern auch zuviel. Den werde ich heute Abend gleich noch einmal messen, ich habe da einen Verdacht mit einem Problem, das ich schon einige Male hatte hatte. Es liegt am Memory der Frequenzweichen. - ja ne, is klar.
                              - Jetzt klingt es recht anders. Unglaublich, wie wichtig ein gutes und richtig dosiertes Bassfundament ist.
                              - Richard, irgendwann kommst du ja sicher wieder. Dann höre dir die richtige Bassabstimmung einmal an. Ist wirklich kein Vergleich zu gestern.

                              Last, but not least:

                              -Nicht verstehen kann ich bei deinen MEGs, dass der Kundes selbst nichts einstellen kann. Das Gleiche gilt für mehrere andere aktive Lautsprecher (K+H? Silbersand?). Damit ist einer der größten Vorteile der Aktivtechnik weg. Es ist wie bei den passiven LS.
                              Nun sind herkömmliche, kaufbare "Aktiven" schon fast wieder "passiv". Ich würde sagen....so ca. 65%?:D

                              Verkaufen tut David anscheinend uns - für dumm. Eine Schlange windet sich nicht besser. Nicht, daß ich die "Staccato" für überteuert halte - nein, ich glaube auch, sie spielt auf sehr hohem Niveau, hat aber schon in der Fehlabstimmung sich eingereiht zwischen dem Topmodell von Hersteller "Blubb" und seiner Kelleranlage.

                              David, du machst dich, dein "Schwurbeln" wird immer besser.:P

                              Kommentar


                                #30
                                Gestern Abend - nachdem ich die Software/Connection/Firmeware-Probleme gelöst habe - habe ich mir die Staccato nochmals in Ruhe angehört und heute früh nochmals.

                                Sie wirkt jetzt insgesamt klanglich wesentlich schlanker als an dem Abend wo Richard und seine Freundin da waren.

                                Heute Abend wird Babak sie hören. Und wenn er will, auch die große Anlage. Bin schon gespannt, was er dazu sagt. Seine Shahinians klingen ganz anders soweit ich mich erinnern kann.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍