Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Velodyne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Felix, du hast dich hier schon so oft durch Unwissenheit blamiert, dass deine Kommentare ohnehin keinen interessieren.

    Du hast einen Velodyne Subwoofer noch nie gesehen, geschweige denn, dich damit beschäftigt, aber du weisst natürlich schon wieder alles besser.



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Ich habe jetzt mal gesucht David,

      ich kapiere gar nicht, was da mit Felix los ist, welche Aussage soll er denn nun genau getroffen haben?

      Soweit ich mich erinnere ist das doch der Forenteilnehmer, der ein Bild seines Kinos mit 4 38er Woofern einstellte?

      Er ist doch pro Wuffel?

      Was für Woofer verwendet er denn? Passive?

      Ist das nicht der Mann, bei dem du zu Hause warst?

      Kommentar


        #63
        Hallo, ja David war mal bei mir zuhause, hat sich damals im Kino bei mir meine selbst gebauten Stereo Boxen angehört, seit dem hat sich viel geändert, habe eben ein 7Kanal System mit 4 Aktiven 38er Woofer eingebaut und mit einem AVR 635 von Harman eingemessen, das hat David nie gehört oder gesehen, interessiert ihn auch nicht, da er noch nie ein Kommentar dazu abgegeben hat, ausser dass fast alle Subwoofer Dröhnkisten sind, die nicht von Velodyne kommen, das sehe ich nicht so, darum bekommt er von mir Kontra ohne Ende, er akzeptiert anscheinend nur seine Meinung und seine Produkte die er für gut empfindet, und dann auch gut verkaufen kann. Warum sollte ich ihm dabei unterstützen, man sieht ja wie er mit mir umgeht.

        Lg.

        Kommentar


          #64
          Dröhnkiste hier, amtlicher Woofer da - alles Kinderkram.

          Der einzig wahre "Wuffel" sieht ganz anders aus:

          Woofer, a speakersystem designed by Dutch designer Sander Mulder. His studio operates worldwide and is located in Eindhoven, the Netherlands.


          Alle anderen "Wuffels" dürfen ab jetzt nicht mehr so genannt werden.:D

          Kommentar


            #65
            Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
            Hallo, ja David war mal bei mir zuhause, hat sich damals im Kino bei mir meine selbst gebauten Stereo Boxen angehört, seit dem hat sich viel geändert, habe eben ein 7Kanal System mit 4 Aktiven 38er Woofer eingebaut und mit einem AVR 635 von Harman eingemessen, das hat David nie gehört oder gesehen, interessiert ihn auch nicht, da er noch nie ein Kommentar dazu abgegeben hat, ausser dass fast alle Subwoofer Dröhnkisten sind, die nicht von Velodyne kommen, das sehe ich nicht so, darum bekommt er von mir Kontra ohne Ende, er akzeptiert anscheinend nur seine Meinung und seine Produkte die er für gut empfindet, und dann auch gut verkaufen kann. Warum sollte ich ihm dabei unterstützen, man sieht ja wie er mit mir umgeht.

            Lg.

            Hallo Felix,

            danke des statements, jetzt verstehe ich, worum es geht.

            Zu deinen Woofern kann ich gar nix sagen, nur zu dem , was ich in der Vergangenheit zu hören gekriegt habe und da war nix berühmtes dabei.

            Wenn ich David wäre, würde mich das interessieren und ich würde mal mit 2 Velodynes bei dir vorbeikutschen und das mal im Vergleich checken, was da so anders kommt oder auch nicht und dich würde das sicher auch interessieren.

            Ich kann nur den Velodyne Teilen bestätigen, daß sie klasse sind.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
              Dröhnkiste hier, amtlicher Woofer da - alles Kinderkram.

              Der einzig wahre "Wuffel" sieht ganz anders aus:

              Woofer, a speakersystem designed by Dutch designer Sander Mulder. His studio operates worldwide and is located in Eindhoven, the Netherlands.


              Alle anderen "Wuffels" dürfen ab jetzt nicht mehr so genannt werden.:D
              Wau!

              Im wahrsten Sinne des Wortes!

              Kommentar


                #67
                Hallo, David interessiert doch nicht der Unterschied zwischen meinen und den Velodyne Woofern, da er in mir keinen Käufer für diese Subwoofer sieht, mir gehts eigentlich um was ganz anderes.

                Seine Vorgehensweise stört mich einfach, da er mit der Aussage "alles andere sind Dröhnkisten" nicht nur alle Besitzer von anderen Marken beleidigt, sondern auch die Hersteller selbst.

                Jeder hat das Recht seine Produkte zu verkaufen, solche Aussagen kann sich David sparen, eine Meinung soll sich jeder selbst in einem direkten Vergleich zu anderen Produkten machen, und dann entscheiden was für ihn gut ist,..... (Satz entfernt, da eine Beleidigung und Unterstellung. Felix, du kassierst eine Verwarnung. Admin)

                Lg.

                Kommentar


                  #68
                  Hm,

                  ich denke David und du sollten mal ein Bier schlabbern und rumtesten und hier berichten.

                  Das würde das alles locker machen.

                  Deinen Standpunkt kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen, auch Davids Standpunkt ergibt Sinn.

                  Da helfen nur gemeinsame Erfahrungen.
                  :S

                  Kommentar


                    #69
                    Felix ist der Sohn eines guten Freundes von mir. Das heisst aber nicht, dass er sich hier mehr erlauben kann als andere User.
                    Seine DIY Sachen sind einfacher Standard mit ebenso einfachen Standard Materialien. Trotzdem glaubt er, dass er alles besser weiss und alle anderen Konstrukteure gegen ihn Anfänger sind.

                    Was er baut, können tausende andere DIY-Leute auch. Die Simulationsprogramme dazu gibt es kostenlos im Internet bzw. beim jeweiligen Chassishersteller. Noch nie hat Felix irgend einen Lautsprecher wirklich gemessen, er verlässt sich einfach auf die Software und seine Intuition.

                    Das alles würde mich gar nicht stören. Ganz im Gegenteil der Selbstbau ist interessant und kann auch zu guten Ergebnissen führen. Aber wie kann man nur auf die Idee kommen, sich als "Bastler" mit Leuten zu vergleichen, die wirkliche High-Tech Produkte bauen und die in sündteuren Labors Grundlagenforschung betreiben? So ein Hersteller ist Velodyne. Das ist vergleichbar mit Porsche. Welcher Autofrickler käme auf die Idee, sich mit den Konstrukteuren von dort messen zu wollen?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      David du hast aber geschrieben das lautsprecherentwicklung keine wissenschaft sei,
                      Ist ein Auto zu bauen nicht weit komplizierter als einen Lautsprecher zu bauen?

                      lg Carsten

                      Kommentar


                        #71
                        David, nirgends steht dass ich mich mich mit irgendwem vergleiche, ich weis nicht was du dir immer zusammen reimst, mir geht es um deine Grundeinstellung, und die gefällt mir nicht, der einzige der sich mit allem messen will bist du, du glaubst ja sowieso, dass alles was du machst über den Wolken steht, und wenn wer was dagegen sagt oder tut, versuchst du ihn auszulöschen, so geht man mit Menschen nicht um, da du selbst einer bist, und kein Übermensch, spätestens wenn du wirklich nichts mehr hörst oder siehst, oder dir der Arzt im Krankenhaus sagt, dass es bald vorbei ist, dann wirst du daran denken.

                        Vielleicht entwickelst du ja noch bis dahin eine Menschlichkeit die für alle erträglich ist.

                        Zu deinen sonstigen Kommentaren habe ich nichts zu sagen, da sowieso alles ausser deiner Anlage nur Standard ist, also ist jede Diskussion hinfällig.

                        Kommentar


                          #72
                          Hab ich ganz vergessen, David deine Anlage ist noch viel weniger Stand der Dinge, du verwendest alte Ls. von Jbl, die unteren drei Wege sind aus Pappe, das grindigste Material in der heutigen Zeit, meine 15" Woofer sind aus Alu, einer inversen Kalotte, also erzähl mir nichts von Standard.

                          Und deine Endstufen sind auch schon 20 Jahre alt und rauschen wie ein Wasserfall, also solltest du vielleicht mal auf den heutigen Standard umstellen um überhaupt von Standard zu sprechen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                            Hab ich ganz vergessen, David deine Anlage ist noch viel weniger Stand der Dinge, du verwendest alte Ls. von Jbl, die unteren drei Wege sind aus Pappe, das grindigste Material in der heutigen Zeit, meine 15" Woofer sind aus Alu, einer inversen Kalotte, also erzähl mir nichts von Standard.

                            Und deine Endstufen sind auch schon 20 Jahre alt und rauschen wie ein Wasserfall, also solltest du vielleicht mal auf den heutigen Standard umstellen um überhaupt von Standard zu sprechen.
                            Aua,

                            hast du dir das bei David angehört?

                            Endstufen, die rauschen sind mein Alptraum. Rauschen beanstande ich auch heute noch bei 90% aller Verstärker. Weiß gar nicht, warum es im Jahre 2008 noch so was gibt!

                            Was hat Aluminium denn einer Pappmebran voraus?

                            Ich dachte, Magnesium ist der neue Trend?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Fidel-Carsto Beitrag anzeigen
                              David du hast aber geschrieben das lautsprecherentwicklung keine wissenschaft sei,
                              Ist ein Auto zu bauen nicht weit komplizierter als einen Lautsprecher zu bauen?

                              lg Carsten

                              Hallo Carsten,

                              daran erinnere ich mich auch dunkel.

                              Und ich erinnere mich, daß David immer wieder als DIY Mensch betonte, daß alle Spitzenhersteller im Hifi Bereich nix anständiges bauen und eine dicke B u W neben seinen selbstgebastelten Boxen klingt wie eine kaputte Mülltonne.

                              B u W kann man getrost mit Porsche oder BMW vergleichen - also handelt David genauso, wie er es beanstandet?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Was hat Aluminium denn einer Pappmebran voraus?
                                In der Praxis nichts.
                                Alu ist nicht Alu und Pappe ist nicht Pappe.
                                Hier wird lustig drauflostheoretisiert, was soll das denn. Gespielt wird immer noch auf dem Platz.
                                Auch ist millionenschwere Grundlagenforschung nicht die geringste Garantie für guten Klang.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍