Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue K+H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo :E

    schon mal ATC gehört?

    mfG. :E
    Andreas

    Kommentar


      #62
      Immer wenn jemand ne O500C hört.

      Oder ich wenn ich bei mir Musik höre *ggg*

      mfg

      Kommentar


        #63
        Schade dass es noch keine 1/3% THD -> max. SPL Kurve gibt.
        Ansich sollte das ganze sehr laut können.
        Beim HT bin ich mir nicht 100% sicher ob man die Trennung bei 2kHz schon im max. SPL sieht.

        Angegeben ist nur der 3% THD, 100-6kHz bei 120db.
        Hier wiedrum hat die O500 keine 3% Kurve...
        Hallo Schauki,

        der Limiter des O500C läßt nach meiner Erinnerung keine Pegel oberhalb 1% THD zu, daher gibt´s keine 3%-Kurve.

        In der Production-Partner wird das annähernd bestätigt (für Hoch- und Mitteltöner sowie den Tieftöner unter ca. 200Hz fallen die Maximalpegelkurve bei 1% und 3% THD zusammen, weil der Limiter greift). Am oberen Ende des Übertragungsbereichs des TT (ca. 200Hz bis 500Hz) war jedoch eine separate Kurve für 3% THD oberhalb der 1%-Kurve meßbar, wahrscheinlich weil der TT etwas mehr klirrt, als die Vorserienexemplare mit Halfrollsicke.

        Um die Pegelfestigkeit des O410 oberhalb 100Hz würde ich mir keine Sorgen machen, der Gewinn an Kennschalldruckpegel durch die Hörner ist beträchtlich.

        Gruß

        Andreas

        Kommentar


          #64
          Hallo!

          Aha, das kann natürlich der Grund sein.
          Weil bei den kleineren ist ja beides angegeben.

          Interessant wäre trotzdem der dirkete Vergleich O410/500.


          Grundsätzlich sehe ich auch kein Pegelproblem bei der 410er.
          Nur würde es mich halt sehr interessieren wie nah die in diesem Bereich an die 500er rankommt.

          Den MT der 410er habe ich bei nem Kumpel in nem Halbraumstrahler schon gehört. Selbst da fehlte zumindest mir kein Pegel, exakte TF's weiß ich jetzt aber nicht, wohl so 400-2000.
          D.h. wenn dann ist eh nur mehr drin allein schon durch die höhere TF der 410er.

          mfg

          Kommentar


            #65
            Original von schauki
            Interessant wäre trotzdem der dirkete Vergleich O410/500.
            musst du noch ein paar Tage Geduld haben....

            Kommentar


              #66
              Bin leider extrem ungeduldig.

              Lüg mich einfach an und sag dass die O500 nur ein bisschen besser klingt...
              Oder schlechter egal - irgendwas.... :G

              mfg

              Kommentar


                #67
                Nachdem für mich die "Hammerbox" die O300 war und die O500 bei vernünftigen Peglen nicht deutlich hörbar besser, gehe ich davon aus, dass die O410 auch nicht viel anders klingt. Der hauptsächliche Unterschied zwischen diesen dreien wird der maximale unverzerrte Schalldruck sein.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Original von Hifiaktiv
                  Nachdem für mich die "Hammerbox" die O300 war und die O500 bei vernünftigen Peglen nicht deutlich hörbar besser, gehe ich davon aus, dass die O410 auch nicht viel anders klingt. Der hauptsächliche Unterschied zwischen diesen dreien wird der maximale unverzerrte Schalldruck sein.

                  Gruß
                  David
                  ... und damit die beabsichtigte Abhörentfernung.

                  Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                    #69
                    geräte mit glatten frequenzgang und wenig klirr sollten eigentlich auch gleich klingen. das kennt man schon von verstärkern, cdplayern, etc.

                    zwischen closed und FIR entzerrtem bassreflex sollte die unterschiede ebenfalls nicht so groß sein.

                    die kunst bei der 500 ist halt die größere mögliche abhörentfernung (wie mein vorredner schon sagte).

                    die 410 wird wohl von den pegeln her (dank reflex) auch in einem heimkino überleben, ist aber nicht so teuer wie die 500. also eigentlich ne feine sache.

                    Kommentar


                      #70
                      Original von MusikGurke
                      zwischen closed und FIR entzerrtem bassreflex sollte die unterschiede ebenfalls nicht so groß sein.
                      So? :Y Warum denn ? Muss der Resonator wegen FIR nicht mehr ein und ausschwingen :Y

                      Kommentar


                        #71
                        Die doppelt so hohe Phasendrehung spielt dann halt keine Rolle!

                        Group-Delay ist also dann auch bei der O500 bis zu nicht vorhanden.

                        Bei den CB vertretern halb so hoch wie bei gleich abgestimmten (wenns so wäre) BR's.

                        Ob und wann das hörbar ist..??

                        Interessant ist deshalb eben der Vergleich der BR Box 410 gegen die CB 300 bzw. gegen die gefirte (neues Wort) 500.

                        mfg

                        Kommentar


                          #72
                          Interessant ist deshalb eben der Vergleich der BR Box 410 gegen die CB 300 bzw. gegen die gefirte (neues Wort) 500.
                          allerdings! in punkto bass-pegelfestigkeit dürfte die 410 deutlich besser sein, würde mich interessieren wie der unterschied im bass qualitativ ist.

                          ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich dipol-abstrahlung im bass sehr viel interessanter finde als FIR. die dipol-bass-woofer die ich bisher gehört habe klangen beeindruckend sauber. kann man zwar sicherlich kombinieren, aber ich sehe irgendwie keinen zusammenhang zwischen dem preis und dem nutzen von einem FIR filter.

                          abseits der tollen messwerte von der o500 verirrt sich der blick früher oder später auch mal aufs preisschild.

                          Kommentar


                            #73
                            Original von MusikGurke
                            abseits der tollen messwerte von der o500 verirrt sich der blick früher oder später auch mal aufs preisschild.
                            ...und stellt fest, das im Vergleich zu Consumer_LS, ein Schnäppchen vor einem steht. ;)

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #74
                              Der Termin rückt näher. Momentan wird die erste Serie gebaut, in Deutschland werden wohl nur 30 Paar verteilt, die meisten an große Studios und Rundfunkansalten. Zwei Paar gehen aber an mich, somit dürfte ich einer der wenigen sein der sie auch vorführen kann. Ich denke Mitte Dezember...

                              Demnächst kommen auch mal O110 und O300 als sondergefertigte Version in Hochglanzweiß in meine Vorführung. Kann ich mir optisch ganz gut vorstellen

                              viele Grüße

                              Reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                MAC K&H's....

                                Glaube da gäbe es einen Interessenten - Opernsänger...

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍