Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Ject CD Box DS2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

    Klar gibt es Billigeres, wenn es nur um's "tadellos funktionieren" geht. Aber geht es wirklich immer nur darum?
    Nein, darum geht es mir nicht. Es geht mir um die vollmundigen Werbeaussagen, das ist doch auch immer 'Dein' Thema. Wie schon erwähnt gibt es heute keine 'schlechten' Laufwerke mehr. Jedes DVD-ROM Computer-Laufwerk liefert heute tadellose Ergebnisse und kann Audio-CDs praktisch perfekt auslesen. Auch in diesem Pro-Ject Gerät steckt ein Standard-LW das irgendwo in Fernost täglich zigtausendfach von der Rampe fällt, da ist kein speziell auf Audio optimiertes Leseteil drin. Sowas gibt es auch heute gar nicht mehr. Auch Pro-Ject kocht nur mit Wasser.

    Das schöne Gehäuse mag ein Argument sein, wenn man es denn schön findet. Ich finde es eher langweilig. Immerhin, wer kein Plastik mag kommt hier auf seine Kosten. Aber Slot in geht für mich gar nicht, das erinnert mich immer so an Autoradio.

    Einzig die Betriebslautstärke könnte noch ein Thema sein. Das liegt daran, dass moderne Laufwerke wesentlich schneller drehen können als für die Audio-CD erforderlich wäre, dann wird es halt hörbar. Aber auch das ist kein Problem, per Software kann jeder Hersteller die Geschwindigkeit nach Belieben reduzieren. Viele tun das aber offenbar nicht. Mein Marantz hat auch ein hörbares Laufwerk. Aber nur kurz. Wenn man die CD eingelegt hat und der Lesevorgang beginnt dreht es kurz hörbar hoch für ein paar Sekunden, ist dabei aber nicht wirklich laut. Danach is' a rua. Warum sollte mich sowas stören?:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

      ...und wozu eigentlich ein reines Laufwerk ohne eingebauten DAC? Zwei große Kisten nur um CDs abzuspielen, was soll das?

      Jeder aktuelle vollwertige Silberscheibendreher verfügt heute über mindestens einen Digitalausgang, wenn man will, kann man den an einen x-beliebigen externen DAC anschließen, muss man aber nicht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

        Um die Preiswürdigkeit besser beurteilen zu können, müsste man dieses Gerät einmal am Tisch haben/bedient haben - und ich müsste es noch dazu von innen sehen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

          ...yo, das Laufwerk würde ich auch gerne mal 'nackt' in Augenschein nehmen wollen...hab' aber bisher nix aussagefähiges dazu finden können.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ich hab den normalen player mit dem gleichen laufwerk um einiges billiger am dac. genügt mir vollkommen (cd s serie).
            möcht eigentlich nicht wissen, wie viele gleichteile da drinnen sind, wenn man reinschaut

            glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das laufwerk von soyo taiwan ist.
            Hallo longueval!

            Das Modell der CDs Serie ist selbstverständlich auch sehr attraktiv bzw. der MaiA (der zusätzlich einen optischen Ausgang hat), auch diese beiden sind interessant für mich.

            Hattest Du schon einmal Probleme bei Deinem Modell, dass CDs zerkratzt werden, weil Du in einem Beitrag "slot in" Laufwerke diesbezüglich kritisch siehst. Ich übrigens auch, dies hat mich bisher abgehalten, so ein Pro-ject Modell zu kaufen, wobei ich vor allem die geringe Breite dieser Modelle sehr attraktiv finde.

            Beste Grüße

            Gerhard

            Kommentar


              #21
              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

              nein, keinste probleme, wird bei mir auch nur selten benutzt, da bei mir alles irgendwie auf festplatten liegt. eigentlich ist er nur in betrieb, wenn eine neue cd ins haus kommt und hineingehört wird oder bei besuch, der was mitbringt. das gerät funktioniert tadellos, ich hab mich übrigens geirrt, es ist nicht der s, sondern der ds.
              das mit dem einzug war nur ein scherz. den einzigen nachteil, den ich bisher entdecken konnte ist, das man die lasereinheit nicht reinigen kann (außer mit reinigungscd), falls mal staub drauf ist, ohne, dass man ihn aufmacht, aber das ist bei meinem alten xray, der bei mir im büro steht auch nicht anders, obwohl mit lade.
              Zuletzt geändert von longueval; 20.02.2017, 12:22.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                Hallo longueval!

                Besten Dank, den Scherz habe ich leider verstanden (offenbar nehme ich das Thema zu ernst). Danke für die Aufklärung, bin beruhigt, dann spricht ja nichts gegen diese Geräte.

                Beste Grüße

                Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...yo, das Laufwerk würde ich auch gerne mal 'nackt' in Augenschein nehmen wollen...hab' aber bisher nix aussagefähiges dazu finden können.
                  Ned ganz nackt.....aber in die Richtung...



                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2017, 12:48.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                    ...danke für den Link. Sieht verdächtig nach einem Standard LW (SATA II) aus.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                      Der Beschreibungstext ist wirklich super geschwurbelt und würde einen Ehrenplatz in Dipol-Audios geplantem Schwurbelgenerator erhalten :-) Dieser CD Player macht eigentlich nur vom Gesamtbild her "Sinn" wenn man alle Bausteine von Pro-ject nimmt. Und ja, bei einem super wertig aufgebautem Gerät in Optik und Beschaffenheit der eigenen Wahl ist eine autosuggestive Klangverbesserung nicht auszuschließen..... Ich erinnere an Davids Vergleiche damals wo er gegen wirklich originalton "schlimmes Zeugs" hatte hochwertige CD Player antreten lassen und niemand den Unterschied hörte.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                        aaalso jetzt bin ich etwas schlauer
                        das laufwerk ist eine gemeinschaftsproduktion
                        pionier, saoyo, panasonic, wird auch von cec, tascam, denon eingesetzt. ursprüngliche entwicklung saoyo
                        Zuletzt geändert von longueval; 20.02.2017, 14:24.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                          ...ganz normale ordentliche Massenware also...

                          Gibt es da vielleicht irgend einen Link?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...und wozu eigentlich ein reines Laufwerk ohne eingebauten DAC? Zwei große Kisten nur um CDs abzuspielen, was soll das?
                            Es gibt mittlerweile jede Menge Streamer mit DAC aber ohne CD-Laufwerk; da macht so ein kleines Kistchen schon Sinn. Mein OPPO HA-1 hat auch einen vernünftigen DAC an Bord, wozu brauche ich dann einen kompletten CDP ?

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                              völlig bescheuerte Diskussion. Die DS2T ist ein nettes Kästchen mit hübschem Gehäuse. Endfertigung und Wertschöpfung in Europa. Sicher keine Probleme mit Gewährleistung und Reparatur, wenn's mal kaputt gehen sollte. Und ja, ich kann mir meinen CDP auch um 200,- Euro billiger im Internet kaufen. Und?


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Pro-Ject CD Box DS2T

                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                völlig bescheuerte Diskussion. Die DS2T ist ein nettes Kästchen mit hübschem Gehäuse. Endfertigung und Wertschöpfung in Europa. Sicher keine Probleme mit Gewährleistung und Reparatur, wenn's mal kaputt gehen sollte. Und ja, ich kann mir meinen CDP auch um 200,- Euro billiger im Internet kaufen. Und?
                                Danke ! Du hast ja so Recht !

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍