Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam wird immer mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Spam wird immer mehr

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch mal darauf tippen, dass der Spam-Ordner bei Dir ziemlich schnell geleert wird. ...
    Ich habe doch geschrieben, das die erst nach dreissig Tagen geleert werden :C

    Kommentar


      #17
      AW: Spam wird immer mehr

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      ....
      Anscheinend bin ich für Spamversender schlicht uninteressant.

      ....
      ... du bist anscheinend kein "richtiger" Internet-Nutzer: Du treibst dich zu wenig oder gar nicht auf Schmuddelseiten herum und klickst zu wenig an.

      Also: Wenn du Spam haben willst, musst du dein Verhalten ändern.

      P.S. Viele Drittanbieter kommen über die Cookies rein, und die habe ich geblockt, und ansonsten werden die Cookies nur temporär zugelassen.

      Kommentar


        #18
        AW: Spam wird immer mehr

        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
        ... du bist anscheinend kein "richtiger" Internet-Nutzer: Du treibst dich zu wenig oder gar nicht auf Schmuddelseiten herum und klickst zu wenig an.

        Also: Wenn du Spam haben willst, musst du dein Verhalten ändern.
        ...
        Das wird´s sein. Hast du ein paar Tipps für einschlägige Seiten ? :D

        In der Tat wüßte ich nicht, wie jemand an meine Mailadressen kommen sollte, wenn ich das nicht will.

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Spam wird immer mehr

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
          .....In der Tat wüßte ich nicht, wie jemand an meine Mailadressen kommen sollte, wenn ich das nicht will.

          VG Bernd
          ... nehmen wir mal an, dein Kumpel ist bei Fatzebook und deine Adresse ist in seinem Postfach, dann kann Fatzebook deine Mailadresse in seinem Postfach ausspähen.

          Aber über deinen Browser kann auch jeder andere deine Postfachadresse einsehen, und wenn dann noch deine Passwörter gespeichert werden ....

          David ist ein Paradeeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte: Spam öffnen :J

          Kommentar


            #20
            AW: Spam wird immer mehr

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ... nehmen wir mal an, dein Kumpel ist bei Fatzebook und deine Adresse ist in seinem Postfach, dann kann Fatzebook deine Mailadresse in seinem Postfach ausspähen.
            Ich bin nicht bei Facebook, Twitter, Instagram oder wie diese "Sozialen Medien" alle heißen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Spam wird immer mehr

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Ich habe doch geschrieben, das die erst nach dreissig Tagen geleert werden :C
              Bleib locker, ich hab's überlesen...

              Viele Drittanbieter kommen über die Cookies rein, und die habe ich geblockt, und ansonsten werden die Cookies nur temporär zugelassen.
              Nee, Cookies spionieren Deinen Rechner und Deine persönlichen Daten normalerweise nicht aus. Deshalb gehören Cookies ja auch nicht zu sog. Malware. Sie identifizieren dich nur wenn Du eine bestimmte Webseite besuchst und speichert welche Seiten du besucht hast. Es gibt allerdings auch bösartige Varianten von Cookies. Diese kann man sich einfangen wenn man auf dubiosen Seiten unterwegs war. Solche bösartigen Cookies sollten aber von allen Virenschutzprogrammen erkannt werden. Und wenn die das nicht können Ad-aware kann das.

              Ich nutze E-mail nur über den Online-Zugang meines Mailproviders, nutze also kein lokales Mailprogramm auf meinem Rechner. Dieser Zugang ist gesichert, weil verschlüsselt. Da kann also auch keiner spionieren, so lange kein Trojaner auf dem Rechner sein Unwesen treibt, der Deine Tastatureingaben ausliest und weitergibt. Auch haben Viren und Trojaner keine Chance sich auf Deinem Rechner zu verbreiten, zumindest so lange man keine Anhänge öffnet.

              Das größte Problem für die Sicherheit und Anonymität sind die vielen Apps für Smartphones, egal ob Android oder iOS. Diese lesen oft komplette Adresslisten (und andere Daten wie z.B. GPS-Daten) die auf dem Gerät gespeichert sind aus und geben sie online weiter. Da muss man nicht mal selber ein Smartphone besitzen, es reicht wenn ein Bekannter deine Daten in seiner Liste gespeichert hat und so eine APP nutzt und schon ist deine Mailadresse (und noch einiges mehr) in fremden Händen.

              In der Tat wüßte ich nicht, wie jemand an meine Mailadressen kommen sollte, wenn ich das nicht will.
              ...jetzt weißt Du's...und dazu brauchst Du auch nicht Mitglied beim Fratzenbuch oder sonstwo sein, wie Du siehst.:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Spam wird immer mehr

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...

                Da muss man nicht mal selber ein Smartphone besitzen, es reicht wenn ein Bekannter deine Daten in seiner Liste gespeichert hat und so eine APP nutzt und schon ist deine Mailadresse (und noch einiges mehr) in fremden Händen.

                ...jetzt weißt Du's...und dazu brauchst Du auch nicht Mitglied beim Fratzenbuch oder sonstwo sein, wie Du siehst.:E
                Ich habe eine Sozialphobie und keine Kontakte ...

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Spam wird immer mehr

                  Du pflegst keinerlei soziale Kontake, Mutter, Vatter, Geschwister hast Du auch nicht und auch keine Freunde? Echt jetzt?!?

                  Komm, das kannst Du mir nicht erzählen...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Spam wird immer mehr

                    Als Richter hat man keine Freunde .... und als Finanzrichter schon gar nicht ;)

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Spam wird immer mehr

                      Jetzt hast Du mich aber echt gerührt, habe sogar eine kleine Träne verdrückt.

                      Dafür bekommst Du hoffentlich eine angemessene Vergütung.:D

                      Das passt zum Thema:

                      Die Steuerfahnder in Wuppertal kauften Steuer-CDs und trieben Schwarzgeld in Milliardenhöhe ein, gestützt von der SPD in Nordrhein-Westfalen. Nun regiert Schwarz-Gelb und deren neue Politik vertreibt die Spitzenbeamten.


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Spam wird immer mehr

                        Du weisst aber schon, dass das ironisch gemeint war ?

                        Und meine Vergütung kannst du im Landesbesoldungsgesetz NRW nachlesen. ;)

                        Ich erachte die Gefahr, dass jemand über das Smartphone eines meiner Kontakte eine meiner Mailadressen herausbekommt, für eher unwahrscheinlich. Sonst wären meine Spamordner ordentlich zugemüllt.

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Die Steuerfahnder in Wuppertal kauften Steuer-CDs und trieben Schwarzgeld in Milliardenhöhe ein, gestützt von der SPD in Nordrhein-Westfalen. Nun regiert Schwarz-Gelb und deren neue Politik vertreibt die Spitzenbeamten.
                        Schwieriges Thema. Es ist natürlich einfach, irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum zu stellen. Ich würde mich da lieber zurückhalten. Ich kenne die Hintergründe nicht und dürften vielfältiger Natur sein. Wer ein gute Steuerfahnder ist, muss nicht auch ein guter Abteilungsleiter sein. Da sind möglicherweise andere Qualitäten gefragt. Problematisch bei dem Wechsel ist natürlich, dass die Beamten jede Menge an Insiderwissen mitbringen, dass ihnen bei ihrer künftigen Tätigkeit auf der anderen Seite von Nutzen sein wird und das sie sich möglicherweise auch gut bezahlen lassen werden. Aber - ich wiederhole mich - ich kenne die Hintergründe nicht und kann auch nur spekulieren.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Spam wird immer mehr

                          Du weisst aber schon, dass das ironisch gemeint war ?
                          ...weiß ich doch...

                          Und meine Vergütung kannst du im Landesbesoldungsgesetz NRW nachlesen.
                          Lieber nicht, dann werde ich noch neidisch.

                          Ich erachte die Gefahr, dass jemand über das Smartphone eines meiner Kontakte eine meiner Mailadressen herausbekommt, für eher unwahrscheinlich. Sonst wären meine Spamordner ordentlich zugemüllt.
                          Das würde ich so nicht sehen. Tatsache ist, dass viele APPs, auch und gerade die, die solche Daten überhaupt nicht benötigen um zu funktionieren, z.B. Spiele genau dies tun. Persönliche Daten auf dem Handy auslesen und übers Web an irgendwelche Datenbanken senden. Was dann mit den Daten gemacht wird weiß leider niemand so genau, außer denjenigen, die diese Daten erheben und speichern. Dabei steht nicht einmal im Vordergrund diese Daten dazu zu nutzen Telefonterror oder Spammails zu generieren.

                          Es geht darum verwertbare Informationen über Menschen zu bekommen. Neben Telefonnummern und Mailadressen sind vor allem Bewegungsprofile für die Wirtschaft sehr interessant um z.B. das Konsumverhalten der Menschen zu analysieren. Zusammen mit Bezahldaten z.B. von EC- und Kreditkarten kann man dann herausfinden wo, wann, was zu welchem Preis gekauft worden ist. Die Verknüfung dieser Daten bringt am Ende die Erkenntnisse, die man braucht um besser verkaufen zu können.

                          Kein seriöses Unternehmen hat ein Interesse daran die Leute flächendeckend mit Telefonwerbung oder Spammails zu belästigen, das ist ineffizient und teuer. Es geht darum potentielle Käufer von Produkten oder Dienstleistungen herauszufiltern, denen man dann gezielt Angebote machen kann. Datamining ist hier das Stichwort.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Spam wird immer mehr

                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            ...Und meine Vergütung kannst du im Landesbesoldungsgesetz NRW nachlesen. ;)
                            ......
                            ... bei einem Richter sollte es doch um Besoldung gehen, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Spam wird immer mehr

                              Schwieriges Thema. Es ist natürlich einfach, irgendwelche wilden Vermutungen in den Raum zu stellen. Ich würde mich da lieber zurückhalten. Ich kenne die Hintergründe nicht und dürften vielfältiger Natur sein. Wer ein gute Steuerfahnder ist, muss nicht auch ein guter Abteilungsleiter sein. Da sind möglicherweise andere Qualitäten gefragt. Problematisch bei dem Wechsel ist natürlich, dass die Beamten jede Menge an Insiderwissen mitbringen, dass ihnen bei ihrer künftigen Tätigkeit auf der anderen Seite von Nutzen sein wird und das sie sich möglicherweise auch gut bezahlen lassen werden. Aber - ich wiederhole mich - ich kenne die Hintergründe nicht und kann auch nur spekulieren.
                              Grundsätzlich ja...wenn da nicht in Hessen vor 12, 13 Jahren eine ähnliche Sache mit Steuerfahndern gelaufen wäre. Die haben nur ihren Job machen wollen. Nachdem sie sich nicht zurückpfeifen ließen hat man sie denunziert und am Ende sogar für psychisch gestört erklärt. Nur weil sie ihren Job ernst genommen haben. Die sind heute zwar längst voll rehabilitiert aber irgendwas bleib nun mal immer hängen. Deren Karrieren haben dadurch eine ganz andere Richtung angenommen.

                              Sowas stinkt ganz gewaltig!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Spam wird immer mehr

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Sowas stinkt ganz gewaltig!

                                ....
                                ... es stinkt insofern, als dass der Staat beim Ankauf gestohlener Bankdaten als Hehler auftritt.

                                Auf der anderen Seite ist den Steuerfahndungsbehörden Unfähigkeit zu bescheinigen, weil sie bei Betriebsprüfungen nicht in der Lage sind, Finanzströme nachzuverfolgen.

                                Ist wie mit Spam, da macht sich auch niemand die Mühe, den Absender ausfindig zu machen und ihn dann zu verklagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍