Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf kommts bei LCDs an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @WMN

    Ich würde mir im Moment bei >127cm
    den
    ✔ Preisvergleich für Samsung LE-52M86BD ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 52"/132cm • Auflösung: 1920x1080 • Panel: LCD • Hintergrundbeleuchtung: CCFL… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

    oder den

    kaufen.

    Von den Samsungs weiß ich, dass sie volle 24p Unterstützung haben = kein ruckeln bei HD/24p Wiedergabe.
    Auch sind sie 100% PC kompatibel, was tw. nicht alle Displays sind.

    Design ist zwar doch Plastik, aber recht schmaler Rahmen unsw.

    Der 2te hat schon die aktive LED Hintergrundbeleuchtung.
    Hier werden je nach Bildinhalt nicht wie üblich die gesamte Beleuchtung gedimmt sondern nur die dunklen Bereiche. Jedes Pixel hat allerdings keine eigene LED.

    Ob ich die ~1000 Euro draufzahlen würde... weiß ich aber nicht.
    Für mich sind 3000 Euro halt schon ein gewisser Patzen Geld.

    Ansich will ich mir ja nen Full-HD Projektor zulegen. TV schau ich deshlab weiterhin auf der Röhre. Für mich persönlich ist das so der bessere Weg.

    mfg

    Kommentar


      #62
      @ Schauki:

      Danke!! Tja, ich weiß auch nicht, welchen ich da nehmen soll. Der Fernseher soll der Hauptfernseher des Hauses sein, in einem großen Wohnzimmer. Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Hörzimmer irgendeinen billigen Projektor zu kaufen, wenn ich mal DVDs schauen will.
      Ich weiß wie gesagt nicht so recht...

      Kommentar


        #63
        War heute wieder ein bisschen Display schauen.

        Viel geben sich die alle nicht.
        Der Kuro Pio hatte nur 1024er Auflösung, sonst aber ein recht schönes Bild.
        Wobei ich ab und zu so ne Art Farbsaum gesehen habe.

        Aber auch ein Philips LCD war okay.

        Kurz gesagt, kein Display der Überflieger.
        Samsung F/M würde ich mir holen.

        Einen Toshiba habe ich auch gesehen, mit nem braunen Rahmen - der war aber soooo schmal dass das auch wieder cool ausgesehen hat.
        Wirklich nur 2cm Rahmen ums Bild. 3000 Euro Full-HD Teil.

        d.h. dir bleibt wohl auch nix anderes übrig als mal rauszugehen und zu vergleichen.
        Ich würde im Moment eher die <1500 Euro Klasse anvisieren - wobei ich auch nur nen 40/42" nehmen würde.

        mfg

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          ich war jetzt auch ein bisschen schauen. Ein Freund von mir hat sich einen Samsung 40" (oder 42"?) gekauft, und der sieht bei ihm im Wohnzimmer ziemlich mächtig aus. Viel grösser als in den Supermärkten. So gesehen brauch ich auch nix grösseres als 42". Kommt auch billiger. Derzeit gefällt mir auch der Toshiba 42Z3030D mit dem dünnen Rahmen den Richard erwähnt hat am besten. Je weniger Fernseher herumsteht desto besser (trotzdem soll das Bild natürlich riesig sein :C)

          Der kostet grade mal 1.500, das find ich mehr als genug, schliesslich kommt ja keine Musik raus :E

          Jetzt hab ich eine Frage zur Sicherheit: Weiss jemand sicher ob der 24p kann? In den Specs steht was von 24p kompatibel, das ist natürlich sehr verdächtig, das klingt so nach 'kann, aber doch nicht'..

          Alle diese Standards nerven mich, das ist so mühsam. Deswegen lob ich mir HiFi so, zwei Geräte werden mit einem Cinch-Kabel verbunden - fertig!




          lg wolfgang

          Kommentar


            #65
            Ja, kann er. Die Toshis mit Z sind nicht nur kompatibel. Vorsicht ist bei den X-Modellen geboten, die sind aber auch günstiger.

            Kommentar


              #66
              Danke, das beruhigt.

              Falls noch jemand Einsprüche gegen die Trauung hat, soll er sich jetzt melden, oder für immer schweigen :D



              lg wolfgang

              Kommentar


                #67
                Da mir eine TV Neuanschaffung ins Haus steht, habe ich auch mal ein paar Fragen an die Experten.

                Kann ich einen PC auch an einem Plasma betreiben? Ich möchte mir evtl. einen VDR respektive Media-PC aufbauen, der dann auch am neuen Fernseher laufen soll.

                Sind dafür eher nur die LCD(~TFT) Fernseher geeignet oder kann das auch ein Plasma?

                Mir persönlich ist es eigentlich egal ob LCD oder Plasma. Hauptsache ein vernünftiges Bild, gute Leuchtkraft (im Sommer ist es tagsüber schonmal sehr hell im Raum) und nicht nach wenigen Wochen die ersten Ausfälle. Sound des Gerätes ist mir auch Schnuppe.

                Einsatzzweck 80% - 90% digitales Fernsehen, selten mal ne DVD (kein Blu-Ray oder DVD-HD), wenn die Neffen kommen auch mal XBOX. Eingänge brauche ich für folgende Geräte:

                PVR via Scart
                DVD via HDMI
                Xbox via YUV
                PC/VDR via HDMI over DVI

                Macht mit etwas Reserve:
                2 x Scart
                2 x HDMI
                1 x YUV

                Ich brauche nur HD-Ready, 42" Zoll Klasse, maximal 1000 Euro. Was kann man da nehmen?

                Schanke Dön!

                Gruß
                Rex

                Kommentar


                  #68
                  Das Problem bei den meisten Plasmas ist, dass sie sich meist nicht in ihrer nativen Auflösung vom PC aus ansprechen lassen. Das können die meisten LCDs besser. Vorher sollte man sich daher genau informieren, ob es auch tatsächlich geht. Leider steht das oft nicht mal in der Bedienungsanleitung.

                  Kommentar


                    #69
                    Von den Samsungs M86 weiß ich 100% dass sie PC kompatibel sind.
                    Kostet zwar ein bisschen mehr als 1000Euro, aber die sind wirklich gut im P/L.
                    Und wie gesagt, getestet PC fähig.

                    mfg

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Schauki,

                      die M86 Serie scheint mir Full-HD zu sein. Will ich eigentlich gar nicht, da ich diese Feature nicht nutzen werde.

                      Insofern eigentlich Perlen vor die Säue...

                      Gruß
                      Rex

                      Kommentar


                        #71
                        Hi Rex,

                        Wie kannst du das so genau wissen? Blu-ray hat sich durchgesetzt, ist wahrscheinlich jetzt nur mehr eine Frage von ein paar Jahren bis mehr HD Material als normales verfügbar ist.



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #72
                          Nun, ganz einfach. Ich habe keine Full-HD Software, die ich dem Fernseher zum Frass vorwerfen könnte.

                          Kommentar


                            #73
                            Gerade bei PC Anwendungen macht eine hohe Auflösung Sinn.
                            Denn dort wird immer nativ zugespielt.

                            Ich sehe gerade, dass der 40" Samsung M86BD für 1089 Euro angeboten wird.
                            Das ist schon ein seeeeehr gutes P/L Verhältnis.
                            Er hat alle Funktionen die man für Full-HD braucht und auch in Zukunft (in der absehbaren) brauchen wird - auch wenn du es jetzt nicht "brauchst" - aber es schadet ja auch nicht.
                            Er ist wie gesagt 100% PC fähig, kann auch 24p von HD Quellen und bietet reichlich Anschlüsse.

                            Er ist zwar doch ein ziemliches Plastikteil, aber für den Preis doch recht ordentlich.

                            Momentan würde ich den nehmen.
                            Bin eh am überlegen ob ich selbst schon tauschen soll.... aber da sind dann Folgeinvestitionen damit verbunden, a.t. Leinwand,....


                            Was unabhängig von FullHD oder HDready ist, normales PAL Bild schaut auf so großen Displays bescheiden aus.

                            mfg

                            Kommentar


                              #74
                              Ist von ihm die Rede?

                              Kommentar


                                #75
                                Jup das isser.

                                mfg

                                P.S. sogar billiger als auf geizhals.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍