Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz 6004 - TV gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz 6004 - TV gerät

    Hallo, probiere schon seit Stunden, mein TV Gerät über den Verstärker laufen zu lassen.
    Klappt nicht.
    1. Habe die Unity Media Box mit HDMI an den Verstärker angeschlossen.
    2.Dann vom Verstärker aus mit HDMI an das TV Gerät . HDMI Buchse 2.
    3. Nun am Verstärker TV ausgewählt.
    4. Am TV Gerät HDMI 2 ausgewählt.
    Negat , zulu , bravo, nix tut sich.

    Anderer Ansatz:
    Habe am TV Gerät den Verstärker als Quelle suchen lassen,
    hat er auch gefunden.
    AV Verstärker als Quelle am TV Gerät eingestellt.
    Wieder nix.

    Bin exakt nach der Verstärker Bedienungsalnleitung vorgegangen.
    Stehe vor einem Rätsel,
    weiß jemand von euch Rat, hat einer einen Tip?
    Würde mich tierisch freuen..
    Übrigens Blueray Player läuft einwandfrei.

    Gruß
    marine57
    Dirk

    #2
    AW: Marantz 6004 - TV gerät

    Hallo Dirk,
    ohne jetzt genau darüber nachgedacht zu haben, vermute ich, dass du Aus- und Eingänge durcheinander bringst, sowohl was die Anschlüsse, als auch was die Funktionen betrifft.

    Um es genau sagen zu können, müsste man eine Skizze sehen, mit den Anschlussfeldern der Geräte und wie du das alles zusammengeschaltet hast.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Marantz 6004 - TV gerät

      Denke ich mir auch. Wer sagt, dass am Verstärker die HDMI an dem der Unity eingesteckt ist dem TV Eingang (Video und Audio mäßig) zugeordnet ist?

      Auch am TV gibt es normalerweise Einstellungen für die HDMI Eingänge.

      Somit mal ohne Bedienungsanleitungen zu kennen ähnlich wie Lotto spielen.

      Hängt der Blue-Ray Player am AVR oder am TV?

      Falls am AVR würde ich den Unity mal statt des Blue-Ray Players an den AVR hängen und schauen was passiert.

      Falls nicht am AVR: Bring den Unity mal am TV zu laufen via HDMI und wenn das funktioniert, schleif ihn über den AVR, wie gesagt aufpassen welcher Eingang namensmäßig der Quelle im AVR zugeornet ist. Sonst schalte mal alle möglichen Eingänge am AVR durch und schau ob sich was tut.

      Auf dieser Seite sieht man mal eine Zuordung der Anschlüsse als Beispiel:


      Im Default Setup ist dem TV Eingang das Receivers nämlich kein HDMI Anschluss zugeordnet.

      lg

      Armin
      Zuletzt geändert von armin75; 30.08.2017, 10:23.

      Kommentar


        #4
        AW: Marantz 6004 - TV gerät

        ... du solltest den Ton vom Fernseher über Tosh Link zum AVR bringen und im Menü des Fernsehers den Ton auf externe LS umschalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Marantz 6004 - TV gerät

          Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps.
          Aber es funktionierte trotzdem nicht.
          Dann kam der Rat mit dem ToshLink Kabel,
          Den gab mir auch der Mitarbeiter von Unitymedia.
          Werde mich jetzt in Bewegung setzen, um mir selbiges zu besorgen und werde dann hoffentlich erfolgreichen Vollzug melden.
          Nochmals vielen Dank
          Bis bald
          marine57
          Dirk

          Kommentar


            #6
            AW: Marantz 6004 - TV gerät

            ... wird schon klappen, bei mir läuft es auch so. Auf meiner FB des AVR habe ich eine Taste TV/Audio, und die schaltet auf einen optischen Audio Digital Eingang.

            Kommentar


              #7
              AW: Marantz 6004 - TV gerät

              Ich dachte hier geht es um Ton UND Bild über einen HDMI Anschluss???

              Kommentar


                #8
                AW: Marantz 6004 - TV gerät

                ... der Fernseher muss ja nur den Ton zum AVR übertragen, das Bild hat er ja.

                Nur mit ARC und der HDMI-Steuerungsfunktion kann vom Fernseher der Ton auch über die HDMI-Leitung an den AVR übertragen werden.
                Da ich aber nicht jedesmal, wenn ich den AVR starte, den Fernseher eingeschaltet haben will, bin ich auf optisch Digital ausgewichen.
                Ich habe deshalb auf dem AVR die HDMI-Controlsteuerung deaktiviert und lasse nur das Steuerungssignal vom BD-Player durchschleifen, das dann den FS nicht nur ein, sondern auch auf HDMI1 schaltet.
                Ganz angenehm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Marantz 6004 - TV gerät

                  Hallo Atmos,
                  das hat der Armin schon richtig gesehen.
                  Es geht um Billd und Ton per HDMI vom AVR zum TV Gerät.
                  Habe am TV alles freigeschaltet, dann alle HDMI Anschlüsse ausprobiert,
                  ebenso am AVR. Nichts zu sehen oder zu hören.
                  Vermute das Problem ist der Unity Media Recorder.
                  Denn der BlueRay Player ,der per HDMI am Verstärker angeschlossen und
                  vom Verstärker per HDMI am TV Gerät angeschlössen ist, liefert super Bilder
                  und satte Töne.
                  Der Mitarbeiter von Unity sagte mir, ich solle den Unity Recorder wie gehabt per
                  HDMI direkt am TV Gerät angeschlossen lassen.
                  Dann am Unity Recorder den Audio Ausgang SPDIF aktivieren,
                  nun das ToshLink Kabel am Unity Recorder und Verstärker anschließen.
                  Dann müßte ich Ton und Bild in super Qualität haben, meint er, der Gute.
                  Bin mal gespannt, habe mir ein gutes Kabel im Internet bestellt,
                  Kabel mit gleicher Qualität bei Saturn und Medialand 5x so teuer.
                  Freitag solls da sein.
                  Bin mal gespannt und werde euch berichten, so dass wars fürs Erste,
                  muß in die Heia, habe morgen einen Hammertag.
                  Bis bald.
                  marine57
                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Marantz 6004 - TV gerät

                    Unity diekt am TV per HDMI geht auch nicht?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Marantz 6004 - TV gerät

                      Das ist ja die normale Variante ohne AVR.
                      Dann BlueRay direkt per HDMI ins TV Gerät und nun mit Toslink Kabel vom TV in den Verstärker.
                      Das müsste gehen.
                      Noch was ganz anderes.
                      Kann ich am AVR einen 2. Subwoofer anschließen und wo?
                      Gruß Dirk
                      marine57

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Marantz 6004 - TV gerät

                        Korrektur, nicht vom TV Gerät, sondern vom Unity Recorder via Toslink zum AVR.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Marantz 6004 - TV gerät

                          Zitat von marine57 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Noch was ganz anderes.
                          Kann ich am AVR einen 2. Subwoofer anschließen und wo?
                          ...
                          An den SW Pre out, wo jetzt dein SW dran hängt, stöpselst du einen Y-Adaper für SW an, dann hast du 2 Buchsen für Subwoofer.

                          Noch ein Tipp: Trennfrequenz 80 Hz, und alle LS auf "small" stellen.

                          Und nicht vergessen: 2 SW sind ca. 3 dB lauter als der Einzel-SW.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Marantz 6004 - TV gerät

                            @marine57
                            Hattest Du mal ausprobiert, die HDMI-Ausgänge zu wechseln? Also den TV an HDMI anzuschließen? In der Bedienungsanleitung steht, dass die HDMI-Ein-/Ausgänge unterschiedliche Funktionen besitzen (Seite 14):
                            Bestimmte Signalquellen, z.B. DVD-Player und Kabeltuner, bieten keine Unterstützung von HDMI-
                            Verstärkeroperationen wie den vom Gerät ausgeführten. In einem solchen Fall kann das Bild nicht einwandfrei
                            auf einem Monitor- oder Fernsehbildschirm wiedergegeben bzw. mit einem Projektor auf eine Bildwand
                            projiziert werden.
                            In der Abbildung wird ein Satelltitentuner an Eingang 4 angeschlossen. Hattest Du den Unity mal an verschiedenen Eingängen ausprobiert?

                            Dieses Gerät bietet keine Unterstützung der HDMI Control-Funktion. Es ist jedoch möglich, dieses
                            Gerät zwischen zwei Komponenten anzuschließen, die die HDMI Control-Funktion unterstützen, und
                            die Steuerung über die HDMI-Steuersignale auszuführen, die dieses Gerät passieren. (HDMI Control-
                            Durchschleiffunktion).
                            Die Buchse HDMI OUT2 des Modells SR6004 bietet keine Unterstützung der HDMI Control-Durchschleiffunktion.
                            Um von der HDMI Control-Durchschleiffunktion Gebrauch zu machen, müssen Sie den Anschluss an der
                            Buchse HDMI OUT1 herstellen. Sämtliche HDMI-Eingangsbuchsen jedoch unterstützen die HDMI Control-
                            Durchschleiffunktion.
                            Bei „HDMI Control“ handelt es sich um eine Funktion, die eine gegenseitige Steuerung miteinander
                            verbundener Komponenten unter Einsatz von CEC (Consumer Electronics Control) gemäß HDMI-Norm
                            ermöglicht. Indem die Komponenten über HDMI-Kabel miteinander verbunden werden, kann ein verknüpfter
                            Betrieb ausgeführt werden.
                            Gut, die Durchschleiffunktion dürfte nicht die Ursache sein. Aber wer weiß: Wenn die Ausgänge sich unterscheiden, kann es vielleicht doch zu Problemen führern. Solch ein Problem hatte ich vor Jahren mal mit einer Playstation. Ich konnte weder Bild noch Ton zum Laufen bringen. Die PS hatte ich direkt an den TV per HDMI angeschlossen. Dann habe ich die Eingangsbuchse am TV gewechselt und - voilá - es funktionierte...
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍