Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

    Tach,

    in letzter Zeit höre ich wieder vermehrt Jazz.

    Welches sind eure Lieblingspianisten ?

    Meine wären:

    1. Keith Jarrett; stupende Technik gepaart mit grenzenloser Virtuosität und unglaublicher Improvisationskunst (wenn nur das "Mitsingen" nicht wäre ...).

    2. Oscar Peterson; er hat den Swing und jedesmal bekomme ich gute Laune, wenn ich eine Platte von ihm auflege.

    3. Bill Evans; der sanfte Melancholiker, ich liebe seine Duos mit Jim Hall

    VG Bernd

    #2
    AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

    Köln Konzert

    Kommentar


      #3
      AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

      Tsuyoshi Yamamoto
      1 Midnight SugarWritten-By – T. Yamamoto*2 I'm A Fool To Want YouWritten-By – F. Sinatra*, J. Wolf*, J.S. Heron*3 The Nearness Of YouWritten-By – H. Carmicha...

      Dynamische und gleichzeitig unheimlich flüssige sowie gefühlsbetonte Spielweise - Alleskönner. Mich reißt er mit wie kein Anderer. Dazu gibt es von ihm einige aufnahmetechnische Meilensteine ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

        Hi Bernd,

        mir fallen da spontan ein:
        1. Chick Corea - stilprägend in vielerlei Hinsicht

        2. Michael Wollny - Sein Plattenlabel Act sagt:
          Musik-Erfinder, Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen."

        3. Tord Gustavsen - von der FAZ mal als Meister der leisen Töne bezeichnet

        4. Esbjörn Svensson - seine Musik war in meinen Ohren teilweise komplex und voller Spannung und Fantasie, aber dennoch nie anstrengend und auch für 'Anfänger' noch gut hörbar.


        Gruß
        Matthias

        Kommentar


          #5
          AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

          einer der besten begleiter
          joe sample, ich liebe es, wenn sich ein begleiter in den dienst der sache zu stellen weiß
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Joe Sample Trio and Randy Crawford in one of the best live registrations of their iconic song. Randy Crawford (vocals); Joe Sample (piano); Nikolas Sample (a...


          bill evans
          Album: Portrait In JazzYear: 1959Label: RiversideBill Evans - pianoScott LaFaro - bassPaul Motian - drums


          eroll garner
          Erroll Garner Trio in Carmel - "CONCERT BY THE SEA", Side-A (1955)1) I'll Remember April (Gene de Paul, Patricia Johnston, Don Raye) 2) Teach Me Tonight (Sam...


          mehr komponistin, spielt aber auch sehr delikat
          carla bley

          ... beyond beauty ... one can hear the love between those two !August 7th, 2014I wanna thank all of you for coming along on the lawns of real beauty ♥



          und mein absoluter star


          monk

          kein fuddler, lakonisch genial:B
          Zuletzt geändert von longueval; 16.06.2017, 15:23.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

            Unter Anderen Hiromi Uehara

            This girl is AMAZING. Japanese Jazz Hiromi performing a live performance of Timeout from her Sonicbloom album.


            Kommentar


              #7
              AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

              Da ich gerade ein paar alte Aufnahmen auf LP erhalten habe, habe ich mich wieder intensiver in Friedrich Gulda hineingehört. Ist schon genial, was der auch als Jazzmusiker drauf hatte.
              Und mit Hans Rettenbacher stand ihm ebenso genialer Bassist zur Seite, der leider und völlig zu unrecht nur "weltberühmt in Österreich" war.

              Sonst ist und bleibt mein absoluter Favorit Thelonious Monk.

              Kommentar


                #8
                AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?


                Les McCann - Invitation to Openness (USA 1972) (Full Album)
                Les McCann (* 23. September 1935 in Lexington, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Sänger und Komponist. https://de.wikipedia.org/wiki/Les_McCann
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                  hätti fast vergessen

                  Support us on Patreon https://www.patreon.com/JazzCubePlus● © For any questions regarding copyright issues related to video materials, please contact us via ...


                  hank jones
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                    Und ich hatte Michel Petrucciani vergessen :F:

                    https://youtu.be/PlJRLkxMGcI

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                      Und natürlich ... :A


                      Marian McPartland Trio (US 1956)


                      Duke Jordan - No Problem (North Sea Festival 1988)

                      Recorded live in Copenhagen, Denmark, April 1968. Song for My Father was recorded in October 1964 and released on the Blue Note label. The album was inspire...

                      Horace Silver Quintet - Song For My Father (DK TV 1968)

                      CreditsBass – Eugene WrightDrums – Bobby DurhamPiano – Monty AlexanderProducer – Don Schlitten

                      Monty Alexander Trio - Monticello (US 1972)

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      George Shearing Quintet - Whisper Not (US 1961)

                      - Personnel - ・George Shearing (p)・Joe Roland (vib)・Chuck Wayne (g)・John Levy (b)・Denzil Best (ds)Recorded :1950Director : Duke GoldstoneReferential site :ht...

                      George Shearing Quintet - I'll be around (US 1950)
                      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 29.06.2017, 22:19.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                        da die alten Meister (mit Ausnahme von Cecil Taylor und Paul Bley) eh schon alle genannt wurden, hier meine drei bevorzugten Zeitgenossen:

                        Agusti Fernandez
                        Agustí Fernández -- piano
Barry Guy -- double bass
Ramón López -- drums and percussionThink Agustí Fernandez meets Barry Guy and you're probably thinking of ...


                        Craig Taborn
                        Craig Taborn joue "All True Night / Future Perfect" à la Salle Poirel, dans le cadre du festival Nancy Jazz Pulsations, édition 2014.Production : SUPERMOUCHE...


                        Vijay Iyer
                        The pianist and composer Vijay Iyer frames his new trio recording, Break Stuff, around the idea of musical breaks: "a break in music is still music: a span o...


                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                          Was halten wir von Brad Mehldau ?

                          Seine frühen Trio Aufnahme "Art of the Trio" fand und finde ich immer noch gut.

                          Die neueren Sachen gefallen mir nicht mehr so, egal ob solo oder im Trio. Ich weiss nicht woran es liegt; irgendwie fehlt mir da der "Swing".

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                            SENF: Was mir bei neueren Pianisten abgeht, ist ''musikalischer Atem''.
                            Inzwischen stehen geschraubte Komposition, Finger-Akrobatik, Narzissten-Show
                            und Musikimitations-Technik im Vordergrund.
                            Das leider keine Musik mehr. Für mich ist diese Instrument-Exhibitionisten treffen auf Sichselberzuschau-Publikum Kombination seltsam l(i)eblos ... :X
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eure liebsten Jazzpianisten sind ?

                              Zum Glück gibt's ja jede Menge Auswahl ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍