Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH END in München, 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo!

    Gut, die Steirer-Partie fällt für mich dann flach... kann ich mich dann bei Dir anhängen, Robert? Ich habs ja zeitlich ein wenig leichter...

    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Navi wäre bei so einer Reise auch ganz nett, am besten 2 falls eines ausfällt und natürlich eine Karte.
    Ein Navi mit Karten für Deutschland hätte ich schon mal, Karten bin ich mir nicht sicher.
    Navi? Wozu? Bis München finden wir ja wohl, und die Messe ist nahe bei der Ausfahrt...

    Ein Tagesplan könnte so ausehen:
    Um ca. 6:00 von Wien weg, ca. 4h(laut google maps, wenn man Gas gibt sicher auch in 3-3,5h fahrbar)
    Von Linz fahr ich 2:45 inklusive Stau nach München, ein Ziel nicht zu weit innen, was hier auch gegeben ist. Eine Viertelstunde abgezogen, für Linz-Ansfelden... die vier Stunden sind realistisch, google ist ein flotter Fahrer.

    Von ca. 10:00 - 18:00(der schlimmste Berufsverkehr ist in München dann hoffentlich schon vorbei)(sehe grade, das ist genau die Öffnungszeit der Messe, also ideal) auf der Messe, dann vielleicht noch was Essen gehen.
    Gemütliche Heimreise 19:00 - 23:00

    So könnte ich mir das gut vorstellen.
    Ich auch.
    Nur dass um 18:00 der Berufsverkehr noch im Gange ist. Naja, vielleicht durch den Zwickeltag weniger...

    Wenn Du um sechs wegfährst, wärst Du um halb acht sowas in Ansfelden.

    Google geht über Sbg... ich beantrage Passau. Ist ein bissl weiter, aber schneller. Sbg ist ein Hund. Wir kämen dort vor neun vorbei... naja, könnte der Morgenstau schon vorbei sein. Aber über Passau ist mir wohler.

    Kommentar


      #62
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Google geht über Sbg... ich beantrage Passau. Ist ein bissl weiter, aber schneller. Sbg ist ein Hund. Wir kämen dort vor neun vorbei... naja, könnte der Morgenstau schon vorbei sein. Aber über Passau ist mir wohler.
      Auf jeden Fall Passau, zumal momentan Baustelle zwischen Sbg & München, und auf die 7km wird´s Euch ja nicht ankommen, oder?
      Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2009, 00:44.

      Kommentar


        #63
        Die lange Nacht der Musik

        Hallo,

        viele von Euch überlegen ja, an welchem Tag sie nach München fahren sollen.

        Am Samstag Abend beginnt die alljähliche "Nacht der Musik".

        Ein Ticket berechtigt zum Eintritt in alle Spielstätten der ca. 400 auftretenden Gruppen, aus den Genres von Klassik über Jazz, Funk, Elektro bis hin zu Musikinstallationen, und zur Nutzung der Shuttlebusse.

        Weiterer Infos hier:


        Liebe Grüße,

        Georg
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2009, 09:18.

        Kommentar


          #64
          @visir
          Ja, das wäre eine gute Idee da Linz sowieso am Weg liegt.

          Kann schauki(der sich leider löschen hat lassen), falls er sich bei mir noch meldet auch noch mitfahren?

          Können wir dann mit deinem Auto fahren, bei meinem wären ein paar kleine Reperaturen fällig, ohne die ich eine so weite Strecke nicht fahren möchte.

          Kann ich dann auch mein Auto direkt bei dir abstellen?

          Kommentar


            #65
            Hallo Robert!

            Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
            @visir
            Ja, das wäre eine gute Idee da Linz sowieso am Weg liegt.

            Kann schauki(der sich leider löschen hat lassen), falls er sich bei mir noch meldet auch noch mitfahren?
            no logo.

            Können wir dann mit deinem Auto fahren,
            Dadurch ergibt die vorige Frage erst ihren Sinn...
            Sonst fährst Du zu Schauki, steigst in seinen um, dann fahrt ihr nach Ansfelden, steigt in meinen um...


            Kann ich dann auch mein Auto direkt bei dir abstellen?
            Nicht, wenn wir uns auf der Raststation Ansfelden treffen, klarerweise. Und zu mir wäre es eine Viertelstunde extra pro Richtung, das bringts nicht.
            Aber auf der Raststätte steht es gut.

            Wobei es sinnvoll ist, von Wien kommend ganz abzufahren (also nicht in die Raststätte Richtung Sbg), auf die andere Seite rüberzufahren (rechtsrum scheint mir geschickter als linksrum), auf der Raststätte Richtung Wien zu parken und im Fußgängertunnel unter der Autobahn wieder durchzugehen. Dann steht das Auto für die Heimfahrt schon richtig.
            Sonst muss man für die Rückfahrt nämlich bis Traun fahren und dort ab- und wieder auffahren, nur ist das insgesamt doch deutlich mehr Weg und komplizierter.

            Kommentar


              #66
              Hallo Musikfreunde!

              Ich darf vielleicht noch zu den High-End-Besuchsplanungen anmerken:

              Am Samstag findet das Bundesliga-Finalspiel FC Bayern München : VFB Stuttgart in München statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Das Stadion liegt vielleicht 3 km vom MOC entfernt.
              Da könnte es also ein bisserl eng auf den Zufahrtsstraßen werden.
              Andererseits könnte man vielleicht so ab 18 Uhr auf dem Marienplatz einer Massensuizidparty der Bayernfans beiwohnen.

              Ich fahr gemütlich am Sonntag zur High-End.

              LG
              Thomas D

              Kommentar


                #67
                Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen
                Das Stadion liegt vielleicht 3 km vom MOC entfernt.

                Genauer gesagt: Das Parkhaus des Stadions liegt in rund 1.500 Meter Entfernung zum MOC (Luftlinie).
                Wenn das Riesenschlauchboot also etwas schalldurchlässiger wäre, könnte man u.U. den Torjubel der Schwaben auf der High-End miterleben. :W

                Na ja, nur so.
                Thomas D

                Kommentar


                  #68
                  :R

                  Sorry, aber es sollte erwähnt sein:

                  wer nach (oder vor) den Eindrücken bei Transrotor, Vienna Acoustics.... noch Kapazitäten frei hat, sollte dies hier in Betracht ziehen:

                  Das Museum Brandhorst wurde 2009 in München eröffnet und ist damit die jüngste Institution der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Seit seiner Eröffnung konnte sich das Museum als zentraler Ort der Gegenwartskunst in Deutschland etablieren.


                  Wird am 21. eröffnet, lt. Website freier Eintritt bis 24. Mai, von der Messe perfekt mit der U6 erreichbar.

                  Viele Grüße,

                  Georg

                  Kommentar


                    #69
                    Danke für den Tipp Georg!

                    Imposante Sammlung hat dieser Brandhorst. Wer issn das eigentlich?
                    Muss ich mir merken, wenn ich mal in München vorbeikomm.




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #70
                      "...die Sammlung des Henkel-Erben..." ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall Passau, zumal momentan Baustelle zwischen Sbg & München, und auf die 7km wird´s Euch ja nicht ankommen, oder?
                        An Baustellen mangelt es auf der Innkreis-Autobahn auch nicht, gleich einmal eine ca.10km lange vor Haag... Trotzdem Passau.
                        Bins ja gestern abend gefahren. Die A92 (Kreuz Deggendorf - München) geht schon gscheit flott...

                        Zum Fußballspiel: da liegen wir mit FR eh gut.
                        Das mit Brandhorst habe ich auch in den Nachrichten gehört, aber ich persönlich will den Tag rein für die high end nützen. Ich glaube nicht, dass mir dabei fad wird. Zur Not dann eher noch einen Abstecher zur Hörzone...

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo alle Freitag-Besucher!

                          Seba hat in seinem Vorstellungszweig den Wunsch geäußert, dass wir uns dort treffen, das finde ich sowieso eine gute Idee. Man muss dann ja nicht den ganzen Tag miteinander rumrennen...

                          Weiß jemand einen guten Treffpunkt dort?

                          Kommentar


                            #73
                            Ich möchte noch kurz anmerken, dass die AAA auf der diesjährigen High End drei neue Bänder und eine neue LP vorstellen wird. Bei allen Titeln handelt es sich um Produktionen aus dem Hause Quinton.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Bei allen Titeln handelt es sich um Produktionen aus dem Hause Quinton.
                              das klingt fein!

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #75
                                Übernachtung in München

                                Hi Freaks,

                                für alle die lieber Konzertkarten oder CDs kaufen anstelle Münchner Nobelhoteliers zu bereichern habe ich hier noch den ultimativen Spar-Tipp zum pennen:

                                Übernachte in einem von 3 Hostels in München! Dank der ✌ a&o Bestpreisgarantie ✌ buchst du immer zum kleinsten Preis! ★ Preiswert ★ Modern ★ Zentral


                                Die Übernachtung im Einzelzimmer kostet 22,- Euro und im Mehrbettzimmer 13,- Euro, oft gibt es dort auch NOCH günstigere Pauschalangebote und Sonderaktionen (Webseite danach durchforsten!).
                                Spartanisch, aber sauber und gepflegt – und wen es nicht stört, dass das Durchschnittsalter der Gäste dort gegen 25 Jahre tendiert, sollte sofort buchen, es gibt noch freie Betten.
                                -----

                                Mein Tipp ist außerdem keinesfalls "Die lange Nacht der Musik" am Samstag aus zu lassen (20 Uhr bis 4 Uhr mit über 400 Konzerten zu 15,- Euro für ALLES).

                                -----

                                Auch das neue "Museum Brandhorst" ist für alle Liebhaber moderner Kunst eigentlich ein Muß (Eröffnung am 21.05.).
                                Das Museum Brandhorst wurde 2009 in München eröffnet und ist damit die jüngste Institution der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen. Seit seiner Eröffnung konnte sich das Museum als zentraler Ort der Gegenwartskunst in Deutschland etablieren.

                                -----

                                Last but not least möchte ich hier auch nochmals ganz herzlich zu meinem ganz privaten Lautsprecherworkshop am Samstag, den 23.05. in mein Wohnzimmer einladen. Ich werde meine Tannoy Glenair 15" mit der neuen Tannoy DC10T vergleichen (an Emitter II Exclusive Battery Version 2009) und als Geheimtipp, auf den ich selbst ganz besonders gespannt bin, die neueste Lautsprecherkreation von "Meister-Gü" (hier aus dem Forum) gegen hören; evtl. auch an dem viel gelobten PALTAUF Röhren-Vollverstärker (kleine Konkurenz-Veranstaltung zur High-End :-)
                                Wer gerne mit hören will schickt mir bitte eine PN.

                                Enjoy music!

                                Viele Grüße aus München,
                                Michael
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2009, 01:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍