Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer Gladys Knight mag, wird auch Joan Osborne mögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer Gladys Knight mag, wird auch Joan Osborne mögen

    Wie schon der Titel sagt: wer Gladys Knight and the Pips mag (ich bin ein totaler Fan ihrer Musik), dem wird die neue CD von Joan Osborne (Breakfast in Bed) auch gefallen. Sie ist zwar eine Weisse, hat also nicht ganz den Wahnsinns Ausdruck in der Stimme wie Gladys Knight, aber der Chor scheint komplett von schwarzen Sängern besetzt zu sein und die Musik ist wirklich toll. Mehrere bekannte Lieder sind auf der CD. Leider ist die Tonqualität nicht wirklich optimal, aber vielleicht fällt das nur auf meiner Anlage so deutlich auf.

    01. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #01] I've Gto To Use My Imaginiation
    02. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #02] Ain't No Sunshine
    03. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #03] Midnight Train To Georgia
    04. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #04] Baby Is a Butterfly
    05. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #05] Breakfast In Bed
    06. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #06] Cream Dream
    07. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #07] Natural High
    08. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #08] Heart Of A Stone
    09. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #09] Sara Smile
    10. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #10] Eliminate The Night
    11. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #11] Break Up To Make Up
    12. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #12] I Know What's Going On
    13. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #13] Alone With You
    14. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #14] Kiss And Say Goodbye
    15. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #15] Heat Wave
    16. Joan Osborne - [Breakfast In Bed #16] What Becomes Of The Brokenhearted

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    weisse und schwarze stimmen

    lieber david,

    warum in der stimme eindeutig zu hören ist, ob sie von einem dunkel- oder hellhäutigen menschen stammt, würde ich mir gerne mal erklären lassen. ansonsten guter tipp.

    auch wenn das viele bereits kennen werden halte ich auf dem gebiet des auch politisch relevanten soul und r&b das wahnsinnsalbum "there's no place like america today" vom leider schon verstorbenen curtis mayfield für unübertroffen. keiner hat es besser verstanden, situationen einzelner kurzzuschliessen mit gesellschaftlichen zuständen, jedoch ohne dabei den optimismus zu verlieren.

    Kommentar


      #3
      Claus.....vor allem einmal

      Ich hoffe, dass du meine Aussage nicht falsch verstanden hast. Ich habe früher fast nur Soul und Funk gehört und diese Musik kommt/kam nun mal hauptsächlich von dunkelhäutigen Menschen. Die Stimmen der Dunkelhäutigen haben für mich einen unverkennbaren Klang, den ich sehr mag.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍